60.000 km Inspektion

  • Heute vom 60.000er geholt:

    500 Euro (49x.xx)

    Bremsen vorne (Beläge + Einbau + Reinigung + Nacharbeiten der Scheiben?) schlugen mit rund 200 Euro zu Buche. Ich darf einfach nicht mehr soviel bremsen, verflucht... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>]

    Innenraumfilter wurde nicht gewechselt. Ansonsten Standard nach Wartungsplan.

    Ufff...

    Gruß,
    Martin

  • Angsthase......denn "wer bremst hat Angst" [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Fettes Sümmchen, ich bin übernächste Woche dran mit der 60.000er, aber Klötze hab ich eh schon mal neu bekommen durch die viele Scheibentauscherei.

  • Hi!
    Glaubst nicht daß "Reinigung + nacharbeiten der Scheiben" mehr geskostet hat als gleich neue Scheiben draufzupacken? Dann hast aber wirklich neue und nicht abgedrehte die du nach 15tkm erst recht wieder tauschen mußt, samt Beläge!

    Grüße

  • Zitat:
    M6-Sport schrieb am 05.07.2004 12:56
    Hi!
    Glaubst nicht daß "Reinigung + nacharbeiten der Scheiben" mehr geskostet hat als gleich neue Scheiben draufzupacken?[...]



    Ich weiß nicht genau, was die da überhaupt gemacht haben. Das stand alles unter einer Position, also vielleicht pauschal für "wir schauen mal die Bremsen an".
    Abgedreht haben sie nicht, denke ich. Die Scheiben waren soweit i.O., ich habe da nie was gemerkt.
    Vom Kostenpunkt wären neue Scheiben teurer gewesen.

    Grüße,
    Martin

  • Habe heute die 60000 Durchsicht machen lassen.
    Gleiche Leistung wie bei der 20000, also auch der gleiche Preis. 181,12 Euro.

    Allerdings wurde der Luftfilter bei der 40000 gewechselt und laut Werkstatt unsere Bremsklötze bei 80000. Eigendlich garnicht so schlecht- der Preis.

  • meine 60.000er is jetzt auch gemacht worden:

    - Oelfilter 14,51
    - Dichtring 0,95
    - Luftfiltereinsatz 24,52
    - Kraftstofffliter 35,27
    - Elf Dexelia Ulrtra 5W30 5 L 52,65

    plus Mwst. 30,99

    machte insgesamt 224,69 EUR

    Pollenfilter/Kohlefilter war noch gut, wurde nur ausgeblasen.

    Ich find den Preis ok.



  • Zurück von meiner 60.000er:

    290,00Euronen ohne Bremsen!

    normaler Inspektionsumfang wie vorher auch (öl, Filter etc.), jedoch 100 Euro teurer inklusive Innenraumlufi
    Bremsen noch gut, wurden lediglich mit Bremsenreiniger gereinigt (1 Liter über 6 Euro!).
    Innenraumlufi 57!!!Euro
    Leihwagen umsonst (M3Top), aber der Tank war leer
    positiv: die mitgebrachten Winteralus wurden ohne Berechnung aufgezogen (Felgen mussten ja eh runter)

    Sorry, auch wenn ich bis jetzt immer zufrieden mit meinem Händler war bin ich jetzt schon ziemlich enttäuscht.
    Ist mir ehrlich gesagt zu teuer, ausserdem habe ich darum gebeten den Wagen zu waschen (gehört sonst nicht zum Service), bei Abholung war das Auto nicht gewaschen.
    Sonst habe ich zur Rechnung noch eine Checkliste bekommen, diesmal nicht.
    Eine Beratung zur Inspektion erfolgte nicht.
    Standlicht war defekt, wurde nicht erneuert.
    Laut Inspektionsplan musste der Kraftstofffilter erneuert werden, Fehlanzeige.
    Was ist mit dem Scheibenwischer, muss man darauf hinweisen?

    Langsam bekomme ich das Gefühl das mit der kilometerleistung auch die werkstattleistung abnimmt..

     [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/mad.gif




  • @ EyJay:

    Meine 60.000er war für 250 netto zu haben, macht also mit MwSt auch 290 Euro.
    Mit den Bremsen zusammen rund 500 Euro.

    Das scheinen "normale" Preise zu sein.

