Neuer Opel Insignia

  • Mich haut der Opel nicht gerade vom Hocker. Auf den Bildern sieht das Gefährt zwar chic aus. Aber der Heck sieht in Echt doch sehr hässlich aus. :O

  • hallo leute,
    mir ist jetzt dreimal ein insignia stufenheck entgegengekommen, davon einmal mit Licht. die front ist ja schon auf den bildern nicht besonders spannend, in echt aber meiner meinung nach noch langweiliger. innen sieht er auf den bildern gut aus. der bogen vom armaturenbrett in die türen erinnert mich an mein zweites auto, einen alten rekord d coupe. hat schon mal einer von euch drin gesessen? ... insignia mein ich.

  • Zitat

    Original von taurielnath
    hallo leute,
    [...]hat schon mal einer von euch drin gesessen? ... insignia mein ich.


    ja ! Das Cockpit ist klasse !
    In der Linienführung (Zierleisten im Armaturenbrett etc ) sogar dem Mazda6 II nicht ganz unähnlich aber mindestens 2 Klassen wertiger ( Opel -Sportausstattung ), was Oberflächen und Haptik angeht.
    MIR hat es SEHR GUT gefallen !


    Auch die Sitze waren sehr bequem.


    :thumbsu:

  • Ich finde ihn einen der ganz wenigen wirklich schönen Kombis zur Zeit, zusammen mit Mondeo, M6 und A4.


    Würde GM Opel gehen lassen und ihnen über die Durststrecke geholfen werden, dann könnte der Insignia den nötigen Durchbruch bringen. Die Verkaufszahlen sind glaube ich ja jetzt schon gut, nur leider werden die Zahlen nicht richtig veröffentlicht.

  • Zitat

    Original von 6er-Alf
    Super Auto und dazu auch noch schön.


    Ich hätte jedoch Angst, demnächst einen Exoten in der Garage stehen zu haben.


    Alf


    Genau das ist gerade das Problem von Opel.


    Viele Interessenten werden vom neuen Opel Abstand nehmen.


    Aber trotzdem steht das in den Medien:




    Autohersteller Opel fährt wegen hoher Nachfrage weitere Sonderschichten zur Fertigung seiner Mittelklasse-Limousine Insignia.


    Unternehmensleitung und Arbeitnehmervertreter vereinbarten für das Stammwerk Rüsselsheim nach zwei Zusatzschichten im März zusätzliche Samstagsschichten ab Mai.


    Gruss


    Fstop

  • Alles nur Politik !


    Denke nicht das unsere Politiker Opel sterben lassen. Alleine schon wegen der Anzahl der Arbeitsplätze die dabei unweigerlich mit drauf gehen würden.


    Aber was soll man machen wenn die Obere Etage Mist baut. Aber die Herren haben ja mit Sicherheit ausgesorgt.

  • Ich fahre Ihn nächste Woche Probe, denn es muß ja eine alternative zum neuen M6 geben, der mir mit der Plastikhörnerfront mal gar nicht gefällt.


    Kann dann gerne hier berichten..


    Allerdings bezweifle das hier bei uns ein PS-Starker Benziner zur Probefahrt angeboten wird.
    Die werden wie immer einen der kleinsten Motoren da haben, naja mal sehen.


  • Das ist doch eigentlich humbug ! Wenn sich jemand einen neuen Opel kauft, kann er davon ausgehen, dass das Auto mindestens 10 Jahre gefahren werden kann. Das ist nämlich die Zeit, die die Hersteller Ersatzteile bereit halten müssen und das ganau ab Modellwechsel !
    Und Händler werden den Service auch nach Opel, sollte es wirklich so krass kommen, sicherstellen. Insofern gibt es keinen Grund, nun von einem Opel-Neuwagen Abstand zu nehmen !


    Im Übrigen kann ich nicht so recht glauben, dass Opel irgendwann in naher Zukunft wieder in die Puschen kommt. Ein Alleingang scheitert mit Sicherheit an vielerlei Gründen und wie es um GM steht, müsste ja wohl nun jeder wissen ! Auch die merkliche Zurückhaltung unserer "Volksvertretung" spricht nicht gerade für eine dauerhafte Rettung.
    Auf jeden Fall wünsche ich allen Opelanern alles Gute für die Zukunft ! DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !

  • Zitat

    Original von Joboner


    Das ist doch eigentlich humbug ! .............!


