60.000 km Inspektion

  • So jetzt war es mal wieder soweit. 3 Jahre alt und kein bisschen billiger.

    Kundendienst mit TÜV & AU, vordere (wohl vergoldete) Bremsklötzte, Bremsflüssigkeitswechsel und einen Scheibenwischer hinten macht dann schlappe 494,10€ inkl. Märchensteuer.
    Zumindest war der Leihwagen kostenlos und einige Arbeiten auf Garantie sind auch noch erledigt worden. Die da wären, Fensterheber vorne die Schrauben nachgezogen, rechts Xenon Steuermodul erneuert und demnächst noch neue Gasdruckfedern für die Heckklappe und ein Drosselklappengehäuse wegen Widerstand des Gaspedals.

    So genug geheult, jetzt heissts wieder sparen für den nächsten KD und hoffen das nichts mehr kaputt geht.

    Grüßle Sirius

  • moin,

    so 60.000 km-Inspektion (eigentlich haben wir nur 35.000 km runter) ist vollzogen,
    incl. TÜV & AU. Aldehydefilter und Luftfilter sowie Öl und Kleinkram.

    Komplett incl. 16 % MwSt. 334,70 €

    TÜV & AU: 84,50 €; wie auch bei den öffentlichen Stellen
    Aldehydefilter 61,35 €
    5W30 Helix F, 3,5 l = 61,90 €
    Rest Lohn und Zubehör

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic


  • 2ltr. Benziner mit 40.000km
    170€ incl. Leihwagen und einer Autowäsche.

    Der Luftfilter und der Innenraumfilter wurde nicht gewechselt.

    Viele Grüße nach Balingen. Kann ich nur empfehlen die Werkstatt.

  • yo, meine Anmeldung zum 60 TKM Kundendienst steht auch für nächste Woche fest.
    Soll kosten: ca EUR 195,00 ( nat. falls nicht evtl. noch Bremsen gemacht werden müssen )
    Leihwagen ist auch drin und bisher wurde auch immer gewaschen.

    EDIT 2006-01-20 / Inspektion erfolgt:

    10 AWE:__________EUR 59,99
    Ölfilter___________EUR 8,95
    Ablassschraube____EUR 3,82
    Luftfilter:_________EUR 25,44
    Öl ( 4,3 l ):_______EUR 64,16
    Fett-/Rein.-Mat:___EUR 4,47
    Bremsenprüfstand:_EUR 6,00

    Summe netto: 172,83
    Summe brutto:200,48

    weitere Prüfungen: klapperndes Heckrollo wurde "unterfüttert", Motorabdeckung ebenso, rechter Scheinwerfer wurde getauscht ( Stellmotor ),
    Des weiteren wurden Umlenkrollen für den Keilriemen bestellt und werden dann auf Garantie eingebaut.
    ...gut dass ich noch bis Mai Garantie habe...möchte aber noch net wissen, was dann alles so kommt ...
    Positiv:
    Die Bremsen sind noch top und reichen locker bis zur 80 TKM - Inspektion.
    Als Leihwagen gabs kostenlos n 1,6 l Mazda3 Sedan, ein wenig Sprit hab ich nachgetankt.
    Selbstverst. wurde meiner auch gewaschen.

    Wie immer bin ich super zufrieden mit Arbeit und Service meines Autohauses !


  • So auch bei mir war es soweit.3Jahre alt 55000km drauf.

    gemacht wurde: 3Jahresinspektion mit Ölwechsel: 85,05€
    1Tag Ersatzwagen(waren nur 4h):12,50€
    1*Dichtung :1,27€
    Ölfilter :12,98€
    Öl 5L :69,75€
    Luftfiltereinsatz :27,98€
    Kraftstoffilter :37,52€
    S-W-Frostschutz 2Stück :3,20
    Klein-und Reinigungsmaterial(Frag mich immer was das sein soll):2,50€

    Die Rechnung beträgt mit Mwst 293,19€
    Dann wurde auch noch festgestellt(nach mehrmaligen daraufhin weissen meinerseits )das die Motorsteuerung vom rechten Licht kaputt ist und es ausgetauscht werden muss.

    Ich weiss nicht was Ihr denkt aber ich finde 300Teuros ganz schön heftig.Werde in Zukunft(da ja die Garantie ist rum ist)in ne freie Werkstatt gehen.

