20.000 km Inspektion

  • Ich habe dieses Wochenende das 20.000 km Service vor mir! Kann mir jemand sagen mit wieviel geld ich rechnen muss!!

    LG Andreas

  • Meine Werkstatt hat's umsonst gemacht.
    Erste Durchsicht kostenlos ... Werkstattservice!

    Na gut, ich gebs zu mehr oder weniger beim Kauf mit rausgehandelt.

    Öl und Ölfilter, MotorCheck nach Marderschaden, Spureinstellung (exelent),
    Türklinken Festmontage (eine war locker) und ... haltet Euch fest.

    Die abgefahrenen Reifen (weniger Profil) wurden mit den hinteren getauscht. Ohne Aufforderung.

    Kundenwagen ... Ehrensache!

    Und alles für "0" Euronen.



  • Hi,
    320 EUR für ´ne simple Inspektion ist eine Frechheit! Ich denke mal, das nix ausgewechselt wurde, was teuer sein könnte, da dann sicherlich noch die Garantie dabei ist, und für ´nen bloßen Service 320 EUR ...*kopfschüttel*
    Ich finde, Du solltest die Werkstatt wechseln, da die Dich anscheinend gerne ausnehmen. Und beim nächsten mal würde ich die vorher Fragen, was das kostet, und dann handeln, und wenn da nix zu machen ist, weg.

    Gruß,

    Arnd

  • Ich hab für meinen bei der 20.000er Insp. knapp 200€ bezahlt (ist allerdings ein Diesel, und da ist die Erstinsp. etwas teurer da div. Sachen am Motor eingestellt werden die etwas zeitaufwendig sind).
    320€ ist fast schon Wucher! Haben die bei dir irgendwas ausgewechselt was nicht in die Garantie fällt?

  • Im Mazda Handbuch stehen doch die von Mazda vorgegebenen Zeiten für eine Inspektion, da können doch nur noch geringe Unterschiede Preislich sein.

    Wenn ich das richtig weis dürfen nur die vorgegebenen Zeiten berechnet werden.

    Gruss Xris

    PS: ich würd mich mal an Mazda AT wenden, vieleicht gibts da ja Geld zurück??!!

  • @buchi

    gerade für unser österreich ist dieser preis geradezu eine frechheit.
    ich kaufe mein öl privat um 2€ den liter(15W40) und bezahle dann bei mazda grundnig-WERBUNG-etwa 40 bis 50 euro!
    da ist der filter aber auch dabei.
    wehr dich bloß oder wechsle!
    liebe grüße armin! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif]
    p.s.: natürlich ohne etwaige reparaturen oder wechslereien-aber wir fahren ja M6!!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

  • Hallo 6er Freunde! Aufgrund der Diskussion über die Servicekosten in Österreich habe ich auch meine Mazda-Vertragswerkstätt kontaktiert und erfahren, dass der Preis für ein 20000km Service tatsächlich bei ca. € 300,-- liegt aber für Sie als Stammkunden wirds natürlich billiger wurde mir versichert - also ist alles nur Verhandlungssache. Da mir die Geschichte keine Ruhe gelassen hat, habe ich bei Mazda Austria angefragt und prompt eine Antwort erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage die wir wie folgt beantworten:

    Die für das Jahresservice unter der Berücksichtigung von

    * Arbeitszeit 1,2 Std.
    * Mazda Ersatzteile und Mazda Motoröl "Dexelia Ultra 5W-30"
    * durchschn. Stundenverrechnungssatz in Österreich EURO 52,-
    (dieser variiert natürlich von Händler zu Händler; bitte
    kontaktieren Sie dbzgl. Ihren Mazda-Partner)

    verrechneten Servicekosten betragen derzeit für Ihr Fahrzeug

    EURO 214,78 (inkl. MwSt).

    Bemerkung: Oftmals ist auch die Wahl des Motoröls je nach
    Marke/Qualität (Preis pro Liter bis EURO 20,- netto) ein nicht
    unwesentlicher Faktor bei den verrechneten Servicekosten!

    Zusätzlich erhalten Sie nach jedem Jahresservice für weitere
    12 Monate die MES-Karte, mit der Sie in 39 europäischen Ländern
    ein kostenloses Leistungspaket - im Falle einer Panne, eines
    Unfalls oder Fahrzeugdiebstahls etc. - in Anspruch nehmen können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mazda Austria GmbH

    Have a nice Mazda6-Day
    sorcerer

  • Quote:
    Und kennt jemand den durchschnittlichen Stundenstatz von Mazda in Deutschland?



    Hi,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Deutschland wesentlich anders sein wird, wenn es eine offizielle Berechnung von Mazda gibt. Im übrigen sind die angegebenen 1,2 Stunden Arbeitszeit wohl nur ein Richtwert, insofern sehe ich schon noch ´ne Preisspanne nach unten. Ich denke mal, dass der Preis ´ne Verhandlungssache ist. Wie schon erwähnt wurde, als Stammkunde bekommt man Rabatt, und trotzdem wird noch an einem verdient. Wenn meine (zukünftige) Mazda-Werkstatt will, dass ich ein Stammkunde werde, dann sollten sie im Preis nicht übertreiben, und das werde ich ihm dann auch sagen (im übrigen liegen meine Vorstellungen hierbei bei ca. 150 - 220 EUR). Und wenn er nicht nur kurzfristig, sondern auf längere Zeit an mir verdienen will, geht er darauf auch ein. Und wenn nicht, fahr ich halt zum nächsten [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif

    Gruß,

    Arnd

  • Ich habe noch keine Inspektion am 6er durchführen lassen (ausser bei 2500 Km ein Ölwechsel) aber bei meinem Premacy stand auf der Rechnung z.B. 45000 km Inspektion nach Plan = 18 AW, berechnet wurden aber immer ca. 1-3 AW weniger. AW sind irgendwelche "Arbeitseinheiten". Ich zahle für 1 AW 8,- Euro und ich glaube 1 AW = 10 minuten ?

    Gruß, opodeldock [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

  • Hallo,
    ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort.

    Ich habe meinen M6 (141 PS Automatik) gestern zur 20000er Inspektion gebracht und habe 194,81 EUR bezahlt. Ein kostenloser Leihwagen für 1 Tag ist bei meinem Händler selbstverständlich mit drin.
    Extrem teuer ist das Öl (Titan Supersyn) mit 22,19 EUR/l.

  • Hallo,

    ich war jetzt bei meiner jährlichen Inspektion und habe 148 Euro bezahlt. Das ist akzeptabel wie ich finde. Hierbei wurde u.a. der Wagen kostenlos gewaschen.
    Mein Quietschen beim Rückwärtsfahren wurde auch beseitigt und die vorderen Querlenker wurden
    durch die Modifizierteren ersetzt, auf Garantie natürlich.
    Neue Heckklappendämpfer werde ich auf Garantie noch bekommen (sind zur Zeit noch im Rückstand) und in diesem Zuge wird noch die neueste Software aufgespielt.

    Gruß Michel6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!