Der neue Skoda Superb

  • Zitat

    Original von taurielnath
    hallo leute,


    ich finde die seitenansicht unspektakulär aber sehr gelungen. sorry m-teufel, aber m.E. kein vergleich mit dem doch sehr "modischen" (im negativen sinn, wie leider auch ein bischen der m6 II) insignia.
    danke für die bilder.


    grüße


    Mit anderen Worten: Seitenansicht=0815


    Dann doch lieber den M6 II oder Insignia!


    Gipsi

  • hallo gipsi,


    über geschmack müssen wir nicht streiten, zumal wir ja hier als mazda-fahrer auftreten. daß der m6 II im design konsequenter und ansprechender ist als der insignia, unterschreibe ich gern. aber zum beispiel die (vom fußgängerschutz geforderte) höhere motorhaube ist mir einfach zu bucklig rund. das hat der superb (seitenansicht) auf klassische art besser hingekriegt. und die schönen schwungvollen m6 II rückleuchten könnten auch ein bischen weniger deutlich seitlich aus der karosserielinie herausstehen.
    nichts für ungut, das ist kritik auf einem immerhin hohen und außerdem natürlich persönlichen niveau.


    grüße

  • Moin Moin,


    Gestern bin ich den Superb probe gefahren.


    Erster Eindruck......überwältigt hat er mich nicht.


    Das große Navi fand ich gut (Columbus).Da merkt man die 4 Jahre Abstand zu meinem natürlich schon.Auch kann man locker über Bluetooth mein Nokia Handy per Touchscreen steuern.Das Adressbuch läßt sich glänzend so verwalten.
    Da muß Mazda noch lernen.


    Für mich wichtig....Ladekapazität.


    Die Ladefläche beim Superb ist zwar länger aber Ladehöhe und Ladebreite ist um einige cm beim Mazda größer.Hätte ich nicht so erwartet.


    Das Umklappen der Rücksitze empfand ich beim Skoda als billige/veraltete Lösung.


    Als letztes K.O. Argument der Preis.


    Listenpreis Skoda 43500€


    Den bekomme ich für den "Hauspreis" von 39150€ :O


    Und für meine Mazda.....vor 4 Jahren für 40 000€ (Listenpreis)..noch schlappe 8000€ :evil:


    Spinnen die??????


    Da macht auch die "Willkommenprämie" von 1000€ von Skoda nichts mehr gut....


    Der Verkäufer vertrat irgendwie die Meinung....."Hier stehen die Kunden Schlange.Viele VW Kunden wechseln momentan zu Skoda....."
    Lieferzeit ca.6 Monate...
    Die haben keine neuen Kunden nötig.
    Übrigens habe ich alternativ nach dem eff.Jahrenszins gefragt...3,9%.....


    Hallo!..Die Zeiten sind doch vorbei....(dachte ich)


    Schade für die,die Finanzieren müssen.


    Ich hätte nicht gedacht, dass Autoverkäufer momentan noch auf so großen Fuß stehen.


    Fazit....ich fahre meinen Mazda bis nächstes Jahr weiter, mit der Hoffnung dann kommt eine neue Automatik auf den Markt, verbunden mit einem größeren Motor.


    Gruss


    Fstop

  • hallo fstop,


    einem eventuell wechselwilligen kunden diesen rabatt/hauspreis bei so einem hohen listenpreis anzubieten ... no comment. über inzahlungnahmen beim derzeitigen (fast toten) gebrauchtwagenmarkt kann man ja noch streiten, aber das gesamtpaket wirkt eben nicht wie ein angebot sondern wie eine abwimmelung. sehr merkwürdig.


    meine meinung zum äußeren des superb kombi (siehe oben) muß ich korrigieren. habe neulich direkt neben einem geparkt. in natura sieht er deutlich altbackener aus, als auf den fotos.


    grüße

  • Hallo,
    so wie es aussieht werde ich mich demnächst von meinem m6 gg/gy trennen.


    Die ich Nachwuchs bekommen habe muss ein Kombi her. Der neue m6III ist zwar sehr schick, aber da ich mir auch demnächst ein Haus anschaffen will doch noch zu teuer.


    Nun habe die Möglichkeit den bei uns in der Firma eingesetzten Skoda Superb Combi zu kaufen.


    Es handelt sich um einen Superb mit EZ: 03/2010 hat ca. 120 000km auf der Uhr. Austattung ist Elegenace bei einem TDI 2.0 mit 170 PS.


    Zur Serienaustattung hat er noch Alcantara-Leder, beheizte Frontscheibe, variablen Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Heckklappe, elektrisch, mit halbautomatischem Gepäckrollo, Sitzheizung äußere Rücksitze, Telefonfreisprecheinrichtung PREMIUM


    Farbe ist Mokka-Braun-Metallik


    Der Zustand ist für 3 Jahre ganz gut. wurde auch fast nur von 1Person gefahren.
    War aber auch schon mit mir 1 Woche unterwegs und finde ihn Super


    Nun das Beste, kann ihn für 11.200,-€ haben.


    gibt es hier etwas worauf ich achten muss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!