Neuer Opel Insignia

  • Der neue Opel Insignia wird zu Preisen angeboten, die mit dem Mazda6 vergleichbar sind, tendenziell ist er sogar etwas günstiger.

    Was mich aber erstaunt: 6 Jahre Garantie!

    Dazu sind alle Motorenvarianten moderner als die des Mazda6, erfüllen alle samt die EURO-5 Norm.

    Im Innenraum ist er als Opel kaum wiederzuerkennen, da wurde er im Vergleich zum Vectra enorm aufgewertet.

    Außen, na ja, da bin ich weder vom neuen Mazda6 och vom Insignia begeistert, ist aber ok und außerdem ist es Geschmackssache.

    Bin mal gespannt, wie der Insignia Caravan wird. Ich denke, der wird den Mazda6 platzmäßig in die Schranken weisen.

  • Die Ähnlichkeit mit dem Mazda6 II ist nicht zu leugnen.
    Die Seitenlinie ist fast identlich.

    Jedoch muss ich anmerken , dass mir bei Insignia Innenraum und Hecklampen deutlich gefälliger sind als beim M6 II.

    Kaufen würde ich ihn jedoch nicht, bin ja versorgt

  • Sieht echt nicht schlecht aus. Also mir gefällt er.

    Vorallem innen hat sich ja einiges getan bei Opel. WOW

    Aber das Vertrauen zur Marke Opel hab ich Ehrlich gesagt nicht. geht mit aber mit Ford und den Franzosen genauso.

    "Ford in der Arbeit gehabt > ersten Focus, war die Totale Katastrophe"
    "Franzosen hatten bekannte > Zuverlässigkeit war nicht besonders"

    Vielleicht auch nur Vorurteile oder schlechte Vertreter der Marke kenne gelernt.


    Gruss
    Florian

  • Zitat:


    M-Teufel schrieb am 23.07.2008 10:17
    Sieht echt nicht schlecht aus. Also mir gefällt er.

    Vorallem innen hat sich ja einiges getan bei Opel. WOW

    Aber das Vertrauen zur Marke Opel hab ich Ehrlich gesagt nicht. geht mit aber mit Ford und den Franzosen genauso.

    "Ford in der Arbeit gehabt > ersten Focus, war die Totale Katastrophe"
    "Franzosen hatten bekannte > Zuverlässigkeit war nicht besonders"

    Vielleicht auch nur Vorurteile oder schlechte Vertreter der Marke kenne gelernt.


    Gruss
    Florian






    Geht mir genauso.
    Ford kommt mir nicht ins Haus, Franzosen und Italiener sowieso nicht.

    Zu Opel zieht es mich aufgrund schlechter Vergangenheitserfahrungen auch nicht hin, nur beziehen sich da die schlechten Erfahrungen noch auf Opel Kadett, Rekord und Omega.

    Meine Cousine hat vor kurzem einen Vectra gekauft, weil ihr Astra einen kapitalen Motorschoden hatte. Der Astra Benziner hatte 308.000 km auf dem Buckel!

    Ob Opel oder VW, ich glaube, die nehmen sich da nicht so viel.

    VW hat momentan das attraktivste Motorenangebot, für den Insignia spricht aber die Garantie von 6 Jahren - das ist ein gewaltiges Argument!

  • Schon der aktuelle Vectra ist -bei etwas gewöhnungsbedürftigem Design- ein richtig gutes und auch zuverlässiges Auto. Und die Preise sind auf Grund der schlechten Verkaufszahlen klasse.
    Ebenso der aktuelle Astra. Die haben wirklich was an der Qualität gemacht. Mittlerweile ist Opel da sehr gut.

    Der Insignia ist ein sehr gut gemachter Klon aus Passat-Mittelteil (Türen und Dachlinie), und 6-er Front und Heck (Seitenlinie).
    Bis auf den Grill (etwas übertrieben groß) sieht der Wagen richtig stark aus.

    Auf Grund des unvermeidlichen Größenzuwachses passt der gerade noch so in eine Normgarage. Motorrad und Auto in einer Garage passt nicht mehr. Deshalb bin ich ne Klasse zurück gegangen, und habe wieder genausoviel Platz (und mehr Kofferraum) wie im "alten" Mazda 6.

    Gruß, Ulf

  • @ Ulf:

    ..und was haste für nen Schlitten gekauft?

