100.000 km Inspektion

  • Hi!
    Welche Erfahrungen liegen im Forum zur 100.000er Inspektion vor (Preise, Austausch von Verschleißteilen)? Mein Diesel ist vermutlich im März fällig. Habe dazu über die Suchen-Funktion nichts gefunden.
    Schonmal danke für Antworten!
    Gruß,
    Martin

  • in einem Posting schreibst du musst zur 120.000er und hier musst du zur 100.000er ?! Was denn nun ?

    zum Thema: ich denke nicht, dass hier schon besonders viele diese Laufleistungen "drauf" haben, wird also schwierig.
    Bin aber gespannt, was du berichtest und wie "gut" der 6er nach dieser Laufleistung noch ist.

  • werde gleich mal meine Rechnung raussuchen... bin einer der "glücklichen" die die 100TKM Grenze durch hat, Autole läuft immer noch wunderbar keine Klagen so langsam sind auch alle Kinderkrankheiten ausgemerzt [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] , den einzigen Bammel hab ich vor der 120.000er Insp. mit Zahnriemenwechsel der wird bestimmt teuer.....

    Preise folgen

    Kilometerschrubbende-Grüße
    totti

  • Zitat:
    Strato-6 schrieb am 25.01.2005 14:14
    in einem Posting schreibst du musst zur 120.000er und hier musst du zur 100.000er ?! Was denn nun ?




    So wie ich den anderen Beitrag gelesen und verstanden habe meinte Martin dass er die 120.000 heuer auch noch schaffen würde.

    mfg

  • Zitat:
    green 6 schrieb am 25.01.2005 14:48
    So wie ich den anderen Beitrag gelesen und verstanden habe meinte Martin dass er die 120.000 heuer auch noch schaffen würde.
    mfg



    Genau.
    100.000 km vermutlich im März und 120.000 km dann im Sommer.

    Gruß,
    Martin

  • Zitat:
    Mazda6 2.3 aus Zürich schrieb am 25.01.2005 19:46
    Hey Martin, was gibt's nach dem 6er? Meine vielleicht in einem Jahr? So viele Km willst Du doch nicht darauf machen, oder?
    MPS?
    [...]



    Naja, eigentlich hoffe ich auf rund 300.000km. Also wird schon noch ein bisschen gefahren der Wagen. Mal sehen, ob das so klappt...

    MPS? Ich?
    Im Moment fahre ich noch viel zu viel, das wird sich auch so bald nicht ändern, denke ich... Wäre (mal abgesehen von dem rein ökonomischen Wahnsinn) auch schade, so ein Auto so "abzureiten".

    Nee, also mein 6er Diesel bleibt erstmal. Bin auch momentan im Großen und Ganzen super zufrieden mit dem Auto. Ein Motorrad dazu wäre ganz nett... sowas in Richtung R1, Ninja oder Gixxe oder aber 'ne hübsche Supermoto... *rrroooaaaarrrr* [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif

    Gruß,
    Martin

  • So, heute war es dann soweit:
    Endbetrag mit MwSt 295,08 Euro.

    Die größten Posten waren (inkl. MwSt):
    Arbeit 116,58
    Motoröl 74,24
    Getriebeöl 42,42
    Kühlerfrostschutz 38,42

    Zusätzlich habe ich noch die Lenksäule fetten lassen, weil sich ein leichtes Klacken im Lenkrad bemerkbar machte. Das ging aber auf Garantie.

    Den Heckscheibenwischer habe ich auch wechseln lassen, der war eingerissen. Kostet bei Mazda 17,93 Euro (inkl. MwSt). Das nächste mal ziehe ich mir wahrscheinlich selbst einen neuen Gummi ein.

    Gruß,
    Martin

  • So nach langer Zeit habe ich auch wieder mal was zu posten:

    100.000er Service gemacht, zusätzlich dazu komplettes Klimaanlagen-Service (115€) und die hinteren Bremsscheiben und Klötze = Gesamtbetrag: 860€. Ich hab gedacht, ich bekomm a neues Auto dazu. Zusätzlich hab ich noch 250€ Selbstbehalt für eine neue Windschutzscheibe zahlen müssen. Also in Summe mehr 1.100 € bezahlt. Mir sind fast die Tränen in den Augen gestanden.

