Nässe hinten rechts

  • Hatte vor ca. einer Woche festgestellt, dass die Fußmatte hinten rechts nass ist. Es kamen so ca. 100ml rausgelaufen. Auch der Boden darunter war natürlich nass. War bei Mazda und die meinten, dass es Kondenswasser sei. Aber Kondenswasser nur an einer Stelle im Auto kann ich mir nicht erklären. Abrinnspuren an den Türdichtungen gab es nicht. Auch der Test mit Hochdruckreiniger verlief zufriedenstellen. Von den Türen oder Fenstern kann es nicht kommen.
    Tip der Werkstatt: Mit Klima fahren zwecks austrocknen. Das tat ich nun. Heute fühlte ich nach und stellte erneut Nässe fest. Die Matten hatte ich rausgelassen. Die Feuchtigkeit kommt von derUmmantelung der Kardanwelle her und zwar da, wo sie in den Rücksitz mündet. Laufen da irgendwelche Leitungen lang? Das Wasser ist geruchlos, also kein Scheibenreiniger.

    Bin heute Nachmittag gleich in der Werkstatt und lasse prüfen. Ich denke, daher kommt auch mein extremes Beschlagen der Scheiben und zufrieren von Innen bei Kälte.

    Bitte guckt doch mal in eue Autos ob an der Stelle Feuchtigkeit ist.

  • Zitat:
    Srban schrieb am 14.02.2005 17:43
    Hey ARNI,

    und ist schon was rausgekommen? Aber was meinst du mir Kardanwelle, die hat doch unser M6 garnicht!?



    Wusste nicht, wie man diesen Schacht,Tunnel am besten beschreibt. So weiss jeder was gemeint ist.

    War heute in der Werkstatt. Von unten scheint alles dicht zu sein. Am Donnerstag hab ich Termin, da werden Rücksitze und Bodenbelag ausgebaut. Dann bin ich hoffentlich schlauer.

  • War heute in der Werkstatt. Es wurden die Rücksitze und der Beifahrersitz ausgebaut. Danach der Bodenbelag. Es war wirklich ordentlich feucht bzw. nass drunter. danach gings in die Waschanlage und ich mit ner Taschenlampe im Auto. Alles dicht. Aber nun gings an den Boden. Und siehe da es kam Wasser und zwar richtig viel. Ausgetreten ist es durch ein Schraubloch vom Beifahrersitz. Es ist das hinterste in der linken Schiene. Auch die Schraube war korrodiert. Das war auch die Seite bzw. Stelle wo es am feuchtesten war. Die Schraube wurde nun eingeklebt mit Motorendichtung. Dann war de Unterboden dran. Hohlraumkonservierung wurde eingespritzt. Seltsamer Weise trat sie aus Ritzen aus, die dicht sein sollten. Nun kam an alle Kanten Unterbodenschutz. Auch ein kleines Loch im Boden unter einer Auspuffabdeckung wurde verschlossen.
    Nun hoffe ich, dass alles dicht ist. Die ganze Aktion hat 3 1/2 Stunden gedauert. Sollte es weiterhin feucht sein, kommt ein Aussendienstmitarbeiter, da Nässeprobleme nur beim Kombi bekannt sind.

    Ps. Beim Ausbau des Bodenbelages habe wir eine neue Glühlampe, sone kleine gefunden. Bei der Mittelkonsole hat einfach ne Schraube gefehlt.

    Der Meister meinte, dass die Schrauben der Sitze bei der 40.000 km Wartung nachgezogen werden.

    Nun schaut mal nach , ob alles fest bzw. dicht ist.

  • Zitat:
    Der Zoomer schrieb am 18.02.2005 00:06
    Wo gibt es denn da die Probleme beim Kombi?

    Nur damit ich schon mal weiß, worauf ich achten muss! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif

    Der Zoomer



    Es wurde in der Werkstatt mit dem mazda-Kundendienst gesprochen. De gab an, das es Wassereinbrüche bei der B-Säule und bei der Kofferraumklappe geben kann. Aber zur Zeit nur beim Kombi. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen.

  • Ich hatte schonmal Wasser in der Reserveradmulde ! Wurde aber behoben, stand anscheinend mit dem Heckschaden in Verbindung.
    Eine nicht korrekt montierte Dichtung kann schon die Ursache sein !

  • So, es ist wieder nass hinten rechts. Zwar nicht so doll wie vorher, aber der Bodenbelag ist feucht.
    Es ist wieder nur der eingegrenzte Bereich an der Schiene des Beifahrersitzes.
    Nun habe ich nach Ostern einen Termin in der Werkstatt mit einem Aussendienstmitarbeiter von Mazda. Da bin ich mal gespannt.
    Hoffentlich ist der nicht so komisch drauf, wenn ich dabei bin. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

  • Hallo!
    Möchte diese Thema mal wiede rnach oben bringen.
    Hab diese Woche mal zwie Tage frei gehabt und wollte mal den Innenraum so richtig sauber machen. Als ich dann hinten rechts die Fußmatte wegnahm hat mich fast der Schlag getroffen. Alles war richtig nass. Wenn man den Teppich gedrückt hat, kam richtig Wasser zum Vorschein. Es war geruchsneutral, also kein Benzin oder Wischwasser. Es hatte vorher auch richtig stark geregnet.
    Leider hab ich es nicht geschafft zum Händler zu fahren da ich diese Woche ne zwi Prüfungen geschrieben habe.
    Kann mir jemand sagen wo das Wasser herkommt bzw. ob das Problem bei Mazda bekannt ist?

    Grüße Nicolas

  • wie ich gerad sehe ist das problem ja schon seit 2005 hier bekannt! ich hatte ja vor einiger zeit geschrieben das es bei mir auch so war! ich hatte sogar rost unter den teppich!

  • Guten Morgen!

    Dieses WE war es mal wieder soweit. Nach dem heftigen Regen am Samstagabend schau ich Sonntag früh ins Auto und trau meinen Augen nicht.
    Da steht fast nen halber cm Wasser hinten rechts.
    Es waren aber nirgendwo Spuren von eindringenden Wasser an den Türen oder Fenstern zu sehen.
    Kann es mir auch nur so erklären, das Wasser vom Unterboden eingedrungen ist, da wir Samstag abend noch unterwegs waren.
    Hab dann gleich heut früh mit meiner Werkstatt telefoniert, welche es sich nicht erklären konnte, wie das passieren kann.
    Weiß jemand ob das Problem bei Mazda bekannt ist?
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn wirklich ein Loch im Unterboden ist, übernimmt das Mazda, auch wenn die Garantie vor nem Monat abgelaufen ist?

    Grüße Nicolas

  • dein problem wurde doch bereits vor nem monat ? bei mazda konkretisiert...deine garantie schwebt weiter...bei dieser sache, wenn es bereits in der garantiezeit auftrat.

    gruß


  • ich habe immer auf nässe geachtet...aber nach der AB vom wochenende vom rheintaltreffen ist bisl feuchtigkeit reingekommen.

    gemerkt habe ich es als ich meinen 6er wie jede woche ausgesaugt habe und ich jedesmal auf alles achte...bis jetzt war nie was ....

    ich habe gleich druntergeguckt und min. 3 fehlende stopfen gefunden, bzw. den platz , an dem diese vorhanden sein sollten .

    morgen früh ruf ich gleich bei MMD an...und dann gibts das nächste großfeuer...

    rost konnte ich zum glück nicht finden......

    ich setzte alles daran, dies als rückrufaktion durchzubekommen... .

    wenn die sich weigern gehts sofort zur autobild ...ich würde sagen...die karten stehen sehr gut.

    gruß


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!