Standheizungprobs. und F--

  • Super habe mittlerweile, das gleiche problem, hat sich bei einem von euch was gebessert, oder habt ihr immernoch die probleme. Also ich will nicht im winter frieren, da kann ich das ding auch ausbauen und nen kamin einbauen. Alles sehr suboptimal.

    Nur wenn ich solche antworten von mazda und webasto erwarten kann wie ihr, da brauch ich mich gar nicht melden.

    Gruß Honkel

  • Habe seit einer Woche das selbe Problem F--
    Allerdings habe ich meine Standheizung schon seit 3 jahren in gebrauch und noch nie Probleme gehabt.
    Gibt es jetzt irgendeine Lösung? Wie ist das mit der Sicherung? Welche ist das denn genau? Wo finde ich die?
    Könnte es auch an der Batterie liegen? Habe zur Arbeit nur 8 km, also nicht wirklich Zeit um sie aufzuladen.

  • Hi.
    Mir hat mal irgendjemand gesagt, dass wenn die Standheizung nach ein paar Sekunden keinen Sprit angesaugt bekommt, dass sie sich wieder abschaltet. Vielleicht liegts daran? Könnte ja sein dass das Benzin über nachts wieder soweit zurückfließt (kann ich mir bei der dünnen Leitung allerdings nicht vorstellen), dass die Standheizung wieder abschaltet. Deshalb gehts beim zweiten Versuch dann problemlos, weil dann wieder rechtzeitig Sprit eintrifft.



    Mal noch was anderes, schaltet ihr zum Aufheizen des Fahrzeugs vorher auf Umluft? Müsste doch dann schneller warm werden oder?



    Greetz

  • Meine Standheizung ging 1 Monat nach Ablauf der Garantie kaputt.

    Lt. Mazda ein Schaden von knapp 1900.- Euro plus Einbau plus MwSt.
    Ziemlich viel Geld dafür, das es mogens im Auto warm ist.
    Also haben wir es erstmal nicht reparieren lassen.

    Nun ist es aber so gekommen, wie es kommen musste.
    Ich probierte sie zwischendurch immer wieder.
    Sie funktioniert nicht, wenn der Motor warm ist. D.h.: ich fahre irgendwo hin, steige nur kurz aus, lass die Standheizung laufen -> nach 3-5 Minuten geht sie aus mit dem F---

    Wenn ich allerdings die Standheizung für morgens programmiere, ist das Auto warm und es funktioniert.

    Seltsam, oder?

    In meine Werkstatt (Bonnermann & Hüls in Dortmund)bringe ich dieses Auto jedenfalls nicht mehr.
    Hätte ich 2500.- Euro für was zahlen sollen, was augenscheinlich nicht komplett kaputt ist?
    Danke dafür...

    Ich werde demnächst mal zu Webasto (Bosch) fahren und fragen, was man da machen kann!

    Einen Mazda kaufe ich mir glaube ich nicht mehr.
    Meine Scheinwerfer vorne (Höhenverstellung) sind auch schon wieder defekt.
    Wurden schonmal auf Garantie gewechselt.

    Was baut Mazda mittlerweile für Autos? Es war mein dritter und Letzter!

  • So war heute beim Bosch Dienst, er hat den Computer angeschlossen und siehe da es kam auch eine Fehlermeldung: Flammpunktüberwachung oder so ähnlich. Das bedeute die Heizung schaltet ein und bekommt sofort eine Meldung das die Flamme an ist obwohl sie es nicht ist. Das liege aber am Zuheizer und nicht an der Standheizung. Da kann er aber nichts machen, also hat er sie ausgebaut und schickt sie nun zu Webasto. Und das kann schon 2-3 Wochen oder noch länger dauern. Hoffentlich wird es die nächste Zeit nicht zu kalt, habe ja jetzt auch keinen Zuheizer mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!