    Beim nächsten Service sind Zahnriemen zu wechseln, Ventile einzustellen und die vorderen Bremsscheiben mit den Klötzen zu wechseln. Wurde schon vorgewarnt, dass es wieder mindestens der oben angesprochene Betrag werden wird. Ich glaub, tausche das Auto gegen einen billigeren Vertreter ein. Sogar der BMW vom Schwiegerpapa ist im Service und Erhaltung billiger
    Als ich Zuhause angekommen war, war auch mein linkes Ablendlicht tot. Krieg gleich die Krise!!!


    Liebe Grüße
    Gottfried

  • Wartungsdienst 100.000 km (Benziner):

    257,49 Euro

    Davon:
    Wartungsdienst: 123,42
    Motoröl (Dexelia 5W-30): 58,21
    Getrebeöl: 23,05
    Innenraumfilter: 36,67

    Andreas

  • Heute wars soweit: die 100.000er Inspektion, bei 99.920 km:

    Gesamt: 192,37 Euro

    Wartungsdienst (Arbeitslohn 13 AW): 63,05
    Ölfilter: 12,16
    Dichtung: 1,19
    5 l Öl (Dexelia): 62,00
    Luftfiltereinsatz: 18,76
    Kleinmaterial: 2,10

    Wagenwäsche: ohne Berechnung (und das bei deeeem Wetter)

    Ich finde den Preis i.O.

    Gruß vom
    Baer

  • @druha,

    Zitat:


    Bei wem hast du es denn machen lassen?? Der Preis ist wirklich der Hammer, und das im Raum Nürnberg!




    Ich war wie immer bei meinem "Haus- und Hof- Dealer", dem Autohaus Staudt in Zirndorf. Von dem ich ja schon mehrfach nur POSITIV hier im Forum gepostet habe.

    Gruß vom
    Baer

  • Ahhh! Den kenne ich auch! Damals, als ich auf der Suche nach dem neuen Auto war, hat er mir als einziger Händler am Telefon sofort die Probefahrt mit dem 2.3 Kombi angeboten, weil er so einen auch da hatte.

    "Unser" Mazda-Hädler hat nur noch gejammert, daß es "ach so schwierig ist, dieses Fahrzeug für eine Probefahrt aufzutreiben"...

  • 100.000er Inspektion

    206,18 EUR

    Wartungsdienst: 75,40
    Ölfilter: 13,38
    Dichtung: 1,19
    Mazda Dexelia 5L: 60,35
    Luftfiltereinsatz: 20,64
    Langzeitschutz: 2,30

  • Hallo,

    bei mir wurde auch der 100.000er Service gemacht. Alle Öle getauscht, dazu der kompletten Klimaanlagen-Service (ca 115€), der vordere rechte Scheinwerfer (ca 173euro) wurde getauscht wegen defekten Stellmotor und die hinteren Bremsklötze (ca 100euro) = Gesamtbetrag: 853€.

    Achja, der hintere linke fensterheber geht nicht, würde kosten: Motor=40euro und ein+ausbau=50euro.

    Gruß,
    Sebastian

  • habe grad Preise abgefragt für die 100.000 KM Durchsicht für meinen 2.0 L Benziner:
    Autohaus 1:
    EUR 480,- ( incl. Leihwagen )
    19 AW
    Ölwechsel incl. Öl + Filter, Schraube
    Zündkerzenwechsel , Stk. 20,-
    Getriebeöl
    Spülen und Erneuern Fostschutz Kühlsystem (!?)
    Kleinkram und übliches

    Autohaus 2:
    EUR 375,- ( + ?,- Leihwagen )
    19 AW
    Ölwechsel incl. Öl + Filter, Schraube
    Zündkerzenwechsel , Stk. 20,-
    Getriebeöl
    Spülen und Erneuern Fostschutz Kühlsystem (!?)
    Kleinkram und übliches

    Autohaus 3:
    EUR 357,- ( +15,- Leihwagen )
    Ölwechsel incl. Öl + Filter, Schraube
    Zündkerzenwechsel , Stk. 20,-
    Getriebeöl
    Spülen und Erneuern Fostschutz Kühlsystem (!?)
    Kleinkram und übliches

    also gleicher Umfang , aber solche Preisunterschriede ?
    ...Sag was dazu ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!