Frontscheinwerfer sind trüb / Blind

  • Hallo
    Wer hat das noch?
    Meine Augen am M6 Ezl März 2004 sehen aus als hätten Sie eineSehschwäche.
    Sie sind, nur zu Eurer Info nicht von innen mit Wasser beschlagen.
    Es sieht aus wie ???? ich würde sagen Verfettet ( Neblig).
    Es ist NICHT von außen!
    Sie sind nur dort klar wo die Birnen strahlen / sitzen.
    Hat das noch jemand beobachtet?
    Danke für Eure Infos
    M6ath

  • @M6ATH,

    was hast Du denn für Birnen drinn??

    Es gibt so Billigdinger, bei denen fehlt oftmals der UV-Filter. Und wenn der fehlt, kann das Kunststoffglas schonmal milchig und brüchig werden.

    Gruß MeisterS

  • Ist das immer und bei jedem Wetter ?

    Für mich klingt das nach Beschlag. Richtig Wasser bildet sich nicht im Gehäuse !
    Da wo die Lampen sitzen wird es warm und der Nebel verschwindet.

    Würden die Birnen "strahlen" (oder was immer damit gemeint ist..) würde der Kunststoff eher milchig werden, eben da wo die Lichtbündel austreten und nicht daneben !

  • @ M6ath

    Waren die Scheinwerfer in den letzten Tagen beschlagen/ feucht von Innen und sind jetzt von innen vereist ??

    Scheinwerferdichtung defekt.

    Ich habe mal einen Fall mitbekommen im AH - aber an dem Wagen war nur ein Scheinwerfer undicht nicht beide.

    Frage mal beim AH Schneider in Dudenhofen nach

    Grüße Maik

  • Hallo,

    ich hatte bei meinen Scheinwerfer (Xenon) einen leicht bräunlichen Film von innen an den Scheiben, sah aus wie dreckiges, verlaufenes Wasser, welches schon getrocknet war.
    Nach netten Bitten in der Werkstatt wurden diese dann auch auf Garantie getauscht.

    Gruß

  • Hier sind die Bilder
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3593208
    ich hoffe das geht so.


    Die Scheinwerfer sind ab und an beschlagen.
    Hauptsächlich wenn ich aus der Waschstrasse komme.
    Die anderen Bilder naja, seht Sie Euch an.
    Habe für sowas kein Veständniss mehr.
    War am 06,03,2006 mit 22500 Km bei der Inspektion und es wurde nichts dergleichen weggemacht.
    Habe jetzt Leverkusen angeschrieben, jetzt heist es abwarten.
    M6ath

  • Ab und an, je nach Wetterlage und Temperatur, beschlagen die Scheinwerfergehäuse leicht von innen. Das ist normal, weil die ja nicht hermetisch abgeschlossen sind !
    Das Phenomen habe ich auch schon an diversen anderen Marken mit Klarglasscheinwerfern beobachtet.
    Früher ist es einem nur nicht aufgefallen, weil die alten Glasscheinwerfer ja nicht durchsichtig gewesen sind !
    Auch die Falten an deinem Sitz sind für Mazda ganz sicher kein Grund für eine Wandlung ! Deine Hose bekommt ja auch falten, wenn du dich hinsetzt. Und mein Sitz sieht noch viel faltiger aus, der Stoff ist aber noch völlig i.O ! Reine Kosmetik !

    Das mit den Rostblasen sieht schon schlimmer aus ! Da es aber von unten her rostet, ist das ein Fall für die Lack- bzw. Rost-Garantie.

  • Zitat:


    Joboner schrieb am 09.03.2006 10:18
    [...]
    Auch die Falten an deinem Sitz sind für Mazda ganz sicher kein Grund für eine Wandlung ! Deine Hose bekommt ja auch falten, wenn du dich hinsetzt. Und mein Sitz sieht noch viel faltiger aus, der Stoff ist aber noch völlig i.O ! Reine Kosmetik !
    [...]




    Naja, mein Fahrersitz (Velours grau) sah weniger schlimm aus, wurde jedoch nach zwei Jahren auf Garantie mit einem neuen Bezug versehen. Aus dem Sitzbezug (zumindest Stoff) haben die Falten gefälligst wieder rauszugehen.

