Motorhauben-Dämmatte löst sich auf

  • Hmmm lecker... die S**viecher klauen auch Kabel. Ich merke, du hattest noch nie Besuch von den fiesen kleinen Zähnchen.

    Kontolliere alle Schläuche v.a. Kühlwasser. Wenn da kleine weisse Punkte sind, dann knicke den Schlauch an der Stelle, ob dort kleine Bißspuren sind. Diese Bißspuren sieht man nämlich nicht unbedingt, trotzdem verliert man leicht Kühlwasser. Sieht aus wie kleine (1-2mm) grosse Risse.

    Hatte das bei meinem alten Auto. Kleine weisse Spuren.. und irgendwann kam da mal ein heißer Wasserstrahl raus...

    Stell doch ein paar Bier rein (nicht nur in den Koferraum), dann lassen Sie vielleicht die Dämmung in Ruhe

  • Kostet ca. 60 Euro, die Befestigungsdübel (80% gehen kaputt beim Entfernen) nochmal ca. 20 Euro (vermutlich mit Goldkern ). Hatte ich Ende letzten Jahres aus dem gleichen Grund gekauft.

  • Zitat:


    Color25H schrieb am 15.05.2006 19:12
    Kostet ca. 60 Euro, die Befestigungsdübel (80% gehen kaputt beim Entfernen) nochmal ca. 20 Euro (vermutlich mit Goldkern ). Hatte ich Ende letzten Jahres aus dem gleichen Grund gekauft.



    Hm, wäre es nicht sinnvoller Bitumenmatten aus dem Carhifi-Bereich zu verkleben? Sind günstiger, dämmen besser und sollten für Marder uninteressant sein.

    Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 15.05.2006 19:22
    Und hast du was gegen die Marder gemacht, oder ist die neue Dämmatte inzwischen wieder kaputt?
    Ich hab mir bei ebay so ein Marderschreck dingens mit Schallwellen gekauft, mit wechselnder frequenz, damit sich die Marder nicht an eine Frequenz gewöhnen.
    Ich hoffe nur das bringt auch was.

    Blöde Viecher !



    Ich glaube hier scheiden sich die Geister. Ich habe einmal einen Bericht gesehen in dem es hies: "... der einzige schutz gegen Marder ist den Motorraum unter Strom zu setzen ...".

    Gruss, Sascha

  • Ich parke seit dem auf einem anderen Parkplatz (er hatte auch mal auf dem Dach gepennt und meine Antenne als Kaustäbchen missbraucht). Demnächst werde ich noch so ein Hochspannungsteil (Marderschutz 717, liegt schon da) einbauen, da sich die Tiere an Ultraschall gewöhnen.

  • Zitat:


    Color25H schrieb am 15.05.2006 19:12
    ...die Befestigungsdübel (80% gehen kaputt beim Entfernen) nochmal ca. 20 Euro (vermutlich mit Goldkern )




    Hatte meine Matte letztes Jahr ab, als die Haube beim Beulendoctor ausgebeult wurde. Dabei ging keiner der Plastikdübel kaputt. Habe auch vor ca. 6 Wochen am Premacy meines Vaters nach Marderbesuch diese Matte gewechselt ohne das einer des Dübel kaputt ging.

    Also, ein bißchen Vorsicht walten lassen und dann klappt das.

    Gruß
    Fjordy

  • Zitat:


    Fjordy schrieb am 15.05.2006 19:57

    Also, ein bißchen Vorsicht walten lassen und dann klappt das.




    Ich hätte es erwähnen sollen: der Wechsel erfolgte im Dezember, bei ca. -10°C. Keine Chance für Plastikdübel .

  • wenn er evtl. pendelt nutzt die motorwäsche auch nüscht dann kommt ein andrer Marder, macht seinen Duft rein und der bei ihm daheim rastet wieder total aus
    Mal ne Frage zu den Bitumenmatten, ich mach die ja auch mit einbißchen Wärme hin und wenn ich jetzt ordentlich rumeier mit dem M6 kann des nich zu heiß werden fürdie Matten ?!? nicht dass die sich wieder ablösen und sich im Motorraum verteilen?!?
    mfg Jörg

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 16.05.2006 04:11
    ...
    Ob die Bitumenmatten sich ablösen würde mich aber auch mal interessieren.




    Auf der verpackung der Matten ist auch die Motorhaube als möglicher Montageort abgebildet. Ich denke das Personal in einem Carhifiladen sollte wissen ob das geht?

    Gruss, Sascha

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 16.05.2006 04:11
    Wieso Motorwäsche? Hat das was mit dem Duft zu tun? Ich glaube der Marder wohnt bei meiner Freundin, zuhause parke ich nämlich nachts immer in der Tiefgarage.
    .




    Das Thema hatten wir hier schon.....Marder drehen(fressen) nur ab wenn sie den Geruch von einem anderen Marder (Revier) im Auto erkennen!

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 16.05.2006 04:11
    Hat das was mit dem Duft zu tun? Ich glaube der Marder wohnt bei meiner Freundin,




    Na wenn der Marder bei deiner Freundin wohnt, müßte er deinen Duft ja auch kennen ! Oder er sieht dich als Nebenbuhler und wollte dir nur mal einen Denkzettel verpassen .


  • Der war mal gut, Joboner.
    Nicht jeder kann von sich behaupten, mit nem Marder um ne Frau zu kämpfen. Aber wenn der Marder schon bei der Frau wohnt - das wird ein heftiger Kampf.

    Bitumenmatten in die Motorhaube: Das hält nicht wirklich. die Dinger sind einfach zu schwer für den Überkopfeinbau. Das hab ich bei meinem Lancer C50 versucht gehabt. Alles mit Waschbenzin und Aceton sauber und fettfrei gemacht, die Matten eingeklebt (bei demontierter Haube), 2 Tage liegen lassen und- im Sommer haben sich die Dinger gelöst, und sind dann als Brei im Motorraum gelegen, weil ich´s nicht gleich gemerkt hatte. Ich würd deshalb von den Bitumendingern abraten.

    Gruß, Ulf

  • Zitat:


    Ulf schrieb am 16.05.2006 15:35

    Nicht jeder kann von sich behaupten, mit nem Marder um ne Frau zu kämpfen. Aber wenn der Marder schon bei der Frau wohnt - das wird ein heftiger Kampf.
    Gruß, Ulf




    Sach isch doch ! Eifersuchtsdramen können manchmal echt abartige und heftige Formen annehmen. Bei ihm fing es eben bei der Matte an !
    Mal sehen, wer zum Schluß den Kürzeren zieht !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!