Belüftungseinstellung

  • Hallo,

    erst dachte ich spinne, doch jetzt bin ich mir ganz sicher. Bei meinem 2.0 Exclusiv Bj. 08.2006 verstellt sich die Belüftung selbständig. Zum Beispiel habe ich gestern abend das Auto verlassen mit der Einstellung Lüftung auf die Frontscheibe, keine Klima. Heute morgen eingestiegen, gestartet und die Lüftung steht auf halb Füße und halb Kopf. Das ganze ist mir erst lange nicht aufgefallen, weil auch meine Frau das Auto fährt und ich auch an mir gezweifelt habe. Doch nun bin ich sicher das es so ist. Nun zu meiner Frage: Hatte das auch schon jemand, ist das vieleicht sogar erklärbar und was ist da zu tun. Meiner Meinung nach müsste die letzte Einstellung beibehalten werden, egal wie lange das Auto steht oder gestartet wurde.

    Viele Grüße

    Gassi

  • Hi Gassi,
    hab das auch schon öfters beobachtet. hab das thema bei der durchsicht mal angesprchen. der meister erklärte mir das, für meine begriffe zumindest recht einleuchtend.

    also wenn du die klimaautomatik mal angemacht hast regelt der ja alles selber, außer der temperatur. drückst du jetzt irgendwann mal nur auf a/c, um den klima-modus zu verlassen bleibt trotzdem das automatik-programm am laufen, d.h. es wird gebläsestufe und belüftungsrichtung automatisch geregelt (halt ohne die kalte klimaluft).

    ein phänomen was ich aber noch habe, ist das er machmal einfach in den klima-modus wechselt nach einem motorstart.

    gruß
    DRAGandDROP

  • Zitat:


    also wenn du die klimaautomatik mal angemacht hast regelt der ja alles selber, außer der temperatur. drückst du jetzt irgendwann mal nur auf a/c, um den klima-modus zu verlassen bleibt trotzdem das automatik-programm am laufen, d.h. es wird gebläsestufe und belüftungsrichtung automatisch geregelt (halt ohne die kalte klimaluft).




    genau genommen bleibt nur die temperatur konstant (d.h. so wie sie eingestellt ist) und alles andere verändert sich, wenn du es nicht manuell "feststellst". sprich - stell die temp. fest ein und die ausströmrichtung. je nach temp. wird sich die gebläsestufe und der modus (eco oder nicht ändern). wenn du dann noch "eco" fest einstellst, ändert sich nur die gebläsestufe.

  • Zitat:


    fstop schrieb am 10.08.2007 08:26


    ...ist halt Klimaautomatik

    Gruss

    FSTOP




    eben nicht! Hier geht es um eine ausgeschaltete Klima!
    Komischerweise habe ich aber die o.a. Sachen nicht an meinem PreFL

  • Zitat:


    EyJay schrieb am 12.08.2007 16:16

    Zitat:


    fstop schrieb am 10.08.2007 08:26


    ...ist halt Klimaautomatik

    Gruss

    FSTOP




    eben nicht! Hier geht es um eine ausgeschaltete Klima!
    Komischerweise habe ich aber die o.a. Sachen nicht an meinem PreFL




    Du hast Recht ...sorry,da war ich zu "schnell"

    Gruss

    FSTOP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!