Pre Facelift oder Facelift

  • Immer wieder lese ich von Pre únd nur Facelift. Welche unterschiede gibt es und wie erkenne ich welchen ich habe. Was bedeutet das eigentlich.

    MfG Greg

  • Hallo

    PreFacelift heißt "Vorfacelift" also das ältere Modell. Facelift ist dann das aktuelle Modell. Die Unterschiede sind optisch gering, technisch ein bischen weitläufiger. Vorallem das schwarze in die Mittelkonsole eingepfuschte Radio ist ein Anzeichen für Facelift. Auch die Ringe auf den Heckleuchten, dunkle Scheinwerfer, 2 Chromrahmen in der Frontschürze, Bügelgriffe an der Türeninnenseite und und und deuten auf einen Facelift hin.


    Gruß

    Stranger20x

  • Facelift ab Juni 2005: Neue Frontschürze, überarbeitete Scheinwerfer und Rückleuchten, Retuschen am Cockpit, neue Außenfarben und Polsterstoffe, stärkere Motoren. Ab September 2005 Diesel-Modelle serienmäßig mit Rußpartikelfilter.

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb am 27.05.2006 23:17
    Die Unterschiede sind optisch gering, technisch ein bischen weitläufiger. Vorallem das schwarze in die Mittelkonsole eingepfuschte Radio ist ein Anzeichen für Facelift.




    Hallo

    Also ich erkenne einen Vorfacelift mittlerweile mit verbundenen Augen. Mal abgesehen davon, daß die Mittelkonsole um Welten besser aussieht als beim "Alten" , und das Radio eigentlich auch perfekt eingebunden ist (auf keinen Fall "eingepfuscht"), ist z.B. auch das Grill schmaler und wirkt damit sportlicher. Die gutgelungene Frontschürze wirkt aggressiver. Hoffentlich sind auch alle Kinderkrankheiten ausgemerzt. Ein 6-Gang-Getriebe wäre vielleicht beim Facelift noch erwähnenswert. (Nicht beim 1800er)

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Das Facelift erkennst du im Innenraum am besten daran, dass die "billig lackierte" Mittelkonsole in hochwertigerem Klarlack glänzt. Außerdem an den Chromringen um die Instrumente. (Tacho, Drehzahlmesser etc.)

    Von außen erkennst du ihn am besten...
    von vorne: andere Lufteinlässe in der Fronschürze (beim Facelift grau umrandet)
    von hinten: ein scharfkantige Sicke im unterem Bereich der Heckschürze zwischen den beiden Reflektoren (die hat nur das Facelift)

  • Zitat:


    IrgendwER72NRW schrieb am 29.05.2006 10:47
    Das Facelift erkennst du im Innenraum am besten daran, dass die "billig lackierte" Mittelkonsole in hochwertigerem Klarlack glänzt. Außerdem an den Chromringen um die Instrumente. (Tacho, Drehzahlmesser etc.)

    Von außen erkennst du ihn am besten...

    von hinten: ein scharfkantige Sicke im unterem Bereich der Heckschürze zwischen den beiden Reflektoren (die hat nur das Facelift)





    Naja also die billig lackierte Mittelkonsole die in dem angeblich hochwertigem Klarlack glänzt ist dafür von zwei plastikmöchtegernChromleisten eingefasst....

    Die "Chromringe" um die Armaturen die übrigens beim Vorfacelift wesentlich edler aussehen sind beim Facelift auch nur lackierte Plastikringe....

    Und die Sicke in der Heckschürze ist eine ewige Schmutzkante....


    Das ist nur MEINE Meinung - wie auch das eingepfuschte Radio...


    Grüße

    Stranger20x

  • Zitat:


    Stranger20x schrieb am 29.05.2006 08:24

    Zitat:


    IrgendwER72NRW schrieb am 29.05.2006 10:47
    Das Facelift erkennst du im Innenraum am besten daran, dass die "billig lackierte" Mittelkonsole in hochwertigerem Klarlack glänzt. Außerdem an den Chromringen um die Instrumente. (Tacho, Drehzahlmesser etc.)

    Von außen erkennst du ihn am besten...

    von hinten: ein scharfkantige Sicke im unterem Bereich der Heckschürze zwischen den beiden Reflektoren (die hat nur das Facelift)





    Naja also die billig lackierte Mittelkonsole die in dem angeblich hochwertigem Klarlack glänzt ist dafür von zwei plastikmöchtegernChromleisten eingefasst....

