Antenne gebrochen

  • Mich würde mal interessieren, ob es hier im Forum noch mehr User gibt,
    denen die Radioantenne einfach so während dem Fahren gebrochen ist.
    War neulich mal wieder bei leerer Autobahn mit fast Lichtgeschwindigkeit unterwegs ( laut GPS echte 213 km/h bei so ca. 225 km/h Tachoanzeige ).
    Auf einmal wieder mein altbekanntes Geräusch.
    Es klingt, als würde hinten rechts was im Radhaus schlagen.
    Ist aber in die abgeknickte Antenne, die auf die Heckklappe schlägt.
    Wenn man dann anhält und sich die Antenne anschaut,
    sieht man erst mal nicht´s, die steht wie ne Eins.
    Aber man kann die dann fast ohne Widerstand Richtung Dach knicken.
    Ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert. Die Letzte hat grad mal 10000 km überlebt.
    Hab heute meine Neue vom Freundlichen bekommen, auf Kulanz.
    Mittlerweile hab ich aber jetzt erst mal eine von VW drauf (3A0 051 849 ---ca. 22 Euro), die hat unten mehr flexibles Gummi, ist um die Hälfte billiger und funktioniert genau so gut.
    Frage: Ist Euch das auch schon mal passiert??

  • Meine Mazda 3 MPS Antenne hat (Tacho) 240 ausgehalten Die original Reitpeitsche liegt schon lange auf den Reserverad (für den fall das die kleine mal Beine bekommt).

    Gruss, Sascha

  • ...so langsam könnte man den Forenaufkleber als Erkennungszeichen gegen die 3er-MPS-Antenne tauschen.

    Bin auch sehr zufrieden mit dem Stummel. Tolle Optik, astreiner Empfang und mit knapp 15 € auch recht günstig.


    Stefan

  • Moin Moin,

    evtl hatte die alte (lange) Antennen schon einen weg?
    Wenn die unten ...da wo die konische Aufnahme beginnt eingerissen ist.......kann das schon mal passieren.

    Wie die anderen User es schon beschrieben......am besten ist da die 3er MPS Antenne

    Gruss

    FSTOP

  • Antenne war gerade 2 Monate alt, wurde jedesmal vor der Waschanlage abgeschraubt
    und hatte keine äußere Beschädigung.
    Ist einfach an der unteren Verdickung im Inneren gebrochen.
    Halt nicht gebaut für schnelle Fahrten.

    Die VW Antenne ist unten viel flexibler und hat diese Woche schon laut GPS echte 221 km/h ohne Defekt ausgehalten. (3000m--freier Fall )

    Wie hieß es früher immer bei den Geistergeschichtencomics:
    "Seltsam, seltsam, aber so steh es geschrieben!!"

  • Zitat:


    MaverikX schrieb am 29.05.2007 21:47
    Mich würde mal interessieren, ob es hier im Forum noch mehr User gibt,
    denen die Radioantenne einfach so während dem Fahren gebrochen ist.
    War neulich mal wieder bei leerer Autobahn mit fast Lichtgeschwindigkeit unterwegs ( laut GPS echte 213 km/h bei so ca. 225 km/h Tachoanzeige ).




    Ist mir selbst noch nicht passiert. Ich bin aber auf der Bahn mit 160 Sachen wohl auch eher der Kriecher... Bin das so gewohnt von meinem 190D. War damals halt Tacho-Endanschlag.

    Dafür habe ich vor ein paar Tagen zufällig einen M6 gesehen, bei dem das ganze Antennengehäuse zerbröselt war.

    Ich denke der hat deinen Rekord um Längen gebrochen. Dem Schaden nach muß er mindestens 320 km/h gefahren sein.

