rasselndes Geräusch im Leerlauf

  • Hallo M6 Gemeinde,

    mein M6 Diesel (89 kW) hat nun inzwischen das 3. AGR Ventil drin.

    Das erste hatte das berüchtigte Geräusch bei 2000 u/min. Beim zweiten trat ein rasseln nach dem anhalten im Leerlauf auf. Das lies sich provozieren, wenn man im Leerlauf nochmal kurz Gas gegeben hat, danach fing es jedesmal für ca. 10 Sek an zu rasseln.

    Daraufhin wurde das Ventil nochmal getauscht. Jetzt, nach 700 km, tritt das Geräusch im Leerlauf auch bei dem neuen Ventil auf. Mein 6er klingt wie n alter Wecker.... (klackern,ticken, rasseln). Hab heut nochmal geschaut, es kommt definitiv vom AGR Ventil.

    Ist das AGR Teil wirklich so Schrottig? Habt Ihr das Geräusch im Leerlauf auch schonmal gehabt?
    Hab noch bis März Garantie und will das bis dahin endlich gelöst haben.

    Danke schonmal für Eure Antworten!

  • Zitat:


    Metzeler schrieb am 04.02.2007 20:53
    Hallo M6 Gemeinde,

    mein M6 Diesel (89 kW) hat nun inzwischen das 3. AGR Ventil drin.

    Das erste hatte das berüchtigte Geräusch bei 2000 u/min. Beim zweiten trat ein rasseln nach dem anhalten im Leerlauf auf. Das lies sich provozieren, wenn man im Leerlauf nochmal kurz Gas gegeben hat, danach fing es jedesmal für ca. 10 Sek an zu rasseln.

    Daraufhin wurde das Ventil nochmal getauscht. Jetzt, nach 700 km, tritt das Geräusch im Leerlauf auch bei dem neuen Ventil auf. Mein 6er klingt wie n alter Wecker.... (klackern,ticken, rasseln). Hab heut nochmal geschaut, es kommt definitiv vom AGR Ventil.

    Ist das AGR Teil wirklich so Schrottig? Habt Ihr das Geräusch im Leerlauf auch schonmal gehabt?
    Hab noch bis März Garantie und will das bis dahin endlich gelöst haben.

    Danke schonmal für Eure Antworten!




    Hast du probiert Klima aus zu schalten? Ist das Gerausch noch da?

  • Da selbe Problem hatte ich auch. Erst wurde das AGR Ventil getauscht. Keine Veränderung. Mit der Zeit wurde das Geräusch immer lauter. Dann wurde doch der Turbo getauscht zum Glück noch in der Garantie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!