Mazda 6, Werkstatttest, Note 6 setzen !

  • Na das passt ja bestens.
    Auch andere haben da ihre Schwächen.
    Z. B. hier aus dem gleichen Artikel.

    Zitat:


    Werkstättentest Ford: Zum Ford-laufen
    Ford verabschiedet sich nicht nur von seinem Slogan "Die tun was“, sondern auch von dem, was man als guten Service bezeichnet. Die Hälfte der getesteten Werkstätten fällt durch.



    oder

    Zitat:


    stellt sich die Frage, ob Werkstatt-Slogans wie "Sie kommen als Kunde, und wir verabschieden Sie als Freund“ nicht lächerlich wirken. Schließlich bekommt der Kunde hier in vielen Fällen das Gefühl, schlicht und ergreifend über den Tisch gezogen worden zu sein.



    Da geb ich doch Sunnyboy glatt recht: Traurig aber wahr.

    Gruß
    Bert

  • Hast recht, sunny.
    scnr.

    Was ich sagen will, daß *alle* Marken in diversen Test schlecht abschneiden.
    Ok, die Marken RR oder ähnliche nicht.

    Ob BMW, Mercedes, Audi, oder, oder, oder...

    Das hören zwar Fahrer von Autos der einzelnen Marken nicht gern, es ist aber so.
    Ein Fingerzeigen auf die jeweilig andere Marke ist jedenfalls fehl am Platz.

    Gruß
    Bert

  • Hallo Berti,
    so ganz stimmt das nicht.
    Natürlich schneiden auch die anderen, mehr oder weniger schlecht ab.

    Aber hier liegt Mazda leider weit unter dem Durchschnitt.

    Auch ich kann über meine ehemalige Werkstatt nur gutes sagen, dafür gab es hier einige User, die wegen sehr schlechten Service, zu dieser (meiner) Werkstatt gewechselt sind.

    Alf

  • @stefan-do:

    Welchen Teil von

    Zitat:


    Was ich sagen will, daß *alle* Marken in diversen Test schlecht abschneiden.


    hast du jetzt nicht verstanden?

  • Ich weiß zwar nun nicht genau in welchen Städten getestet wurde, aber mir ist auch schon bei vorherigen Tests aufgefallen, daß überwiegend in Großstädten getestet wird. Ich hatte alle Werkstätten ( egal ob Mazda oder Mitsubishi ) in eher ländlichen Gegenden und hatte bislang keine Probleme. Es gibt ja auch genung Autofahrer auf dem Lande, die über einen Test ihrer Werkstatt bestimmt erfreut wären.

    Aber ist natürlich klar, daß es für eine Redaktion in einer Großstadt einfacher ist und dort natürlich auch mehr Kunden wohnen. Interessant wäre es trotzdem.....

    Gruß
    Fjordy

  • Ich kann über meine Werkstatt auch nichts schlechtes sagen !
    Allerdings kreide ich ihnen an, bei der Lackkontrolle geschludert zu haben, sonst hätten sie die Bläschen an der Türfalz, welche ich im März entdeckte, schon zur Durchsicht im Februar erkennen müssen !

    Achja, nach meinem Heckschaden mußte ich danach noch 2x hin, weil die meinen Kofferraum nicht dicht bekommen haben.

    Ansonsten kann ich mich nicht beschweren ! Immer freundlich, schnell und kompetent !

    PS: Ich wohne ja auch nicht in einer Großstadt

  • Ich geb meinem Händler die Note 1, da lief bis jetzt immer alles zur meiner Zufriedenheit, da schein ich diesmal richtig Glück gehabt zu haben. 2 Bekannte mit ihren Mazdas kommen aus dem Meckern nicht mehr heraus, bei einem war ich zur Abholung aus einer Inspekion dabei, da funktionierte das Bremslicht nicht, Auto wurde dreckig übergeben und an Unfreundlichkeit bzw. Gleichgültigkeit sind die mit Sicherheit nicht zu übertreffen. Mich wunderts nur immer, wie solche überleben können.

    PS: Mit meinem Seat hatte ich ganze 5 Werkstätten, bis ich ne gute gefunden habe.
    ABER DIESMAL HAT ES GLEICH GEKLAPPT !

  • Zitat:


    Joboner schrieb am 13.10.2006 16:07
    Ich kann über meine Werkstatt auch nichts schlechtes sagen !
    Allerdings kreide ich ihnen an, bei der Lackkontrolle geschludert zu haben, sonst hätten sie die Bläschen an der Türfalz, welche ich im März entdeckte, schon zur Durchsicht im Februar erkennen müssen !

    Zitat:




    Die Bläschen kommen inerhalb kürzester Zeit!!!Habe auch mal alles kontroliert und kurze Zeit später waren sie auf einmal da!!!

    l.g freddy

    PS:Wie irgendwo angeschnitten die Werkstätten am Ländle sind immer noch die besseren!


  • Gibt es denn eine Liste, welche Werkstätten getestet wurden? 2 € für einen Test, wenn "meine" nicht dabei ist, ist dann doch etwas viel...


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!