  • Hallo

    Ich bin doch nicht blöde.
    Anderer Händler andere Sitten.

    Beide Frontscheinwerfer werden getauscht.
    Wurden jetzt nach jedem Waschanlagenbesuch trüber und trüber und und und.

    Jetzt ist nur noch der Bereich der Leuchtmittel klar.
    Auf unseren M6 gehören im Moment 3 schwarze Punkte und eine gelbe Binde.
    M6ath

  • Zitat:


    chromestyleMaik schrieb am 18.05.2006 19:54


    Hallo,

    Bei welchem Händler werden die SW nun getauscht ??

    Was ist mit deinen Sitzen und dem Rost ??

    Grüße Maik




    Hallo
    Maik

    Auf keinem Fall beim AH H..... den Namen will ich nicht nennen habe genug Ärger.

    Am Montag war ich noch einmal beim AH Schneider, ichn habe einen Anruf und Termin bekommen.

    Auf einmal, das große Entsetzen über die Hauptscheinwerfer, ich war natürlich vorher in der Waschstrasse, also gibt es zwei neue.

    Dann der Sitz, er bekommt einen neuen Bezug und wird bei der Autosattlerei Jung aufgearbeitet, mal sehn das es nicht so wird wie bei Dir.

    Rost / Lack : Garantieantrag bei Mazda, mal sehen wo das gemacht wird???

    Die haben jetzt schöne Fotos von unserem M6.

    Grüße
    M6ath
    Michael

  • Hey

    Die beiden Scheinwerfer wurden gestern 02.06.06 getauscht , sieht wieder gut aus, mal sehen wie lange.
    Der Händler hat für diese Trübungen auch keine Erklärung und es wurde als schlimmer.
    Der Sitz wurde aufgepolstert und neu bezogen.

    Rost kommt nach dem Urlaub dran.
    M6ath

  • Hab den alten Thread nochmal rausgeholt....

    Mir kommt es jetzt auch vor als wenn die linke Glarglasscheibe einwenig trübe ist [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/verwirrt/1/7.gif]

    Hat aber nix mit Feuchtigkeit zu tun...Vergleichbar mit einer nicht geputzten Innenscheibe.Werde demnächst beim Freundlichen vorbei schauen und mir bestimmt Sprüche anhören[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/boese/1/18.gif]
    Bin gespannt......ob da was kommt....."wegen dem Kleinkram"...[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/boese/1/11.gif]

  • Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch, allerdings an beiden Scheinwerfern.
    Man kann keine Kondenstropfen erkennen, nur das es in der oberen Hälfte der Scheinwerfer leicht trübe wird.
    War schon beim Händler, der meinte er hat so etwas noch nie gesehen und ich solle das noch mal längere Zeit beobachten.
    Jetzt ist "längere Zeit" um, werde noch mal hinfahren.

  • Zitat:


    e-man schrieb am 11.07.2006 13:43
    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch, allerdings an beiden Scheinwerfern.
    Man kann keine Kondenstropfen erkennen, nur das es in der oberen Hälfte der Scheinwerfer leicht trübe wird.
    War schon beim Händler, der meinte er hat so etwas noch nie gesehen und ich solle das noch mal längere Zeit beobachten.
    Jetzt ist "längere Zeit" um, werde noch mal hinfahren.




    genau das meine ich....[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/verwirrt/1/19.gif]

  • Zitat:


    e-man schrieb am 11.07.2006 13:43
    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch, allerdings an beiden Scheinwerfern.
    Man kann keine Kondenstropfen erkennen, nur das es in der oberen Hälfte der Scheinwerfer leicht trübe wird.
    War schon beim Händler, der meinte er hat so etwas noch nie gesehen und ich solle das noch mal längere Zeit beobachten.
    Jetzt ist "längere Zeit" um, werde noch mal hinfahren.





    Hallo
    e-man

    Genau so wie bei Dir war es bei meinen beiden Scheinwerfern.
    Knie Dich mal bei eingeschaltetem Licht vor Deien M6 und Du wirst erkennen das es noch schlimmer aussieht.

    F.G.
    M6ath

  • Zitat:


    e-man schrieb am 12.07.2006 14:00
    Hallo M6ath,

    hast du denn jetzt neue bekommen?




    Ja wurden alle Beide auf Garantie getauscht.
    M6ath

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!