Auch andere haben Rostprobleme

  • Aus dem MB-Forum
    (ist aber der einzige, der sich traut, über MB zu Meckern)


    Rost nach knapp 2 Jahren !!
    So gestern war es so weit, hatte meinen kleinen zum Service B in der MB Werkstatt. Beim einbau des Brabus Auspuffs habe ich gemerkt das der Unterboden doch schon stark von Rost befallen ist.
    Ich habe die Jungs von MB darauf angesprochen. Es wurden dann Fotos gemacht und es wir alles nach Berlin gemeldet.

    Die besonders betroffenen Stellen sind im Bereich der Hinterachse die Querlenker, Antriebswellen das Differenziall. Auch ettliche Schrauben sind stark verrostet. Ich habe das schon beim tausch des Auspuffs gemerkt, musste von drei Schrauben zwei mit der Flex öffnen.

    Jetzt mal sehen was Berlin dazu sagt und was dann unternommen wird.

  • habe selber einen e220d mit 3 j. gekauft(vor ca. 6 j.),also das w210 model und der war schon total verrostet.bin 5-6 j. damit gefahren und hatte schon 2 mal den lack ausbessern müssen
    jetzt ist er weg und m6 steht vor der tür
    es war mein erster und letzter mb...

  • Bei zahlreichen Vitos (aktuelles Modell) in der Firma waren nach 2 Monaten (!!!) meistens beide Türen mit 2EuroMünze-großen Rostblasen (schon aufgeplatzt) befallen.

    Nach 3 Jahren (Bauj. 2003) war beim Vito meines Dads der linke Einstieg durchgerostet...

  • ach ja rost bei mercedes benz ,darüber kann ich edliche bücher schreiben.
    wer fragen hat welche modellreihen betroffen sind und wo die jeweiligen roststellen sind einfach melden (macht sich auch gut um bekannte ,freunde und nachbarn von ihrem hohen ross als mercedes benz fahrer runter zu holen), aber wer will anderen schon den tag verderben

  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 15.08.2006 20:34
    ach ja rost bei mercedes benz ,darüber kann ich edliche bücher schreiben.
    wer fragen hat welche modellreihen betroffen sind und wo die jeweiligen roststellen sind einfach melden (macht sich auch gut um bekannte ,freunde und nachbarn von ihrem hohen ross als mercedes benz fahrer runter zu holen), aber wer will anderen schon den tag verderben




    Also auf meinem "Ross", sitzt der Sattel sehr tief !
    Ist ja auch ein kleines Pferd...

    Alf

  • mhhh die sprinter die wir hatten, hatten auch nach 3monaten roststellen auf den türen und so. hin damit zu mb und als antwort kam das wäre flugrost.

    wers glaubt. wenn man mal auf der bahn nen par vito oder sprinter anguckt, da sind die ganzen hinteren türen voll rostig.

  • ja ,dass mit den vordertüren beim sprinter ist so ne sache ,bei der es mit keiner ausnahme hieß : flugrost ,was aber defenitiv kein flugrost ist!!!!

    das sieht man ,wenn man mal ganz genau hinsieht -> der rost kommt UNTER dem lack hervor

  • ich habe lieber minimalsten Rost an den hinteren Radläufen (welchen übrigens keiner , dem ich es gesagt habe, gesehehn hat. Die werkstatt auch erst nachdem die Räder ab waren und nur unter starker Beleuchtung ) als die Probleme , die mein Bruder mit siener S-Klasse hat. Mittlerweile das 4 Getriebe, und die 2 Klimanlage.
    Ob es auch noch rostet weiss ich net, weil er nicht danach guckt.

  • Der Meister meines Vertrauens war vorher bei MB. Er hat also den direkten Vergleich und ist der Meinung, dass da der Mazda gar nicht schlecht dasteht ...

    Andreas

  • Die Diskussion gabs doch so ähnlich schon: Auch Mercedes rostet, und AUDI auch! Au weia!
    Das gibt aber Mazda nicht das Recht, so bei der Qualität nachzulassen. Und vor allem das Problem totzuschweigen. Die gebrauchten 6-er bei meinem Händler haben zu ca 70 % Rostblasen. Und da stehen zur Zeit einige zum Verkauf.
    Meine Meinung.

    Gruß, Ulf

  • Zitat:


    stefan-do schrieb am 17.08.2006 20:53
    gestern hab ich ihn bekommen alles top!!! bremsanlage und untendrum nix rost die schaltung ist butterweich . fotos folgen an anderer stelle




    Na, da hast ja Schwein gehabt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!