Knacksen im Lenkrad - V2

  • Hallo,

    nachdem ich mir die bestehenden Seiten zum bestehenden Thema "Knacksen im Lenkrad" rein gezogen habe, kann ich sagen, dass es noch ein anderes Phänomen gibt.

    Ich bekomme beim "Nulldurchgang" manchmal ein deutlich hörbares Knacken, das aber nicht zu spüren ist. ( Also genau das Gegenteil.)

    Vom Gefühl her würde ich in Richtung Blinker oder Lenkradschloss tippen, zumindest kommt das Geräusch aus dieser Ecke.

    Dummerweise ist es nicht 100% reproduzierbar, aber wenn ich 10km fahre, bekomme ich immer ca. 5 Knacker zu hören ...

    Kennt das jemand ?

    PS: Lenkrad nachgefettet und die anderen Versuche mit Raus/Reinschieben bringen nichts.

  • Möglicherweise die Wickelfeder oder der Lenkwinkelsensor.
    Wenn Garantie --> Händler
    Wenn nicht, abwarten bis Airbag oder ESP einen Fehler melden und dann mit viel Geld zum Händler.

    Gruß, Tom

  • Hi,
    noch ist 1Jahr Garantie drauf .. mein Problem ist nur, dass ich es auch demonstrieren will, was da knackt .... und nach Murphy knackt in dem Moment natürlich nichts...

    Ausserdem hilft es enorm, wenn man einen grobe Richtung weiss, an was es liegen kann ..

    Tja, so übe ich noch den perfekten Knack, denn im Juli ist Service ;)

    bye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!