• Hallo,
    bin neulich auf der Autobahn unterwegs gewesen, wollte mal meinen Tempomat bei Höchstgeschwindigkeit aktivieren (war nix los auf der AB) nach Tacho führ ich 220 km/h, nach aktivierung viel der Tempomat auf genau 209 km/h laut Tacho, das wäre meine Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein.

    Ist das bei euch auch so?

    Danke im vorraus
    Tracks

  • Habe nichts gefunden in der suche das der Tempomat blos bis 200 km/h geht, meiner geht auf jeden Fall bis 209.
    Bis wann man noch von Crusien sprechen kann ist eine andere Frage

    Frag mich blos warum Mazda da immer einen bevor munden muß, bei meinem alten 626 ging der Tempomat blos bis 165 km/h.

    Wäre schön wenn man selbst seine Crus Geschwindigkeit festlegen darf

    Tracks

  • Obwohl ich sehr viel und sehr gerne schnell fahre, halte ich den Tempomat bei >200km/h einfach nur für gefährlich. Die Füße baumeln irgendwo rum, wenn es dann zu einer gefährlichen Situation kommt, verlängert sich die Reaktionszeit ungemein.

    Außerdem verbraucht der Tempomat bei über 200 nur unnötig Sprit, da permanent Vollgas gegeben wird.

    Aber ich weiß, jeder ist der beste Autofahrer der Welt und hat seinen Wagen immer und zu jeder Zeit unter Kontrolle.


    Stefan

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 30.07.2006 06:14
    ..."Boah, ey. Ich hab letztens mit Tempomat rückwärts eingeparkt. Weißt du!"




    Ich wüsste gern interessehalber, ob der Tempomat sich bei -30 km/h im Rückwärtsgang einschalten lässt.

  • Zitat:


    Andi6 schrieb am 31.07.2006 17:07

    Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 30.07.2006 06:14
    ..."Boah, ey. Ich hab letztens mit Tempomat rückwärts eingeparkt. Weißt du!"




    Ich wüsste gern interessehalber, ob der Tempomat sich bei -30 km/h im Rückwärtsgang einschalten lässt.




    ...dann probiers doch aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!