Qualitätsprobleme bei Lederausstattung bekannt?

  • Also ich möchte auch mal behaupten, daß die Sitzmittelbahnen und Seitenwangen aus echtem Leder sind.
    Gut, die Qualität des Leders ist nicht gerade berauschend, aber sollte mein Sitz mal durchgesessen sein oder abgewetzt (habe schließlich 96 kg ), werde ich bei einem externen Sattler evtl. die ganze Inneneinrichtung mit Leder meiner Wahl machen lassen

    Siehe hier:http://www.aev-info.de/index.html

    Gruß

    Alex

  • also..die sitzmittelbahn und wangen , sowie kopfstützenmittelbahn sind echtleder ,wobei eine sehr mindere quali..sieht man daran, das es nicht gut auf lederpflegemittel reagiert bzw. sich schlecht ernähren lässt..alles andere ist kunstleder....

    ui sehe gerade....der sia war schneller


    ..die handhabung als kunstleder ist beim 6er dennoch stark vorzuziehen...habe edliche mittel getestet und weiß wovon ich rede...


    gruß

  • <einwurf>
    zwei seiten text, und ich weiß immernoch nicht, welches pflegemittel ich für mein (kunst)leder nehmen soll
    </einwurf>

    libby


  • Hallo Libby

    Ja das ist schon gemein ! Du fragst nach einem Pflegemittel und nacher wir gewerweisst ob
    es nun überhaubt Leder sei oder nicht.

    Höhr mal, ich hab zwar ein Facelift mit Echtlederausstattung ( steht so in der offiziellen
    Prei & Ausstattungsliste ) aber ich habe mal von Adi den Tip bekommen, dass man um das
    Leder oder Kunstleder im Vor-Faceliftmodel aufzuwerten und wieder geschmeidig zu machen,
    einfach Palmoliv benutzen soll. Ja ja, das Abwaschmittel ! Einfach einen Lappen damit feucht machen
    und schön einreiben. Soviel ich weiss ohne Wasser !
    Ich habe es zwar nie versucht, weil ich ja Echtleder habe, aber das Leder in
    Adis 6er sieht noch sehr gut aus.

    Wenn du genaueres wissen möchtest, so schreib ihm doch eine PN .

    Grüsse Röbi

  • Hab die Tage mal bei meinem geschaut, soweit ich es beurteilen kann, sind die Sitz und Rueckenflaeche aus Leder, und die Rueck- und Seitenteile der Sitze aus Kunstleder.

    MfG
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!