Türwarnleuchte bleibt an??

  • Hallo Leutz,
    bei meinem 6er FL bleibt seit heute in jedem Zustand die Türwarnleuchte ( oder wie immer sie auch heißt ) an. Sie leuchtet zwar etwas schwächer als bei wirklich geöffneter Tür, stört aber doch das allgemeine Blickfeld .
    Hat das zu heißen, daß da irgendwo ein elektr. Prob. vorliegt ?
    Für eure Hilfe im Voraus schon mal Danke !

    Gruß
    Ingo

    P.S.: Bevor einer fragt, habe alles ausprobiert was das schließen von Türen, Motorhaube, Kofferaumklappe, Tankklappe usw. angeht.

  • hatte ich auch mal gehabt. überprüf doch mal ob die Türkontakte in Ordnung sind, einfach mal eindrücken und gucken ob die Leuchte erlischt. Mach auch mal dein Licht an, wenn der Lichtwarnsummer trotz geschlossener Fahrertür summt, ist dieser Kontakt defekt. Kann auch sein das der eingefroren ist.

    Gruß Dennis

  • Guten Morgen,
    eingefroren geht nicht ( zu warm ) und ich habe keine bel. Einstiegsleisten. Ich denke, daß die Kontakte funktionieren, denn ich kann abschließen. Ich glaube, wenn ein Türkontakt nicht 100 % gedrückt ist, kann man nicht verriegeln. Geht aber. Und wie gesagt, wenn man eine Tür öffnet, erleuchtet das Symbol heller, schließt man die Türen wieder, dimmt es etwas ab.
    Ich hab echt keine Ahnung, werd wohl mal zoom Freundlichen jetten müßen, oder? Wieder knapp 50 Km ,oh Mann

  • Zitat:


    ingoetze schrieb am 12.02.2007 10:43
    Guten Morgen,
    eingefroren geht nicht ( zu warm ) und ich habe keine bel. Einstiegsleisten. Ich denke, daß die Kontakte funktionieren, denn ich kann abschließen. Ich glaube, wenn ein Türkontakt nicht 100 % gedrückt ist, kann man nicht verriegeln. Geht aber. Und wie gesagt, wenn man eine Tür öffnet, erleuchtet das Symbol heller, schließt man die Türen wieder, dimmt es etwas ab.
    Ich hab echt keine Ahnung, werd wohl mal zoom Freundlichen jetten müßen, oder? Wieder knapp 50 Km ,oh Mann




    man nich so schnell mitti jungen Pferde....
    Ich tippe auf ein Masse-Problem.
    Probier doch mal, die 4 Türkontakte mit Kontaktspray (WD40 o.ä.) einzunebeln.

    Gruß
    Stefan aka gsx750

  • Hab keine Ahnung, aber alle Probs mit der Leuchte waren nach Abklemmen vom Sensor weg. Die Wegfahrsperre-Leuchte ging auch an, wenn ich vom Licht-Automatik-Modus auf normal gestellt hatte und das hat auch aufgehört, nachdem der Sensor weg war. Vielleicht hat der Sensor irgendein Fehlsignal produziert, hab echt keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!