Klappernde Scheibe

  • Wollte mal wissen ob es noch mehr Leute mit meinem Problem gibt.

    Da ich Raucher bin und meine Autos Nichtraucher sind (Ascher ist Jungfäulich) habe ich beim Rauchen das Fenster immer nen kleinen Spalt auf.
    Vorteil: der Rauch zieht sofort ab, Wagen riecht wie neu und die Zigarette kann man auch bequem entsorgen.

    Leider klapperte nach 5 Monaten mit einem mal mein Fenster. Mann konnte es hin und herbewegen.
    Repariert wurde das gleich auf Garantie vor 2 Monaten bei der 20000er Durchsicht.
    Nun klappert es aber schon wieder und ich bin noch nicht mal 8000km damit gefahren.

    Der Meister sagte mir das er es wieder repariert(wenn ich das will) aber es wohl nur ne Frage der Zeit ist bis das Problem wieder auftritt.

    Fenster ist wohl nur an ner 10cm langen Halterung am Fensterheber festgemacht, sonst nix(keine weiteren Führungsschienen).

    GEILE MAZDAQUALITÄT!!!!!!! Ich habe schon etliche Autos gefahren aber so etwas hab ich noch nie erlebt!!

  • ich hab das gleiche problem.

    bei mir wurde das fenster auch schon mehrfach nachjustiert, wirkliche besserung brachte das allerdings nicht. nach aussage des meisters ist auch nicht mehr machbar...

    ich werde mir das im sommer mal anschauen. vielleicht kann man das fenster doch irgendwie besser im rahmen verspannen, damit das klappern aufhört.

  • Zitat:


    coast schrieb am 25.03.2006 12:07


    GEILE MAZDAQUALITÄT!!!!!!! Ich habe schon etliche Autos gefahren aber so etwas hab ich noch nie erlebt!!




    macht doch nicht gleich die gesammte Qualität von Mazda schlecht.klar darf das nicht sein aber so ne .... Kommentare versteh ich nicht .

  • Ich versteh das nicht. Mein voriger 6er war 3 Jahre und 5 Monate. da war nix ausser 2x zickige Drosselklappe, 1 defekter Fensterheber und 1 Scheinwerfer-Stellmotor - Alles auf Garantie. Aber KEINE Rostblasen, KEIN Fenster geklappert, KEIN Knarren im Armaturenbrett, KEIN rechtsziehen, KEIN...... Was treibt ihr mit euren Autos?
    Hoffentlich habe ich mit dem neuen auch so viel Glück.

    coast: Rauche gar nicht im Auto, das ist eh viel gesünder Kann ich als Ex-Smoker leicht sagen.

    Servus, Mike

  • Zitat:


    coast schrieb am 25.03.2006 12:07
    Vorteil: der Rauch zieht sofort ab, Wagen riecht wie neu und die Zigarette kann man auch bequem entsorgen.




    Das glaube ich ja nun garnicht......das mit dem Geruch
    Und ist das Entsorgen der Zigaretten aus dem Fenster nicht längst verboten?

  • coast

    na super, Du bist also so einer der Kippen aus dem Fenster wirft.
    Ich könnte k....n.
    Mit welchem Recht tust Du so etwas??
    Das muss doch nicht sein.

    Und glaub man nicht, Du könntest einem Nichtraucher SO ein (angebliches) Nichtraucherfahrzeug unterjubeln. Da müsstest Du schon ein Käufer suchen/finden der sich die Nase aboperieren lassen hat.

    Find ich unverantwortlich. Man müsste zu Dir nach Hause kommen, und tausend Kippen vor die Haustür kippen.

    Gruß MeisterS

  • Zitat:


    stefan-do schrieb am 26.03.2006 08:06

    Zitat:


    MeisterS schrieb am 26.03.2006 00:24
    coast

    na super, Du bist also so einer der Kippen aus dem Fenster wirft.
    Ich könnte k....n.
    Mit welchem Recht tust Du so etwas??
    Das muss doch nicht sein.




    gings hier nicht um die fenster, jede weggeworfene kippe
    schafft arbeitsplätze ()___(_______()~~~~~




    .....oder fliegt unter Umständen dem hinterherfarenden Motorradfahrer in den Helm. Das mit dem Kippen entsorgen durchs Fenster ist echt ne Sauerei.

    Aber zu den klappernden Fenstern: Meine wurden 3 mal festgemacht, jetzt hälts endlich.

    Gruß, Ulf

  • Danke für die vielen Antworten/Kommentare zu den Fenstern.