  • Zitat:


    fstop schrieb am 30.05.2007 07:06


    Wie die anderen User es schon beschrieben......am besten ist da die 3er MPS Antenne

    Gruss

    FSTOP




    Ich warte nun schon sechs Wochen auf das gute Stück. Muss anscheinend Handarbeit sein

    Gruss
    Knobi

  • Zitat:


    Knobi schrieb am 31.05.2007 23:33

    Ich warte nun schon sechs Wochen auf das gute Stück. Muss anscheinend Handarbeit sein




    Ne einfach nur ausverkauft ...... fahren doch schon viele 6er aus diesem Forum damit rum
    Die bei Mazda haben nicht mit so einen großen verkauf von Mazda3 MPS Antennen gerechnet
    Aber immer daran denken .... alles wird gut

    MfG: silberdriver

  • Hi

    Zitat:


    MaverikX schrieb am 29.05.2007 21:47
    ...mit fast Lichtgeschwindigkeit unterwegs ( laut GPS echte 213 km/h bei so ca. 225 km/h Tachoanzeige ).




    ...was müsst Ihr auch immer so antennenvernichtend Rasen?!
    ;)

    Gruß
    dos

  • Ich bezweifle stark, dass sie durch schnelles fahren gebrochen ist. Bist du vielleicht beim rückwärtsfahren irgendwo hängengeblieben (Garage, Carport, o.ä.)? Oder baust du gelegentlich mal nen Dachgepäckträger drauf?

  • Wieder so eine "Serienschwäche".
    Meine hat nach 2 Wochen in Januar (nach einem notgedrungenen Waschanlagen-Flirt; habe sie nicht abgeschraubt) den Geist aufgegeben...
    Seitdem "höre" ich mit Opel-Antenne ohne Probleme...
    Die hält auch im angeschraubten Zustand eine Waschanlage aus.

    Fugger

  • Zitat:


    Fugger schrieb am 01.06.2007 11:27

    Die hält auch im angeschraubten Zustand eine Waschanlage aus.

    Fugger




    Ich wurde sie trotzdem abschrauben, weil das Blech am Sockel unnötig belastet wird.

    Grüße
    Steffen

  • Zitat:


    Fugger schrieb am 01.06.2007 11:27
    Wieder so eine "Serienschwäche".
    Fugger




    Die eigentliche Frage ist, warum unsere hochmodernen Fortbewegungsmittel immernoch diesen irrelangen "Pin" auf dem Dach brauchen, um damit allenfalls einen mittelmäßigen Radioempfang zu gewährleisten?

    OK, in den späten 80ern war so eine "16V-Antenne" Pflicht und galt als besonders sportlich.
    Ich habe damals auch für so manchen Freund das Dach lochen dürfen. Nur meinen eigenen Fahrzeugen habe ich das immer erspart.

    Heute wird praktisch alles in die Karosse integriert. Nur dieses Ding thront immernoch mitten auf dem Dach.

    Da muß es doch eine andere Lösung geben...???

  • Zitat:


    Mats92 schrieb am 01.06.2007 15:27

    Heute wird praktisch alles in die Karosse integriert. Nur dieses Ding thront immernoch mitten auf dem Dach.

    Da muß es doch eine andere Lösung geben...???




    Gibt es, z.B. BMW Haifischflosse oder eine gute Scheibenantenne. Ich glaube aber, daß die Reitgerte die kostengünstigste ist. Somit wird Sie uns, bei Autos im unteren Preissegment, noch etwas länger erhalten bleiben.

    Grüße
    Steffen

    P.S.: Bin mal auf den neuen M6 gespannt.

  • Zitat:


    MaverikX schrieb am 31.05.2007 18:55
    Wie hieß es früher immer bei den Geistergeschichtencomics:
    "Seltsam, seltsam, aber so steh es geschrieben!!"





    cool, die hab ich als kind immer gelesen gibts die eigentlich noch

  • Zitat:


    Mats92 schrieb am 01.06.2007 15:27

    Da muß es doch eine andere Lösung geben...???




    von bosch gibt es doch scheibenantennen, waren früher top!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!