rechte Aussenspiegelbeheizung defekt

  • Hallo leute, da es heute zum erstenmal zu schnee + Minusgrade kam, ist mir aufgefallen, das mein rechter Aussenspiegel nicht auftaut, obwohl ich die Heizung eingeschaltet habe (also heckscheibenheizung), also ich habe das TOP Model und nun muss ich scheinbar damit in die Werkstatt, doch graust es mich vor der Rechnung, also habt ihr damit schon Erfahrung gemacht und wenn wie teuer war es, bzw. was ist oder könnte Kaputt sein????

  • Meines war auch schonmal defekt (allerdings beim 626), aber zersplittert, weil jemand den Spiegel gerammt hat.

    Hat mich 25€ incl. Einbau gekostet, laut meiner Mazdawerkstatt ist das bei allen Mazdamodellen (außer den größeren - Pritschen und Bussen) gleich.

    Gibt da anscheinend regionale Unterschiede ?!

  • @stefan-do: Es geht ja darum, dass das Spiegelglas ausgetauscht werden muss, oder? Ist es da nicht egal, ob es nun zersplittert ist, oder nur die Heizdrähte kaputt sind? Ausgetauscht ist ausgetauscht.
    Ich wollte lediglich ein Beispiel bzgl. des Preises für ein neues Spiegelglas bringen

    RX-6: Ich meinte nicht, den gleichen Spiegel, sondern ungefähr den gleichen Preis Stimmt - die Spiegel der neueren Mazda Modelle sind anders.

  • Hallo

    Ist jetzt nur mal ein Vorschlag, gibts bei:http://www.pollin.de/shop/shop.php

    Dort ist auch ein Bild zu sehen!

    KFZ- und Zweirad
    In KFZ- und Zweirad > Elektrik
    DetailFlächen-Heizfolie 918-1< Zurück
    Selbstklebend, univers. einsetzbar für KFZ-Bereich (Spiegelheizungen), zum Warmhalten von Flüssigkeiten, Ätzbädern usw., zum Temperieren von Steuerschränken, zum Enteisen von SAT-Antennen usw. Größe ca. 130x70 mm, Betriebsspannung 12 V/1,25 A/15 W.




    3,95 EUR
    Best.Nr. 850 012

    Inkl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten

  • Zitat:


    paulnuvey schrieb am 22.01.2007 17:42
    Hallo leute, da es heute zum erstenmal zu schnee + Minusgrade kam, ist mir aufgefallen, das mein rechter Aussenspiegel nicht auftaut, obwohl ich die Heizung eingeschaltet habe (also heckscheibenheizung), also ich habe das TOP Model und nun muss ich scheinbar damit in die Werkstatt, doch graust es mich vor der Rechnung, also habt ihr damit schon Erfahrung gemacht und wenn wie teuer war es, bzw. was ist oder könnte Kaputt sein????




    Hallo !

    Bei meinem PFL 6er hatte ich auch mal dieses Problem.
    Da noch Garantie auf dem Wagen war, bin ich damit ab in die Werkstatt.
    Problem war, daß die Anschlüsse leicht korrodiert waren.
    Diese wurden gereinigt - und schon hatte ich wieder Rücksicht ...

    Gruß

    Stefan aka gsx750

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!