    @PeterJantzen

    Hab von dem Fenster gesprochen, nicht von der gesammten Mazdaqualität!!!
    Wer baut denn ein Fenster an eine 10cm Halterung auf eine kleine Schiene???
    Habe mir schon viele Türen von vielen Autos von innen angeschaut(Hifi-,ZV-,Alarmanlageneinbau) und immer eine massive Halterung mit Führung innerhalb der Tür vorgefunden. Hier wurde leider an der falschen Stelle gespart!!
    Das dieses Bauteil bei unserem M6 nicht für die Ewigkeit ausgelegt ist, ergiebt sich aus der Bauart.
    Fenster sind doch dafür da, dass man sie aufmachen kann (nicht nur im Stand sondern auch während der Fahrt).

    Ja, ich habe schon ettliche Autos gefahren und soetwas nie erlebt.

    @Mike


    Du hast Recht, ist viel gesünder!!! Da ich aber ca 2-3Std. am Tag im Auto verbringe lässt es sich nicht vermeiden.

    fstop

    Kannst ja mal vorbeikommen und riechen. Selbst Nichtraucher aus meinem Freundeskreis wundern sich das es nicht nach Rauch riecht.

    Ja das entsorgen der Zigarette ist verboten!! Bitte nicht weitersagen!!!!
    Zu schnell fahren, Falschparken, dicht auffahren, nicht angurten ist übrigens auch verboten.

    @MeisterS

    Rauche meist filterlose Zigaretten. DER UMWELT ZULIEBE!!!
    Papier und Tabakrest verrotteten und geben dem Rasen am Seitenstreifen wertvolle Nährstoffe.

    @stefan-do




    Ulf

    Motorradfahrer leben gefährlich. Nicht umsonst nennt man sie Organspender.

    Spass!!!! Hast ja recht. Dafür hat aber irgend ein schlauer rauchender Kerl mal den Rückspiegel erfunden. Damit man vor dem entsorgen der Zigarette schauen kann ob ein Motoradfahrer hinter einem fährt.

    @alle die sachlich zu dem Thema geantwortet haben

    Danke!!!!!



    LG Frank

  • Es stimmt schon, daß Mazda in bestimmten Bereichen recht lapidare Kontruktionen verwendet. Das ist aber nicht erst seit Einführung des M6 so !
    Im Gegenteil, mit der neuen Baureihe wurde vieles besser !
    Wenn ich da so an meinen alten 626 Bj94 denke ....kein Vergleich !

    Klar ist es ärgerlich, wenn laufend irgendwas klappert. Es soll aber keiner denken, das gäbe es nicht auch bei anderen Marken im gleichen Preissegment !
    Ist natürlich keine Entschuldigung und Mazda hätte doch sooo gut dastehen können, wenn..ja wenn diese klitzekleinen nervenden Fehlerchen nicht wären !

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 27.03.2006 09:53
    [Achja, welche Hersteller denn? Lada, Landwind oder Ford ???




    Wer ist denn Landwind? .....So ein "Problem" ist mir auch bei Nissan,Opel und VW bekannt.Allerdings bei älteren Fahrzeugen.

    Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 27.03.2006 09:53Kein Witz, wenn man das Fenster einen Spalt auflässt, und dann die Scheibe etwas fester runterdrückt hat man auf jeden Fall die innere Türverkleidung, wenn nicht sogar die hauchdünne Blechschiene am Arsch. ???




    ist das der "sagenumworbende"Einklemmschutz ?

  • Maddin

    "Naja manchmal frag ich mich schon was manche glauben.
    Was glaubt ihr denn das ein Mazda6 um einiges billiger ist als ein Passat oder 3er BMW?"

    Habe den Satz nicht verstanden. Tipfehler???

    Oder meintest du: Was glaubt Ihr denn wieso ein Mazda 6 um einigens billiger ist als ein Passat...

    Wenn ja, hab mal durchgerechnet: Passat 2,0TDI Metalliclack Leder Xenon CDRadio Aschenbecher(als Extra für 20Euro) und Reserverad kostet Liste 33417,00 Teuro + Überführung

    Die liste der Extras ist bald so lang wie das Telefonbuch.

    Mazda Top incl. Xenon Leder Metalliclack ca 28500Euro

    Extras: Leder, Schiebedach, Metalliclack, NAVI und Alarmanlage

    Preisvorteil kommt wohl eher daher zustande, das Mazda in Fernost produziert und schon fast alles ins Auto einbaut ohne große Optionen die den Endpreis verteuern würden.
    Und wenn man Dinge in großer Stückzahl produziert/verbaut sinkt eben der Preis.
    Genau wie die Motor/Getriebekombination: Passat 18(Motoren9), Mazda 7(Motoren5)

    LG Frank

    PS: Eigentlich ging es ja um das Fenster!!!!!

  • OFF Topic:

    Zitat:


    fstop schrieb am 27.03.2006 10:28
    Wer ist denn Landwind?




    Landwind nennt sich ein Geländewagen aus China. Ne rollende Zeitbombe. Die haben nen Crashtest gemacht. Der ist in sich zusammengefallen wie ein Kartenhaus. Was für Suizidkandidaten.

    Zurück zum Thread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!