Heute endlich bestellt!

  • Hallo erst mal an ALLE!

    Bin so zu sagen NEU hier "als Mazda Besitzer". Bin ja schon länger hier im Forum, beginne aber heute meine Ära als Mazda 2 besitzer/warter!
    Heute war es nämlich soweit, habe meinen Mazda2 Impression (103PS) in Nereusblau mit Sport-Optik-Paket und Rückfahrsensoren für August bestellt!
    Jetzt muss ich leider noch 3 Monate aushalten bis er endlich da ist (aber ich wollte das ja nicht anders *fg*). Muss vorher noch nen Umzug tätigen und da nehm ich doch lieber noch meinen "alten" her.

    Ach ja....mein Name ist übrigens Simone und komme aus dem wunderschön Bayern!

    Vielleicht gibt´s hier ja auch Gleichgesinnte die sogar noch aus der nähe kommen zwegs Interessen-Austausch etc. vom neuen Mazda 2.

    Liebe Grüße

    Simone

  • Hey Simone,

    Glückwunsch zum "bald" neuen Auto, meine Freundin hat sich auch einen 2er bestellt, allerdings den 86PS Impression.
    Hierbei finde ich es von Mazda eine Frechheit dieses Sportpaket nur für den 1.5L anzubieten...

    Hast du denn schon einen bestätigtet Liefertermin?
    Wir haben ihn Ende Februar bestellt und der Händler meint Juni/Juli unbestätigt, also kanns auch noch später werden...

    Gruß Diablo83

  • Hallo Diablo,

    hab noch keinen bestätigten Liefertermin, hab ja auch erst heute bestellt, aber der 1.8. ist mal angedacht! Hoffe ja das es auch klappt.
    Ich hab mich auch nur für den großen entschieden, weil dieser den Tempomat hat. Das mit dem Sportpaket hab ich auch jetzt erst gesehen das es nur für den großen verfügbar ist.
    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber so ist Mazda.
    Dafür kann man es ja ganz günstig für ca. 1000Euro unlackiert und ohne Montage erwerben!
    Da bin ich mit meinen 410 Euro doch noch gut weggekommen!

    Liebe Grüße Simone

  • Zitat:


    dreamsweetM6 schrieb am 25.04.2008 21:04
    Dafür kann man es ja ganz günstig für ca. 1000Euro unlackiert und ohne Montage erwerben!
    Da bin ich mit meinen 410 Euro doch noch gut weggekommen!




    Genau deswegen find ich es Unverschämt...

  • Hallo Alf,

    Dankeschön, hoffe doch das er gut ist und mich viele Jahre begleiten wird ohne größere Pannen!

    Kennt sich eigentlich jemand aus mit diesen tollen Anschlüssen für Musik? Hab ja da so nen schönen Aux Anschluß, an den ich erst mal meinen MP3 Player hängen möchte. Hab mir aber auch schon überlegt einen iPod Anschluß legen zu lassen. Aber da gefallen mir einfach insgesamt die Anschaffungskosten nicht so (Anschluß + iPod). Was könnt ihr denn so empfehlen oder vielleicht auch Erfahrung?!
    Was mich an meinem MP3 dann wieder stöhren wird, ist die Stromversorgung......extra Kabel-blöd!

    Grüßle Simone

  • Hallo Simone !

    Wir haben schon vor einigen Wochen bestellt. Einen quitschroten Independence mit 75PS als Zweitwagen zur Unterstützung für unseren 6er.

    Wir freuen uns auch schon sehr und prügeln uns jetzt schon darum, wer Ihn meist fahren darf
    Der bringt so viel Fahrspaß mit seinem Cart-ähnlichen Fahrverhalten, der tollen, kackigen Schaltung und dem durchzugstarken Motor.

    Die Aux-In-Anschlüsse kannst Du bequem umgehen, wenn Du aus den MP3s einfach eine Musik-MP3-CD brennst. Der CD-Player kann die nämlich lesen. Das ist imo die beste Lösung. Eine einzige CD mit 10 Stunden Musik, was kann man sich mehr wünschen?

    Den Klang der Independence-Anlage mit 4 Lautsprechern fand ich übrigens verblüffend gut und kaum von der 6 LS-Anlage zu unterscheiden (Das war ein wichtiges Argument für mich als ambitioniertem Musik-Liebhaber und Vielhörer!).

  • "true red" kenne ich nicht. Offiziell heißt es "kardinal"rot.

    Bin also demnächst im Auftrag des Herren unterwegs

    Habe allerdings noch ein wenig Bedenken, dass der rote Lack dünner ist und schnell
    verblasst im Vergleich zu Metallic-Lack. Hat da jemand bzgl. Mazda Erfahrungen?