    Leider nein.....Ich habe einige Stimmen von potenziellen Opelkunden gehört, die total verunsichert sind,und daher lieber Alternativen suchen.
    Der eingefleichte Opel-Fan wird sicherlich bei seiner Marke bleiben.


    Gruss


    Fstop

  • Zitat

    Original von fstop


    Der eingefleichte Opel-Fan wird sicherlich bei seiner Marke bleiben.


    Gibt es die überhaupt noch? DIESE Kunden sind Opel in den letzten Jahren in Scharen weggelaufen.
    Da muss Opel sich nicht wundern das sie aufgrund ihrer "Verkaufstrategien" nicht mehr an den Verkaufzahlen der 80er anknüpfen können und erst mal auch nicht mehr werden...

  • Zitat

    Original von EyJay


    Gibt es die überhaupt noch? DIESE Kunden sind Opel in den letzten Jahren in Scharen weggelaufen.
    Da muss Opel sich nicht wundern das sie aufgrund ihrer "Verkaufstrategien" nicht mehr an den Verkaufzahlen der 80er anknüpfen können und erst mal auch nicht mehr werden...


    Allein auf Grund der gemeldeten Bestellzahlen von Insignia und Corsa kann man aber nicht von einem "Weglaufen" reden !
    Es scheint also noch genug (potentielle) Käufer zu geben.

  • Die Bestellzahlen des Insignia sind gar nicht so hoch, obwohl es sich um ein reifes und ein "Car of the year" handelt!
    Der Corsa hat derzeit nur gute Verkaufszahlen wegen der Abwrackprämie.
    Der Corsa unterbietet im Preisverhältnis zum Beispiel deutlich den Fiesta, liegt dieser doch um die 17 Mille , für einen Kompakten wohlgemerkt.

  • Ich komme vom Opel Omega Kombi, habe Mazda 6 Kombi 2,2 185 PS und Insignia Kombi Diesel mit 160 PS probegefahren. Wie schon hier berichtet, der Insignia ist innen wertiger, aber der neue Dieselmotor des Mazda ist kultivierter und sportlicher, Lenkung zielgenauer, Straßenlage härter aber eben auch sehr sportlich.. Auch das Preisangebot war bei Mazda attraktiver, daher fahre ich nun nicht mehr Opel. sondern den M6 als Kombi. Interessanterweise haben sich auch zwei Freunde in den letzten Tagen für den M6 Kombi entschieden. Einer davon hatte auch den Insignia als Diesel in der Wahl und hat sich letzendlich auch für den 185 PS Mazdadiesel entschieden. Bei mir hat neben o.g. Argumenten auch das Design mitentschieden, der M6 ist aus meiner Sicht etwas gewagter und individueller, vorne sehr schön, das Heck mit den geschwungenen Rückleuchtenn braucht etwas Zeit, ist aber auch extrem schick.


    Gruß


    Tommy

  • Zitat

    Original von silver6
    Was mich aber erstaunt: <b>6 Jahre Garantie!</b>


    Das ist aber nur eine Werksgarantie von 2 Jahren + Anschlußgarantie von CarGarantie.

  • Nachdem ich beruflich einen Insignia fahren darf wieder mal ein Beitrag in einem "alten" Thema. Ich bin voll happy und mega positiv überrascht von meinem neuen Dienstwagen! Das hätte ich von Opel vor einiger Zeit nicht erwartet.


    :) :) :)


    Letzten Donnerstag war es soweit: Ich durfte den neuen Opel Insignia in Empfang nehmen. Es ist bereits das Modell 2012 - also mit SD Navi 900 und vielen Optionen, welche aktuell als Paket quasi "kostenlos" dazu gekommen sind. Nach 2000km über das Wochenende kann ich erste Erfahrungen berichten.


    Absolut der Hammer sind AFL+ (Bi-Xenon, Kurvenlicht, etc.) in der Nacht, die Sportsitze aber auch der sehr fein schaltende 6-Stufen Automat. Letzterer hat mich gerade über Passstrassen positiv überrascht. So leichtfüssig hatte ich mir den 130PS Diesel wirklich nicht vorgestellt. Auch die Pässe hinab schaltet der Automat runter und hält so das Tempo, ohne dass man dauernd auf der Bremse stehen muss. Das Fahrwerk ist mit vom Feinsten, was ich bisher gesehen habe. Sehr praktisch ist die Fernbedienung für den Kofferraumdeckel. Dieser ist nicht so massig wie beim Kombi, welcher ein Arbeitskollege am gleichen Tag in Empfang nehmen durfte.