    Edit: Und da sind schon diese doofen Unkenrufe: Guckst Du

    Gruß

    sia

  • Für mich gab es 3 Entscheidungsgründe:

    1. Garantie: möglichst lang. Also wäre in die Entscheidung gekommen:
    Japaner, Fiat (5 Jahre 500'000km, aber gefällt mir nicht wirklich) oder Opel mit 6 Jahren.
    Problem: Corsa zu klein, kein Kombi. Astra zwar ausgereift, wird aber demnächst erneuert. Insignia: siehe oben: Zu groß.
    2. Garantie MIT Gasumbau. Da Diesel inzwischen unattraktiv. (Und die CR-Pumpen sind nach meiner defekten nicht mehr meine Freunde.) Also: Chevrolet - brrrrrrrrrrrrrrrr. Oder eben Kia.
    3. Optisch attraktiv, Platz wie im 6-er 1.Generation.

    Da hab ich mir halt auf die Schnelle gekauft:

    Kia Cee'd SportyWagon 2.0 TX in Döner-Ausstattung (mit alles außer automatik, also Leder, Schiebedach, Bildschirm-Navi mit iPod-Steuerung, Sportpaket, etc.p.p.) 7 Jahre Garantie auf den Antriebsstrang (bis 150'000km) trotz nachträglichem Gaseinbau. Es kommt sobald der Gas-Tank geliefert wird ne Vialle LPI rein. 5 Jahre Vollgarantie auf das Fahrzeug sind auch ein Wort.

    Hab jetzt bald 5000km runter, wir waren damit im Urlaub Hamburg/Usedom/Berlin. Bericht demnächst im Cee'd-Topic Vorab nur: Die bauen richtig gute Autos! Das Schöne: Ich konnte meine 17Zöller vom 6-er mitnehmen.

    Trotzdem werd ich mir irgendwann noch ein "Freizeitauto" zulegen. Auswahl ist recht klein. SLK oder CLS.

    Zurück zum Insignia.

    Gruß, Ulf

  • Die Dachlinie des Opels fällt genauso früh ab wie die des Mazda6 II, heisst also hinten genauso bescheidene Kopffreiheit. Da hat der Mazda6 I hinten mehr.
    Rein Optisch gefällt er wohl, das tut der Mazda6 II aber auch. Ob sie Praktikabel für einen sind muss jeder selbst sehen.

  • Wenn die Sicke in der Türen nicht wäre, das gefiel mir schon am BMW nicht. Ansonsten könnte das eine Alternative sein, wenn im Dezember 2009 die Finanzierung ausläuft und die ersten Kinderkrankheiten durch sind.

  • Habe gerade mal im Opel-Konfigurator einen Insignia "zusammengebastelt", der bei Motorisierung und Ausstattung etwa meinem 6er (Listenpreis 2007: 36.130) entsprechen würde. Der kostet dann schlappe 42.175,00 €, also rund 6.000 € mehr.

  • Hallo,


    Ich durfte den Insignia als Limousine wie alle die am 15.-17.10 in Bochum den Promotion Truck besucht haben hautnah erleben.


    Also als erstes ist mir spontan aufgefallen das es ein ganz neue Art von Opel Fahrzeug ist nicht so bieder wie die alten Vectra und Co.


    Diese Emotion die ich in mir spürte hatte ich bis jetzt nur beim 6er und beim Audi A4 :D


    Die Verarbeitung hat einen großen Sprung nach vorne gemacht alles fühlt sich sehr gut an nicht so wie bei den Vorgängern nach recycelten Joghurt Bechern.


    Jetzt muss man nur noch warten bis der Sports Tourer beim Händler ist und diesen mal unter die Lupe nehmen und ein Probefahrt sich gönnen 8)


    Ganz nach dem Motto .... Entdecke Opel



    Mal ein paar wallpaper von der Homepage von Opel


    [Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/im…wallpaper21440x900ry5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/im…wallpaper81440x900jk2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/im…wallpaper51440x900vn7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/im…wallpaper91440x900bg1.jpg]



    Ich könnte schwach werden ................................... in Granatapfelrot und als 2.8 V6 Turbo .......... 8)


    Ach ja am 20.-24.10 ist der Promotion Truck in Rüsselsheim 8)


    Gruß silberdriver

  • Jetzt gehts aber los!!!!!


    Gar nicht mal schlecht, muss man halt mal Live sehen. Aber so auf den Fotos ist er gelungen.
    Das einzige was mich jetzt nicht so auf anhieb vom Hocker hat ist die Front.


    Vor allem V6 mit Turbo,.........Lecker! :D

  • Ich muss ja sagen , Opel macht sich … nicht , dass sie plötzlich schöne Autos bauen aber wenigstens „weniger hässliche“ :D


    Der Linienführung am Kombi Heck geht mal gar nicht ! Da schwingen die Lampen GANZ mit hoch ( ähnlich Q7 ( und dahinter sind noch mal Lampen verbaut ( Optik irgendwie dem Fiat 500 entnommen ) …
    mMn NICHT schön.


    Der Innenraum gefällt mir ! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!