MAZDA6DIESEL

  • @All,

    mir reicht's - jetzt auch noch rost
    Hat einer eine mazda-email-adresse aus japan?

    Danke
    Indium

  • Hallo Indium,

    wie gehts denn deinem m6 Motormäßig? Also meiner dieselt wieder top mit der neuen Pumpe. Hab´ aber von mazda wg. Kulanz auch nach jetzt "11 Wochen" noch nichts gehört. Ach ja, Rost hatte ich auch. In allen 4 Radkästen bzw. an der Radaufhängung.
    Das wurde von meinem Händler allerdings alles auf Garantie beseitigt.
    Ich glaube nicht, das eine mazda-email-adresse etwas hilft. Die kann man mit mails zuschiessen und den Mülleimer füllen. Alles was zählt sind Verkaufszahlen. Solange die nicht spürbar nach unten gehen werden die sich nicht rühren.

    Bis dann
    DieselFrust

  • Hallo DieselFrust,

    des Motor meines M6 stirbt jetzt täglich immer morgens im Leerlauf ab. Ich warte ca. 5 Sekunden und dann AUS!
    Meiner ist echt eine Gurke:
    2 Rückrufe
    ein Xenon-Scheinwerfer defekt
    Rost
    die o.g. Motorprobleme
    Es ist einer der ersten in DE zugelassenen M6-Diesel (EZ 9.2002). Mein Vater hat einen 14 Jahre alten Toyota Camry 2.2. Der hat weniger Rost als mein M6. Kein ausserplanmäßiger Werkstattbesuch, keine neuen Teile, usw... aber inzwischen sind die Toyotas auch nicht mängelfrei.

    In zwei Jahres kaufe ich mir wieder eine neuen Wagen (30-40TEuro). Aber MAZDA kriegt das Geld nicht.

    Gruss
    Indium

  • ein Lichblick nach ca. 16 Monaten

    heute (8Febr07) war ich in einer MAZDA-Werkstatt um den Dieselfilter wechseln zu lassen. Dabei hat man festgestellt, dass ein Teil, an dem der Filter befestigt ist, beschädigt ist. Eine Fläche dieses Metallteils, die eigentlich glatt sein muss, hatte ein paar Kratzer. Diese Stelle ist undicht und führt u.U. zum kleinen Druckverlust. Besonders kann sich dieses nur nach längerer Standzeit bemerkbar machen.

    Hoffentlich ist das die Ursache fürs Absterben des M6Diesel.

    News nächste Woche

    Gruss Indium

  • Hallo Indium,
    hoffentlich hast du Glück und der Fehler ist beseitigt.

    Mein 6er dieselt mit neuer Pumpe immer noch einwandfrei.
    Allerdings fiel die Kulanz von Mazda nicht besonders großzügig aus.
    Noch nicht mal die Hälfte haben die übernommen.
    Ist es bei Kulanzregelungen üblich, das alles Kommentarlos abläuft?
    Keine Stellungnahmen zur Erstattung oder so?

    Gruß DieselFrust

  • @all,

    bei mir war nur das Teil defekt, unter dem der Dieselfilter befestigt ist. Materialkosten ca. 120. Scheinbar hat man bei der 60Tkm Inpektion das Teil zu fest im Schaubstock eingespannt, um den Filter zu lösen. Dadurch wurde das Gehäuse deformiert und die Kugel, die sich in dem Teil befindet, konnte nicht mehr vollständig abdichten. Deshalb hat der Wagen immer Druck verloren. Seit dem das Teil ausgetauscht wurde, läuft mein M6 einwandfrei.
    Ich habe keinen schlechten Diesel getankt, es waren keine Späne in der Einsptritzpumpe usw. und es waren keine 10 Teuro Reparaturkosten nötig.
    Ich werde MAZDA darüber berichten.


    Gruss
    Indium

  • Zitat:


    indium2 schrieb am 24.03.2007 08:09

    bei mir war nur das Teil defekt, unter dem der Dieselfilter befestigt ist. Materialkosten ca. 120
    und es waren keine 10 Teuro Reparaturkosten nötig.


    Gruss
    Indium



    also wieviel hast du jetzt bezahlt? 10 , 120 oder auf garantie?

  • bis auf die 120 Euro fürs defekte Teil habe ich für die anderen "Reparaturversuche" der Werkstatt nichts bezahlt - summa summarum ca. 10 Tausend Euro auf Kulanz - die Garantie war drei Tage nach der 60 Tkm Inspektion abgelaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!