Probleme mit dem Abblenddlicht

  • Hallo!

    Also das ist mal eine Aussage: Zum KOTZEN!

    Mal daran gedacht, dass dich andere Autofahrer viel besser sehen können?
    0,3L/100km? Woher hast du denn diesen Scheißdreck?

    Also wirklich! Tagfahrlicht als eine Pflicht einzuführen wäre das erste wirklich sinnvolle was in unserer STVO verbessert worden wäre!

    Ich bin mit meinem 2,3er TOP mit Xenon ständig am Tag mit Licht gefahren! Nach 100.000km mal eine neuen Birne zu kaufen, das bringt wohl keinen um!

    Aber beim Überholen ein Auto zu übersehen, weil es evtl. kein Licht an hatte, das kann umbringen! Auch am Tag werden beleuchtete Objekte deutlich besser wahrgenommen!

    Im Sommer schaltest du auch deine Klimaanlage ein, wenn es dir zu warm wird!
    Solltest du keine Klima haben, machst du auch die Scheiben auf, oder? Glaubst du damit verbesserst du den CW-Wert deines Fahrzeugs? Wirklich nicht!

    Du sparst dir 0,3 Liter/100km auf kosten eines anderen Verkehrsteilnehmers!

    Ich würde mich mit solchen Pseudo-Bemerkungen wirklich zurückhalten!



    Ottmar

  • Da ich einen Reimport habe ist bei mir das Licht immer an .
    Bis auf eine Standlichtbirne von Xenonlook hatte ich noch keine defekte Glühbirne.

    Zitat:


    aber ich fahre nicht beim Sonnenschein als Weihnachtsbaum



    So sieht jeder meine 4 Rückleuchten auch am Tag

    Gruß Christian

  • Hi!

    Um wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

    Mein Kumpel hat mal einen Fiat-Punto gefahren! Dieser musste auch regelmäßig immer nur auf einer Seite die Birne wechseln... ...eingebaut war in dieses Auto aber nichts... ...ich glaube jedoch dass die immer wieder kaputten Birnen durch kurze Überspannungen im Boardnetz herrühren! Auch einen schlechten Kontakt kann man nicht ausschließen!

    Beim Mazda6 mit Xenon rühren die Probleme mit ausfallenden Scheinwerfern von einer oxidierten Steckverbindung! Vielleicht ist bei den Halogenausfällen genau der gleiche defekt vorhanden! Schaut mal nach ob an den Scheinwerfersteckern irgendwas oxidiert ist!


    gruß,

    Ottmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!