    Die "Chromringe" um die Armaturen die übrigens beim Vorfacelift wesentlich edler aussehen sind beim Facelift auch nur lackierte Plastikringe....

    Und die Sicke in der Heckschürze ist eine ewige Schmutzkante....


    Das ist nur MEINE Meinung - wie auch das eingepfuschte Radio...


    Grüße

    Stranger20x





    Schön, dass ich das "billig" extra in Anführungsstriche gesetzt habe, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt, da es ja hier eigentlich nur um die Unterscheidungsmöglichkeiten und nicht um die Bewertung dieser Unterschiede ging... *hüstel*

  • So wie Ihr über das Thema redet seit Ihr alle unzufrieden mit euren Autos.

    Da muß man sich ja überlegen, ob man sich so ein Plastikauto überhaupt anschaffen soll.

  • Zitat:


    icek103 schrieb am 30.05.2006 11:02
    So wie Ihr über das Thema redet seit Ihr alle unzufrieden mit euren Autos.

    Da muß man sich ja überlegen, ob man sich so ein Plastikauto überhaupt anschaffen soll.



    gönne dir das meistverkaufte aus hause jelinek
    ich garantiere dir zufriedenheit

  • Ich glaube der User Greg wollte bestimmt nicht wissen wer hier auf wen neidisch sein könnte und wer welche Variante nun schöner findet. Es ging ihm um die Merkmale, an denen er die Modellvarianten unterscheiden kann. Vielleicht könnt ihr wieder darauf eingehen.

    Unpassende Postings gelöscht.

    Gruß
    Fjordy

  • So ist es, ich bin super zufrieden. Ich finde Eure bezeichnungen Pre für total Blöd. Entweder gibt es Mazda 6 oder M6 Facelift. Man kan diese bezeichnung Pre Facelift auch so verstehen, als gebe noch zwei Facelift versionen, frühere und spätere. So habe ich auch das verstanden deswegen die nachfrage, welche unterschiede da gibt weiß ich da ich mich länge für nen 6 interesiert habe.

    MfG Greg

  • Dann hättest auch fragen können, ob es 2 Facelifts gab. Pre heißt nunmal vor, also heißt Prefacelift vor dem Facelift. Altes Modell wäre ja unpassend gewesen. Das trifft erst zu, wenn es einen komplett neuen 6-er gibt.

    Gruß, Ulf

  • Joboner

    Streiche bitte die beiden ".0" aus deinem Beitrag. Dabei handelt es sich um redundante Daten.

  • V1.1 würde ich dann die Modelle ab Sep. 03 bezeichnen, bei denen schon die Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegel und die Rücksprungtaste am Radio verbaut waren. Desweiteren konnte man ja auch bei Exclusive Ausstattung den schwarzen Stoff bestellen, was vorher nicht möglich war.

    Gruß
    Fjordy

  • Genau Alfi,

    und dann könnte man die Modelle, bei denen man die neuen Farben wie Festival-Schwarz oder Mystik-Grün bestellen konnte, als V 1.1.2 o.s.ä. bezeichnen. Ich denke es reicht, wenn man zwischen Ur-Modell ( egal ob man es "Pre" nennt oder nicht ) und dem Facelift unterscheidet.

    Gab bestimmt, wie bei jedem Auto auch, Änderungen, die der normale Käufer gar nicht gemerkt hat.

    Gruß
    Fjordy

  • Die Mittelkonsole schaut echt reingepfuscht aus, ich mein warum macht man das nicht einfärbig wie beim 2002er? dann würds noch passen.


    Plastik mhm, mein 2003er hat 1500kg, verdammt schwer das teil, aber meiner meinung nach super, der motor mit seine 89kw, schiabt böse an
    wenn der so 1200kg hätte wie mein damaliger 626 2.2i GLX 12V würde der so übel anschieben, braucht man nicht mal mehr tunen


    von außen gefällt mir der 2015er nimmer so, schaut bissl aus wie ein Audi / bmw :/
    echt schade das man hier die designs kopiert und dann einfach den Grill z.b umändert o_O


    werde meinen 2002er pflegen so gut ich kann, geb ich ihn nicht mehr her, hätte auch gern wieder einen 626 2.2i, schaut einfach nur traumhaft aus das cockpit, man sitzt sehr sportlich, liegt tief, bissl aufwerten wäre noch super :)


    ich brauch ne garage :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!