Wagenheber - bin zu faul zum Suchen

  • Kann mir mal jemand sagen wo der Wagenheber im 2006'er 6er ist? Hatte gestern einen Platten und habe nur die Kurbel für den Wagenheber gefunden.....
    Kann momentan nicht an meine Bedienungsanleitung, daher die Frage!

  • [Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/m6andy/unsortiert/Wagenheber.jpg]

    vielleicht hilft dir das weiter


    CX 30 Skyactiv-X - Selection

    Magmarot - Automatik - Design-Paket - i-Activsense-Paket - 18" Aluräder

    Sommerräder = 7x18" Borbet-V mit Goodyear Eagle F1 A5 225/50R 18 95W
    Winterräder = 7x18" Mazda-Alu mit Bridgestone-Blizzak 215/55R18 99V

    Zubehör: Ablageschale in MittelArmlehne, Alu-Pedale, Türablagen, Schlossabdeckung, Fangbandabdeckung, ...


  • Hä hä hä... das ist gut. DAS Problem hatte ich auch.

    Innenverkleidung (kleines Staufach) rechts abklappe und raus nehmen. Dann eine Klappe (welche ein Stück des Ladebodens ist) aufklappen und siehe da: Darunter ist der Wagenheber VERSTECKT!

  • Wir sind doch alle gleich , erst alles ausprobieren und dann erst Bedienungsanleitung lesen....grins...

  • Hallo
    Also, wenn ich nicht mal weiß, wo sich in meinem eigenen Auto der Wagenheber befindet und dazu das Forum benutzen muß, tuts mir Leid um die heutige Autofahrerjugend

  • Zitat:


    haemm1 schrieb am 21.06.2007 00:27
    ... wo ist eigentlich das Lenkrad? Bin zu faul zum suchen
    Vielleicht hat mir da auch jemand ne Skizze?

    Sorry




    jetzt liege ich schon wieder in der ecke vor lachen ...geil!!!

  • Ey Freunde des gepfleechten Mazdas - ihr könnt euch meine Überraschung vorstellen als ich
    a) den Plattfuss feststellen musste
    b) die Abdeckung öffnete wo ich wusste dass mein Notrad ist
    c) weder eine Werkzeugtasche
    d) noch einen Wagenheber fand

    Ich habe danach dann beide sitl. Abdeckungen geöffnet und ebenfalls gähnende Leere festgestellt.
    Äh - Verbandskasten und Warndreieck waren da!

    Muss glaub ich mal mit meinem zoomZoom sprechen, denn da fehlt definitiv was.........

    Und gleich nochmal zur Richtigstellung:

    Alle 4 Reifen UND das Lenkrad befinden sich da wo sie hingehören.
    Und um es mit Obelix zu sagen: ICH BIN NICHT ALT!

    Skandal!

  • Allso nehmts mir nicht übel. Aber selbst meine Frau weis wo bei unseren Autos der Wagenheber ist, und sie weis sogar wie man Ihn benutzt falls mal kein holder Jüngling zur Stelle ist. Aber der ADAC will ja auch seine Daseinsberechtigung haben.
    ...und falls das Auto mal unbegründet stehen bleibt,....hinten links bitte Treibstoff nachfüllen.

  • ..ist genau der selbe Wagenheber wie bei meinem 626GD BJ:1990!!
    Ein guter Rad an alle deutschen Hersteller " Mann muss das Auto nicht bei jedem Modell komplett neu erfinden"...das spart Entwicklingskosten, und merzt Fehler aus.
    ...dummerweise hat Mazda die Rostvorsorge neu erfunden, der Schuss ging nach hinten loss.

    Alte weisheit:
    Man spart selten wenn man spart.

  • Zitat:


    octixxl schrieb am 21.06.2007 11:36

    Und muss sagen dass bei Mazda relativ gute Wagenheber mitgegeben werden, wenn ich die von VW und Co sehe ???
    Gruß
    Octixxl




    Gut? Na ich weiß nicht. Die Dinger sind doch alles andere als gut. Wieso ist die Kurbel lose? Das verhakt sich bei jeder Umdrehung. Da sind z.B. die Audi-Wagenheber mit fest angebrachter Kurbel 1000 mal besser!
    Gruß,
    Orca01

  • Stimme Orca01 zu! Mein letzter Passat Wagenheber war auch um Klassen besser als das von M6 - stabile Kurbel mit Kunststoffgriff, locker mit einer Hand bedienbar. Dagegen ist der Mazda Wagenheber eine Zumutung!

  • Zitat:


    octixxl schrieb am 21.06.2007 11:36

    oohh doch doch, Ne im Ernst, wir haben auch erst blöd da gestanden, haben ihn dann aber gefunden.
    Und muss sagen dass bei Mazda relativ gute Wagenheber mitgegeben werden, wenn ich die von VW und Co sehe ???
    Halte aber auch so sehr wenig von solchen Wagen hebern, in der Not ok, aber bei anderen Arbeiten wo ein Wagenheber ran muss, nie wieder, können echt schlimme Unfälle passieren.

    Gruß
    Octixxl




    Da muss ich zustimmen. Der Wagenheber vom Mazda 6 ist deutlich stabiler und besser gebaut als z. B. der von meinem früheren Calibra. Dort ist mir nämlich damals beim Hochkurbeln das Gewinde durchgebrochen und der Wagen ist mit einem Rumms wieder runtergekommen. Sowas sieht man sonst nur im schlechten Horrorfilm was mir da tatsächlich passiert ist. 1000 Schutzengel sei Dank hatte ich damals nur ne Schürfwunde.

  • Zitat:


    Orca01 schrieb am 21.06.2007 17:36

    Zitat:


    octixxl schrieb am 21.06.2007 11:36

    Und muss sagen dass bei Mazda relativ gute Wagenheber mitgegeben werden, wenn ich die von VW und Co sehe ???
    Gruß
    Octixxl




    Gut? Na ich weiß nicht. Die Dinger sind doch alles andere als gut. Wieso ist die Kurbel lose? Das verhakt sich bei jeder Umdrehung. Da sind z.B. die Audi-Wagenheber mit fest angebrachter Kurbel 1000 mal besser!
    Gruß,
    Orca01




    Also ich weiß ja nicht wie ihr kurbelt ????
    Bei mir geht das aufbocken ratzfatz mit diesem Wagenheber. ... und natürlich auch das ablassen


    Gruß Michel6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!