    Auch vom Verbrauch bin ich bis jetzt sehr angenehm überrascht: Über die Pässe hatte ich einen Durchschnitt von 5.8l - auf der Autobahn mit echten 120 (Tacho 130) sind es aktuell gar nur rund 5.2l auf 100km. Natürlich sind das Werte auf schweizer Strassen, welche in D vermutlich unrealistisch sind. Trotzdem hätte ich das dem Dicken so nicht unbedingt zugetraut.


    Alles in Allem bin ich restlos zufrieden mit der Wahl.


    PS: Der Mazda 6 bleibt natürlich in der Familie. Mein Schatz hat umso mehr Freude, auf den grossen Mazda umzusteigen.

  • Gestern habe ich einen Insignia Kombi als Mietwagen auf der Strecke Köln-Hamburg und retour gehabt.


    Es handelte sich um den 2,0 Cdti Ecotec mit 160 PS als Sports Tourer.


    Der Innenraum wirkte gut verarbeitet, die Materialien relativ hochwertig und die Karosserie war sehr verwindungssteif. Der Wagen - trotz seiner bereits 25.000 km (bei Mietwagen schon eine ganze Menge) - wirkte auf mich wie neu.
    Verstreut liegende Schalter und eine relativ komplizierte Menuführung beim Navi erschwerten intuitive Bedienung. Aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit funktionierte alles reibungslos.


    Der Motor wirkte allerdings rauh und trotz seiner 160 PS - angestrengt. Die Elastizität war subjektiv schlechter als bei meinem 140 PS M6 2,0er. Beim Verbrauch kam ich auf einen Durchschnittswert von etwa 7,0 Litern. Finde ich etwas viel. Ich habe mit meinem noch nie 7 Liter erreicht. Schon gar nicht bei 90% Autobahn.


    Platz hat der Insignia en masse. Beim Ladevolumen tun sich M6 und Insignia nicht viel. Bei der Innenraumbreite wirkt der Insignia großzügiger.


    Die Optik des Insignias ist nach meinem Geschmack etwas zu wenig filigran. Er wirkt etwas verquollen. Meiner Meinung nach.


    Alles in Allem würde ich den Opel allerdings nicht kaufen. Zu hoher Verbrauch bei zu wenig Leistung. Dabei eine happige Aufpreispolitik. Ein Auto in der Ausstattung meines Mazda 6 Top wäre heute lt. Liste bei etwa 43.000 EURO. Das finde ich für einen Opel etwas zuviel.

  • Korrektur meines obigen Beitrages:


    Angesichts der anstehenden Investitionen wie Bremsen bei meinem GH (ca. 600 EURO für Scheiben & Klötze vorne und Klötze hinten), neue Winterreifen für kommende Saison (500 EURO) und die in etwa 7 Monaten anstehende 120.000er mit Zahnriemen (ca. 1100 EURO) habe ich mich entschlossen auf die Suche nach einem neuen Auto zu gehen.


    Ich bin - wider erwarten - bei meinem Opel Händler fündig geworden.


    Opel Insignia 2,0 Cdti Twin Turbo OPC Line Automatik Limousine 4x4, 194 PS, EZ 12/2011, 15.500 km,

    Opel Werksfahrzeug, Garantie ohne zeitliches Limit (150 tkm), Farbe braun-aubergine metallic, 6 Gang Automatik, Alufelgen Sommer 20 Zoll, Winter 18 Zoll (mit dabei), Panoramadach, Infinity Soundsystem, Recaro Sportsitze Leder schwarz mit cognacfarbenen Absetzungen, el. Fahrersitzverstellung mit Memory, Beifahrer ohne Memory, Navi, Bi-Xenon mit adaptivem Kurvenlicht, Frontkamera mit Verkehrszeichenerkennung, Heckkamera, Allrad mit adaptivem Fahrwerk (3 Stufen Verstellung vom Cockpit aus) etc. Neupreis: 55.000 EURO. Jetzt: 25.500 EURO,


    Also exakt der Preis, den ich 2009 für meinen hingelegt habe. Werde ihn am Freitag Probe fahren. Mal sehen, ob der was taugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!