  • Hat eigentlich auch jemand im Prospekt vom M2 gelesen, das sich die Außenspielgel elektrisch einklappen lassen??? Wenn ja, wie? Per Knopfdruck? Habe bei meiner Probefahrt nichts derartiges gefunden......

    Grüßle Simone

  • Da hab ich wohl was nicht ganz mitbekommen oder war vom fahren zu sehr überwältigt! *fg*
    Hab´s aber auch erst nach meiner Probefahrt erfahren das der sowas hat, aber find ich echt nicht schlecht! Zumal leider viele nicht einparken können und nicht auf andere Autos achten!
    Hatte ja erst nen MEGA Kratzer in meinem alten BMW der mich sehr geärgert hat (und dann wars auch mal wieder keiner)!
    War ja auch "nicht viel Geld" beim Lackierer......

    Grüßle Simone

  • hallo,

    hab mir vor ca. 2 wochen auch den neuen mazda2 bestellt. mit 1,5L und in der ausstattungslinie impression. mich wundert es ein wenig, dass simone ihren schon so früh bekommen soll. habe mir auch das sport-optik-paket dazu bestellt und schon allein deswegen hat mir der händler gesagt er käme wohl frühestens anfang september, da dieses optik-paket anscheined erst offiziell ab 1.09 verfügbar sei. hoffe natürlich dass er auch früher kommt!

    @simone weisst du da was genaueres wegen der lieferzeit?? gibt es doch so große unterschiede von händler zu händler?? darf es eigentlich nicht geben oder??

    hab grad noch beim surfen entdeckt dass schon einige das sport-optik-paket besitzen, bin jetzt etwas verunsichert. kann mir da jmd weiterhelfen?

  • Oh - das mit den einklappbaren Spiegeln wusste ich auch nicht. Hätte ich auch nicht erwartet, kenne das eher so als Oberklassen-Schnickschnack.

    Aber im Prinzip macht es gerade für einen Kleinwagen Sinn, der sich ja bevorzugt im Großstadtgetümmel aufhält. Schön !

  • @ ruckus
    Nein wir wissen noch nichts genaueres zur Lieferzeit und Termin.
    Der freundliche meinte das er ca. 3 Monate braucht. Ist auch nicht ganz so schlimm sollte es etwas länger dauern.

    Das Sport-Optik -Paket konnte man meines wissens nachrüsten, also die einzelteile extra verbauen. Müsste man die Leute fragen die es schon haben.

    Und ja es kann schon unterschiede geben von Händler zu Händler, nur nicht in der unmittelbaren umgebung, da diese den selben zulieferer haben (Wurde mal so erwähnt).

    Grüßle Jürgen, auch in Simones Namen.

  • danke für die info!

    mittlerweile glaube ich dass es die einzelteile für die sportliche optik es schon früher gab, aber mazda jetzt erst das ganz im paket anbietet!

    gruss

  • Richtig, das Sport Optik Paket ist ausschließlich für´s 1,5L Impression Model für 410€ bestellbar. Aber erst ab September.

    Für alle anderen gilt es für ungefähr 1600€ aus dem Zubehör nachzurüsten...

  • So, war noch mal bei meinem Mazda Händler und hab mich über 30mm Tieferlegung und Scheibentönung informiert.......das will ich nämlich auch gleich noch dazu haben!
    Über den Liefertermin weis ich morgen endlich mehr bescheid, aber noch sieht es ganz gut aus für den August ;)

    Ach ja.....dieses Sport Optik Paket gibts nicht erst ab September, meiner kommt ja auch schon fix und fertig mit diesem Paket und mein Händler hat extra nochmal nachgefragt!

    Viele Grüße DreamsweetM2

  • Hi Simone,

    na prima, da freuen wir usn für Dich

    Bist Du sicher, daß dieses Sport-Optik-Paket direkt ab Werk geliefert wird?
    Oft ist es nämlich so, daß der Wagen im "Originalzustand" geliefert wird und Dein Freundlicher dann die anderen Teile (Tieferlegung, usw) dranbaut.
    Der Nachteil daran ist: Diese Sport-Umbauteile werden separat vom Auto geliefert. Dh: Das Auto ist ggf schon da und die Teile kommen erst 3 Wochen später.

    Ich will Dir nicht den Mut oder die Freude auf Deinen neuen "Kleinen" nehmen, ich schilder Dir nur die Erfahrung wie es mit meinem Kintaro war.

    Aber vielleicht ist es bei Deinem Modell ja anders.
    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und frue mich schon ihn dann mal LIVE zu sehen (Ammersee???)

    Grüsslies vom
    Baer und Baerin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!