  • Zitat:


    ricsan2000 schrieb am 19.01.2006 11:45
    Ich weiss nicht was Ihr denkt aber ich finde 300Teuros ganz schön heftig.Werde in Zukunft(da ja die Garantie ist rum ist)in ne freie Werkstatt gehen.




    Hallo

    Normalerweise könnte man sich die Durchsicht nach drei Jahren in einer Mazdawerkstatt sowieso schenken. Die Garantie ist ja sowieso rum. Also warum eigentlich noch diese Durchsicht machenlassen? Ölwechsel bekommt man in einer freien Werkstatt ne ganze Ecke billiger und falschmachen können die da auch nicht viel.

    Also ich habe nach Ablauf der Garantie bisher immer eine freie Werkstatt in Anspruch genommen, es sei denn, es war mal was Spezielles kaputt, was ich denen nicht zugetraut habe. Dann doch lieber zum Vertragshändler...in unseren Fall Mazda.
    Aber einen Auspuff kann man auch bei ATU anbauen lassen, Reifenwechsel, Stoßdämpfer u.s.w. kriegen die geausogut hin.
    Durchsichten haben für mich immer etwas mit Nepp zutun. Man findet völlig suspekte Posten auf der Rechnung, wo man sich immer fragt, was das sein könnte.
    Und wenn echt mal was kaputtgehen sollte.....das merkt man auch selbst und kann im Zweifelsfall immer noch zu Mazda fahren und nur geziehlt diesen Defekt beheben lassen.
    Meine Meinung.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • Hallo Gemeinde,

    heute war bei mir die 60.000 Inspektion an der Reihe.
    Gesamtkosten: 233,68€

    Hier die detaillierte Aufstellung:

    Wartungsdienst 60.000km 81,60€

    Ölfilter 11,80€
    Dichtung 1,15€
    Luftfiltereinsatz 25,44€
    Kraftstoffilter 34,11€
    Motoröl 5W30 47,35€

    +Mwst 32,23€

    Laut Wartungsplan wurden auch zwei Updates an der Einspritzmengen-Korrektur bzw. Luftmassen-Korrektur durchgeführt.

    Gruß Steffen

  • hi, habe auch meine 60000 inspektion

    ölfilter 12,98
    dichtung 1,21
    luftfiltereinsatz 26,71
    kraftstoffilter 35,82
    5 l öl 76,00
    gesammt 273,78 euronen

    und wie immer ersatzfahrzeug kostenlos

    cu
    pille

  • Meine 60.000er Inspektion hätte im Nov. eigentlich 295€ gekostet.
    -Ölwechsel mit Filter
    -Luftfilter
    -Kraftstofffilter
    -Innenraumfilter
    -Klimawartung

    Aber da auch noch meine Bremsen vorne inkl. Scheiben gewechselt werden mussten, kam ich auf fast 700€.
    Und bei mir wurden bei der 60.000er auf Garatie die hinteren Stoßdämpfer gewechselt.

    Jetzt ist er grad zur 80.000er weg, ebenfalls für 295€ und diesmal wird die Bremsflüssigkeit mitgewechselt.

    Und Ersatzfahrzeug gibts auch immer kostenlos dabei.

    Gruß
    Chris

  • Na klasse, hab grad nen Anruf von meinem Händler bekommen.
    Diesmal müssen die hinteren Bremsen und Scheiben gewechselt werde.

  • 60´000 Kundendienst heute.

    Heckklappendämpfer Garantie
    Quietschgeräusche vorn (beim Rückwärtsfahren) beseitigt Garantie.

    Kundendienst 280,86 €uronen. Normaler Innenraumfilter mit drin im Preis.

    Bremse: Scheiben und Beläge halten laut Meister noch 40´000 km

    Gruß, Ulf

  • Heute wars bei mir auch an der Zeit die 60,000er machen zu lassen.

    Ich bin ganz zufrieden mit der Leistung und ich finde auch der Preis 230 € ist auch in ordnung.

