Xenon: Andere Birne = anderes (besseres) Licht?

  • Hossa,

    die Xenonscheinwerfer des M6 sind OK - nicht mehr und nicht weniger.

    Kann man dies durch den Einsatz von anderen Xenonbirnen verändern/verbessern? Was mich etwas stört, ist die recht "fleckige" Ausleuchtung im Zentrum des Lichtkegels. Andere Xenons können das irgendwie gleichmäßiger. Außerdem könnte die Abgrenzung des Lichtkegels etwas "schärfer" und das Licht selbst eine Idee heller sein.

    Kann ich das mit anderen (besseren) Xenonbirnen erreichen? Welche Hersteller empfehlt ihr und was hat Mazda ab Werk verbaut?

    Bei den momentanen Preisen (70-90 € pro Paar) wäre es mir eine Aufwertung des Lichts schon wert.


    Stefan

  • Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.

    Xenonbirnen mit einer höheren Leuchtkraft (Lumen) bringen ggf. eine bessere Ausleuchtung schon aufgrund der besseren Lichtleistung. Dass der Lichtkegel nicht breiter wird oder weiter leuchtet, ist mir schon klar.

    Seit ich gestern die Scheinwerfer etwas höher einstellen lassen habe, ist es aber schon deutlich besser geworden. Irgendwie war die bisherige Einstellung nicht so das Gelbe vom Ei.


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!