Bekannte Fehler bei Facelift alle behoben ??

  • Dachte bisher, Mazda hätte das klappernde Rollo in den Griff bekommen.
    Hatte auch schon 6er gesehen, bei denen diese Filzstücke bei Auslieferung verklebt waren.
    Werde morgen bei der Übergabe gleich mal drauf achten, ob die bei meinem drin sind. Falls nicht, werde ich gleich so ein Filzstück verlangen.

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:


    IrgendwER72NRW schrieb am 12.01.2006 18:22
    Kann da mal jemand ein Photo von machen?




    Erst morgen ! Aber an der Stelle, wo das Rollo auf der rechten Seite eingerastet wird, müssen kleine Filzstücke drin sein. Sollten sie nicht drin sein, kann dort das Knacken herkommen. War zumindest bei meinem Pre-Facelift so.

    Gruß
    Fjordy

  • Also die probleme die ihr hier schildert hab ich nicht.Dafür andere.

    1; Ich kann die hinteren Scheiben vom Fahrersitz aus nicht mehr öffnen(Schalter wird bei nächster Insp. getauscht)

    2; Seit der Wagen tiefer gelegt wurde,hab ich so ein Blechernes klappern wenn ich über eine kante fahre.Aber nur wenn der wagen eine std oder länger steht und dann auch nur für ca 5-600 meter.Dann wirds weniger.In der Werkstatt hat man nix gefunden.Aussage meines Meisters:
    Ich soll weiterfahren,wenn was ist,trifft mich keine Schuld.Wird dann von Mazda auf Garantie repariert ?!

    3; Fängt meine Motorhaube heftig zu flattern an wenn ich über 190 km/h fahre.Ab 200 meint man die will woanders hin.

    4;Hatte ich eine Kühlwasserverlust durch einen zu weichen Schlauch am Ausgleichsbehälter.Am oberen kam Wasser raus wenn der Motor lief(der kleine).Kam eine Schelle drauf von Mazda.

    5; Finde ich die Lenkung,gerade bei höheren Geschwindigkeiten,zu direkt und weich.

  • Das mit der flatternden Haube wurde schon diskutiert. Das tritt auf, wenn Du bei höherem Tempo relativ dicht hinter nem anderen Auto fährst. (Luftverwirbelungen) Lass Dich mal probehalber etwas zurückfallen, dann ist es normalerweise weg. (Der 6er hat diesen "speziellen" Abstandswarner ;)

    Gruß, Ulf

  • Zitat:


    BlackPrayer schrieb am 10.06.2006 08:59
    Also die probleme die ihr hier schildert hab ich nicht.Dafür andere.

    1; Ich kann die hinteren Scheiben vom Fahrersitz aus nicht mehr öffnen(Schalter wird bei nächster Insp. getauscht)




    Hattest Du mal die hinteren Türverkleidungen ab und auch den Stecker vom FH gelöst??
    Wenn ja, brauchst Du die hinteren FH nur neu anlernen und nichts tauschen lassen.

    Man muß dann die hintere Taste in einer bestimmten Reihenfolge nach oben bzw. nach unten drücken. War zumindest bei mir so, nachdem ich die Türverkleidung zum Scheiben tönen ab hatte.

    Gruß
    Fjordy

  • Im Moment weiß ich die genaue Reihenfolge nicht. Ich kontaktiere am Montag mal meine Werkstatt und poste es Dir dann hier. Erreiche jetzt leider keinen mehr.

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:


    BlackPrayer schrieb am 10.06.2006 19:35

    Ulf
    Das mit der Motorhaube tritt aber immer auf,egal ob einer vor mir fährt oder nicht.Ich probier es mal mit den winkeln für den Grill aus,evtl. ist es dann besser.




    Nein, nein, nein!
    Das mit der Motorhaube ist serienmäßig bei vielen 6ern.
    Bei meinem jetzigen (Bj. 05) ist es kein bißchen besser als bei meinem ersten (Bj. 02).
    Flattern gehört zum Handwerk.

    Gruß Michel6

  • So,die Flatternde Motorhaube habe ich nun auch in den griff bekommen.
    War eigentlich ganz einfach.Zuerst hab ich den Winkel eingebaut,danach hab ich die Original-löcher der Halteschrauben etwas erweitert und andere Schrauben reingedreht.Beim anziehen der neuen Schrauben habe ich den Grill dann etwas nach vorne gezogen.Somit habe ich vorne fast kein Spaltmaß zwischen Grill und Haube.
    Dann habe ich noch die 4 puffer etwas weiter herrausgedreht.
    Habs heute getestet,bei 220 km/h vibriert die Haube nur noch etwas
    Bilder folgen Morgen.

  • Hallo,
    nach 11tkm haben sich bei meinem 6er auch ein paar Mängel gezeigt,
    die wohl auch schon die PFL hatten.


    1. Beide Xenonscheinwerfer von Innen beschlagen. (werden getauscht)
    2. Bei starken Lenkeinschlägen schleift es in der Lenksäule.
    3. Der Wagen hat einen schlechten Geradeauslauf.
    4. Das Gurtschloss klappert
    5. Die Schaltung ist immer noch etwas hakelig.



    Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Der Corsa meiner Freundin und mein Golf 3 den ich vorher gefahren bin,
    hatten ein stabileres Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten als der 6er.

    Der Corsa schafft allerdings auch nur 180 Km/h (laut Tacho)

  • Habe jetzt auch knapp 9500km auf der Uhr ( 2.0 Benziner ) und hatte bisher keine Probleme.
    Lediglich den etwas schlechten Geradeauslauf könnte ich bemängeln, aber im Vergleich zum Vorgänger schon besser. Denke, daß das Fahrwerk einfach zu sensibel ist, und man es wohl auch erst bei einem kompletten Nachfolgemodell ändern kann und wird.

    Gruß
    Fjordy

  • Ich fahre das gleiche Modell wie Fjordy und muß sagen, daß ich bis jetzt nach ca. 9200 Km keine Probleme hatte. Der Geradeauslauf ist bei mir nicht zu bemängeln im Gegensatz zum Vorgänger.
    Fahrtechnisch bin ich rundum zufrieden im Gegensatz zur Rostvorsorge. Aber das ist ein anderes leidiges Thema

    Gruß Michel6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!