Gasannahme - Benziner

  • Zitat:


    Maddin schrieb am 01.03.2006 11:55
    was kostet dich der Spaß denn?



    Das will ich gar nicht wissen - zahle keinen Cent!
    Beschwerde/Reklamation seitens des Autohauses in Bezug auf die Lieferzeit wurde schon eingereicht!
    Aber die lange Lieferzeiten für Ersatzteile bei Japanern sind schon Tradition, habe ich mir sagen lassen.


    Gruß,

  • Hi.

    Hab ich das gerade richtig verstanden, dass das mit der schwachen Gasannahme und ruckeln des Motors bei unteren Drehzahlen auf eine defekte Benzinpumpe zurückzuführen ist?

    Dann muss meine wohl auch hin sein...

    Gruß Martin

  • Das kann durchaus sein - muss es aber nicht.
    Ich würde es einfach mal beobachten. Bei mir wurde es von Zeit zu Zeit schlimmer.
    Innerhalb von zwei bis drei Wochen erst gelegentliches Auftreten von Gasaussetzern bis zum totalen Motorausfall beim Zünden.
    Mir selber ist auch ein Unterschied beim Motorstarten aufgefallen. Ab und zu ist der Motor angelaufen wie wenn die Batterie leer gewesen wäre.


    Gruß,

  • Aber dann ist es doch so ein schleichender Defekt, oder? Ich meine wenn die Benzinpumpe verreckt fährt das Auto ja keinen Meter mehr.
    Ich werd das mal beobachten ob das schlimmer wird.
    Ich hab halt auch das Problem dass der Motor unter 2000 U/Min. manchmal ruckelt und dass er bei ca. 1800 U/Min den ersten und bei ca. 2200 U/Min den zweiten Leistungsschub macht.

    Gruß Martin

  • Zitat:


    haemm1 schrieb am 02.03.2006 13:26
    Aber dann ist es doch so ein schleichender Defekt, oder? Ich meine wenn die Benzinpumpe verreckt fährt das Auto ja keinen Meter mehr.
    Ich werd das mal beobachten ob das schlimmer wird.
    Ich hab halt auch das Problem dass der Motor unter 2000 U/Min. manchmal ruckelt und dass er bei ca. 1800 U/Min den ersten und bei ca. 2200 U/Min den zweiten Leistungsschub macht.

    Gruß Martin




    Das gelegentliche Ruckeln tritt bei meinem m6 während der Warmlaufphase auf und war von Anfang an so.

    Die von dir angesprochenen "Leistungsschübe" sind ein Phänomen des "Schaltsaugrohres". Durch die Veränderung des Ansaugweges mittels des "Schaltsaugrohres" kommt es zu einer spürbaren Veränderung des Beschleunigungsverhaltens.

  • Zitat:


    yam.fjr1300 schrieb am 02.03.2006 15:07

    Die von dir angesprochenen "Leistungsschübe" sind ein Phänomen des "Schaltsaugrohres". Durch die Veränderung des Ansaugweges mittels des "Schaltsaugrohres" kommt es zu einer spürbaren Veränderung des Beschleunigungsverhaltens.




    Nur das der 2,0l Pre Facelift IMHO kein Schaltsaugrohr hat. Ich glaube alles verstellbare war da noch dem großen vorbehalten.
    Das gleiche ist bei mir auch. Mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.

    Grüße
    Steffen

  • Die gesamte Rechnung kommt auf 393 €!
    Da ich die CarGarantie habe, zahle ich "nur" 30% der Materialkosten.
    Die belaufen sich auf 300 € > macht also 90 € für mich!
    Trotzdem will ich das so nicht hinnehmen - was meint ihr?
    Gibt es eine Chance, dieses Fall über Kulanz zu klären?


    Gruß,

  • Einfach probieren, auf das Forum verweisen, und mit der AutoBild drohen. Ist recht wahrscheinlich, Die verspielen grad mit der Qualität des 6-ers ihren guten Ruf. Hab auch grad Rost an meinen hinteren Radläufen entdeckt .
    Ich glaub, ich werd langsam böse.

    Gruß, Ulf

  • Zitat:


    Wupatki schrieb am 15.03.2006 18:27

    Gibt es eine Chance, dieses Fall über Kulanz zu klären?


    Gruß,




    Mach ein vernünftiges Schreiben an Mazda Deutschland und schildere dein Problem und wie lange das schon auftritt und das du schon während der 3-j-Garantiezeit dieses Problem angesprochen hast !
    Ich würde nicht mit der Axt vor der Türe stehen, lieber auf die sachliche Tour versuchen !
    Mazda hat kein Interesse an unzufriedenen Kunden. Das ist mal sicher !
    Ich bin zuversichtlich, dass dabei eine gütliche Einigung zustande kommt, und wenn die dir wenigstens die 30% Selbstbeteiligung erstatten !

  • Zitat:


    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihr Schreiben vom 20. März diesen Jahres.

    Wir bedauern die Schwierigkeiten, die Sie von der Benzinpumpe Ihres Mazda6 berichten.

    Ihre diesbezügliche Kulanzanfrage haben wir geprüft, können Ihnen jedoch nicht nachkommen.

    Nach Erhalt Ihres Schreibens haben wir uns mit der Garantieabteilung unseres Hauses
    in Verbindung gesetzt. Eine Kostenbeteiligung ist nach Prüfung der vorliegenden Fakten nicht möglich.

    Wir bedauern daher, dass wir Ihnen in diesem Fall keine kulante Lösung mehr anbieten können.

    Mit freundlichen Grüßen,

    MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH


    und zwei Unterschriften





    Gruß,

  • tag zusammen,

    mein erster beitrag.

    Ich habe einen m6 kombi, 1,8 liter, BJ 2006 und das gleiche problem mit der gasannahme. mich würde es interessieren, ob die neue benzinpumpe abhilfe gebracht hat.

    max

  • Hello All,

    habe bei mir auch beobachtet, dass auf der Autobahn beim ausfahren der Gänge der Motor nicht sauber kontinuierlich hochdreht, sondern das nur mit eigenartigem ruckeln passiert, werde in nächster Zeit mal die Werkstatt aufsuchen und das Problem schildern.

    Gruss Urs

  • HALLO WUPATKI
    WÄRE SCHÖN WENN DU UNS INFORMIERTST ÜBERS ERGEBNIS
    OB MIT DER NEUEN PUMPE, EINE BESSERE GASANNAHME VORHANDEN IST.


    DAS PROBLEM, MITTLERWEILE KENNE ICH JEDEN MAZDA6 BEITRAG AuSWÄNDIG ABER ES SCHREIBT KEINER DIE LÖSUNG AUF


    M.f.G
    SCHANZENBERGER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!