    Leistung: Ölfilter = 11,92 €
    Dichtung = 1,17 €
    Kraftstoffilter = 34,45 €
    Synthetiköl 5W-40Plus = 49,25 €
    Scheibenklar = 1,53 €
    Keinteile u. Schmirmittel = 1,60 €
    Arbeitslohn = 98,61 €
    Zusätzlich haben die noch ein Steuergeräte abgleich b.z.w. eine Udate gemacht und das
    klapern der Kofferraumabdeckung wurde auch beseitigt . Und gewaschen haben die ihn
    auch noch.

    Im großen und ganzen, OK.



  • Also ich muss demnächst auch zur 60000er und ich bin gerade am Angebote einholen.

    Ich war neulich bei ATU zum Vorabcheck, hierbei nehmen sie das auto auf der Bühne nach oben und kontrollieren alles, danach machen sie dir ein genaues Angebot. Alles Kostenlos wohl gemerkt.

    Preis inkl. sämtlicher Filter und 0W40 Öl (mein Wunsch, weil besser) 138,-€ Da es nur eine kleine Inspektion ist, geht der Preis i.O.

    Mal sehen was Mazda will, das sollte nicht viel höher ausfallen, aber ich befürchte schon wieder schlimmstes.

    Beim Kontrollieren bei ATU wurde festgestellt, dass an der Hinterachse, jeweils links und Rechts Gummis porös sind. Er meinte die müsste man mal mit tauschen. Das kann aber nur Mazda.

    Früher war ich mit meinem Fiat auch immer bei ATU und war eigentlich immer zufrieden.

  • 19 AW 110,20 EUR
    Ölfilter 13,11
    Dichtung 1,29
    Luftfiltereinsatz 28,26
    Kraftstofffilter 37,90
    5L Mazda Dexelia 10W40 50,00

    + Mwst = 279,28 EUR


    Bremsklötze vorn sollen nach weiteren ca. 12000 Km erneuert werden.
    Alle vier Querlenker sind ausgeschlagen und werden demnächst duch verbesserte ersetzt (ein weiteres Problem, welches Mazda bekannt ist).

  • Meiner war auch beim 60000er und ich habe Komplett mit TÜV und AU 254, 38 Euro bezahlt!
    Ich denke das geht absolut in Ordnung.

    Auflistung:

    12 AW 58,20
    Ölfilter 12,98
    Ablassschraube 3,90
    Luftfiltereinsatz 25,69
    Öl Dexelia Ultra 5W30 3,5Liter 43,40
    Klein und Schmiermaterial 2,10

    TÜV 46,00
    ASU 33,37



    Was mich ein wenig wundert ist das bei mir der Kraftstofffilter nicht getauscht wurde und 8 oder 10 Beiträge weiter oben wurden 4,3 bis 5 Liter Öl eingefüllt....


    Gruß

    Stranger20x

  • irgendwie habe ich immer die teuerste Inspektion

    Lohn 142
    lackprüfung 7,76
    Ölfilter 13,11
    Luftfilter 28,26
    Dichtung 1,29
    Kraftstofffilter 34,45
    Wischerblatt 19,74
    Super Lube Schmiermittel 4,27
    Reiniger 3,83
    Aral Supertron Öl 0w40 104,75
    Entsorgung 12,07

    inkl MWST: 470 EUR

    keinen Ersatzwagen kostenlos, keine Aussen-und Innenreinigung
    Daher kann ich diesen Münchner Mazda-Partner nicht empfehlen

  • Zitat:


    lackprüfung 7,76




    Das kann doch auch wieder nicht wirklich von Nöten sein. Habe ich noch bei keiner Inspektion gesehen. Echt fragwürdig, wenn Du das nicht selbst in Auftrag gegeben hast.

    Deshalb immer vorher nach dem Preis fragen und was gemacht wird. Ich habe mich auf die Aussagen von meinem Händler verlassen und dann mich natürlich auch am Ende darauf berufen.

  • @Raggi

    €470.- Ist echt der Hammer!


    Meine Inspektion kam wie folgt:


    12AW €55,54
    Oelfilter €15,51
    Oelablasschraube € 6,90
    Bremsenreiniger +
    Bremsenschutz +
    Aluspray € 8.-

    Leihwagen €14,21


    Gesamt €100,16


    Oel habe ich selbst mitgebracht und kam €33,90 (5Liter)
    Luftfilter wurde nicht gewechselt, da Twister!

    Also habe ich €134.- insgesamt bezahlt ! und habe noch ca. 1Liter Oel übrig



    Gruß

    Maik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!