Rost in den Türen

  • Zitat:


    Alien schrieb am 19.10.2007 11:54
    @strato
    du hast post




    du auch !
    Das "keine Problem" bezog sich nur auf die Verfügbarkeit eines kostenlosen Leihwagens !
    Bzgl. der Rost-Abwicklung bin ich STOCKSAUER auf meinen Händler !
    ( die Ruhrpötter wissen , wen ich meine ! )

  • Trotzdem vld.
    Gruß A.

    Vielleicht kann mir ja einer hier aus dem Forum einen guten Mazda Händler empfehlen,
    im Raum Ruhrgebiet der einem im Sachen Rost und Lackschaden weiterhelfen kann,und sich dabei nicht so "bescheuert" anstellt.

  • Zitat:


    Alien schrieb am 19.10.2007 12:25
    Trotzdem vld.
    Gruß A.

    Vielleicht kann mir ja einer hier aus dem Forum einen guten Mazda Händler empfehlen,
    im Raum Ruhrgebiet der einem im Sachen Rost und Lackschaden weiterhelfen kann,und sich dabei nicht so "bescheuert" anstellt.




    Du hast Post.

    Bitte teile mir mal Deine Erfahrung mit.

    Gruss

    Gelusoft

  • war heute bei der 40.000 Inspektion,was soll ich sagen ROST
    Türrand unten hinten rechts
    Radlauf hinten rechts und links
    das ganze bei 23000 km und 2 1/2 Jahren,Bj 06/2005
    Stehe auf der Warteliste,bin wohl nicht der einzigste im
    Rhein-Neckar-Raum.

    ____________
    Gruß Thomas

  • Hallo

    Da mir am Samstag jemand leicht hinten Aufgefahren ist war Ich Heute in der Werkstatt.
    Nichts verbogen oder beschädigt, nur ein Lackschaden.

    Heckschürze abbauen ,lackieren und wieder montieren(ca.400€).

    Am Mittwoch geht der Wagen in rep. dann werden auch die Roststellen an beiden hinteren Türen,der Motorhaube ,den Radkästen und Heckklappe mitgemacht,soll ungefähr 7-10 Tage dauern.
    Für die Zeit bekomme Ich dann einen Leihwagen.

    Hoffentlich erkenne Ich die Kiste dann noch wieder.

    Bis bald
    A.

  • ok

    Mazda 6 Kombi
    EZ 03.04 , Exclusiv , CD 121PS, Navy VDO Dayton,Standheizung , ScheibenTönung,
    8 x 18 ET 35 mit 225/40 Kumho

    Gruß A.


    Hoffe nur das die gebördelten Kanten mitgemacht werden.

  • War am 21.11. beim 100 tkm-Kd.

    Da ich im Frühjahr die auf Garantie gelaufene Rostbeseitigung gemacht habe, bat ich den Meister hier nochmals nachzuschauen, dass da alles o.k. ist.

    Er hat mich dann angerufen und gesagt, Mazda hätte da wieder ein Aktion laufen, so dass ich in Genuss einer kostenlosen Lackversiegelung für die oft mit Rost befallenen Stellen komme.

    Habe ich natürlich gemacht, und am nächsten Tag den Wagen abgeholt, der auch noch fett nach Lack gerochen hat.

    Wenn die Rostbeseitigung im Frühjahr so erfolgreich war, verstehe ich jedoch diese Aktion nicht. Wenn Mazda hier generell die Kosten übernimmt, scheint es doch immer noch ein größeres Problem, auch nach der erfolgten Rostbeseitigung, zu geben.

    Gut finde ich, dass Mazda etwas macht und nicht erst wartet, bis hier Druck über Presse oder so aufgebaut wird.

    Was die Korrosionsbeständigkeit des M6 angeht, kommt man da schon etwas ins Grübeln.

  • Hallo

    Soeben habe Ich meinen 6er Kombi von Mazda Kalina in Gelsenkirchen abgeholt und Ich bin super zufrieden mit der Arbeit.

    An den Falzen der Hinteren Türen , Motorhaube und Heckklappe ist nichts mehr zu sehen,die Teile wurden von innen kommplett neu lackiert .

    An den Kotflügelkanten hinten wurde so eine Masse aufgetragen und dann ebenfalls lackiert.
    Hat jetzt insgesammt 9Tage gedauert für die Zeit hatte Ich einen Leihwagen(626),und alles für lau.

    Gruß A.

  • Der Grund ist Gier.
    Mazda spart halt massiv bei der Rostvorsorge, man kann sogar sagen, dass sie darauf komplett verzichtet haben.
    Hohlraumversiegelung die man hier nachträglich macht ist kaum noch wirksam, wenn der Wagen bereits eine Ladung Meersalz auf dem Transportweg abbekommen hat.

  • beim auto anschauen ist mir wieder eine neue roststelle ins auge gefallen. unter dem dichtgummi der heckklappe zur stoßstange beim kombi.


    da:
    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/2654/dsc00374p.jpg]


    dann wirft der lack meiner tür hinten rechts wieder blasen. das wurde schon zwei mal gemacht. das letzte mal vor knapp zwei jahren. habe die garantierechnung noch. kann ich die arbeit monieren, obwohl ich die durchsichten nicht mehr eingehalten habe? habe da sicherlich 2 jahre gewährleistung drauf, oder?


    grüße,
    dont

  • Hi Dontimitatethis,


    also für M6 ist 12 Jahre Durchrostungsgarantie ohne Kilometerbegrenzug, also du brauchst doch keine Rechnung. Selbstverständlich Bediengung ist die Wartungsintervalle bei dem Mazda-Werkstatt einzuhalten.
    Bei mir wurden letzten Jahr alle Tür (außer Tür bei Fahrer, die in Ordnung wurden) alle komplett für neue ausgetauscht - mein M6 ist Bj.2003.


    Gruß Petr



    upss...sorry, habe ich falsch dein Beitrag gelesen
    - wenn die Wartungsintervalle nicht eingehaltet wurden, dann du wahrscheinlich Problem hast. Die Tür wurden bei dir nicht für neue damals gewechselt?
    Wenn nur repariert wurden, dann du Pech hast, weil 2 Jahre Garantie nur für neues Teil ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!