    JEDOCH:
    Das mit dem Standlicht bei Dir ist schon schlecht, genauso wie mit abgenutzten Wischern. Auf die Wischer hat mich meine WS zumindest aufmerksam gemacht, genauso wie auf Reifenprofil (nah an 4mm bei WR) und die Anschlussgarantiemöglichkeit (was man natürlich eh schon alles weiß... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif] ). Außerdem haben sie von sich aus einen 190 km/h Aufkleber im Auto angebracht wg. meiner WR's.
    Was ich damit sagen will ist, dass man vom Service her von einer Werkstatt schon einiges erwarten kann IMHO. Immerhin ist das ihr Fachgebiet.

    Gruß,
    Martin

  • das ist richtig was du schreibst. ich sage ja auch nicht das es ein schlechter händler ist, bin bislang sehr zufrieden.
    ich habe nur den eindruck das sich mit höherer km-leistung nicht mehr so viel mühe gegeben wird.
    die 20 bzw 40.000er war viel zufriedenstellender in puncto service

    mal sehen wie es bei der 80.000er aussieht...

  • So. Hab meinen M6 von der 60.000er Inspektion abgeholt. Hat "nur" 230 € gekostet. Das Knarren an der A-Säule haben sie auch behoben (kommt noch in einen anderen Thread). Bin voll und ganz zufrieden.

    Habe bei Service auch gleich meine Standheizung und die Parksensoren einbauen lassen. Die Parksensoren wurden auch lackiert. Für diese Arbeiten habe ich 510 € bezahlt!! Und das war noch das billigste Angebot, dass ich bekommen habe. Bei einer freien Werkstatt hätte ich alles zusammen um 400€ bekommen, aber das Risiko (wegen Garantie usw.) war mir dann doch zu groß.

    Liebe Grüße
    Gottfried

  • Hm seltsam!!??!!

    Bei mir 60000er:

    Ölfilter
    Dichtung
    Öl
    Bremsflüssigkeit
    Luftfilter
    Innenraumfilter
    Scheibenfrostschutz
    Allg. Schmiermittel
    Lohn

    = 285,68 €

    Warum zahlt Ihr alle so viel??
    Bei mir wurde ja sogar die Bremsflüssigkeit gewechselt.

    Cu Mario

  • Ich war vor zwei Wochen bei der 60.000er-Inspektion.
    Diese hat etwa gleichviel gekostet wie die 20.000er-Inspektion.
    Also 140€. Allerdings habe ich mir den Luftfilter-Wechsel erspart,
    da ich den originalen wieder habe einsetzen lassen, den ich nach der
    40.000er ausgebaut, aufgehoben und durch einen K&N-Filter getauscht hatte.
    Die Bremsen waren noch in Ordnung. Dafür war die 40.000er-Inspektion wesentlich teurer.


    Gruß,

  • Hallo Leute,

    war heute bei 60000er...mit Bremsklötze vorne, aber ohne Öl, habe ich 276€ bezahlt...da kann man nicht meckern oder?

  • Hallo Gemeinde
    60000Km Inspektion durchführen lassen-
    Kosten- Wartungsdienst 60000 MZR-CD Motor 100,30€
    -Ölfilter 8,62€
    -Dichtung 1,09€
    -Luftfilter 25,44€
    -Kraftstoffilter 33,20€
    -5L Motoröl 0W40 vollsynt. 64,50€
    -Reinigungsmaterial 1,02€
    -Wischerblätter 23,80€
    -Ersatzwagen 23,00€

    Gesamtsumme 281,78€
    plus Märchensteuer 326,86€

    Finde den Preis günstig...

    Grüsse, The Force

  • I payed 275 euro for my 60.000km service.
    Changed:
    -oil, 5l, 0-30W, Castrol SLX
    -air filter
    -cabin filter
    -oil filter
    ------total = 275 Euro

  • So jetzt war meiner auch beim 60.000:

    198,46 Euro
    inkl. Luftfilter, Innenraumfilter, Innen- und Aussenreinigung.

    Super Service von der Werkstatt.

    Und Interessantes auf dem Hof (M6 mit DIN-Radio)! Viele Grüße an Bambam!

    Andreas

  • hab heute mein 60.000er gemacht!

    Mazda Steckbauer
    A-Eferding

    Werkstattarbeit..............68,90
    Ölfilter..........................11,98
    Scheibenwaschzusatz.....01,45
    Dichtscheibe..................0,66
    Wischerblatt..................13,63
    Kraftstoffilter.................38,47
    Mazda Dexelia Ultra.......78,38 (4,75 Liter)
    Entsorung......................01,00
    Kleinteile.......................01,53

    Z-Summe......................216
    MWst.............................43,20

    GESAMT.............................................259,20

    mit den Aussagen hier im Forum hab ich mit mehr gerechnet, somit bin ich zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!