Rost in den Türen

  • Also MIR gefällt mein M6 und wenn auf unserem Auto ein Stern drauf wäre würden ihn wesentlich mehr Leute fahren um zu sagen, hey ich hab nen Mercedes!!

    Mein Vater fährt die neue E Klasse und war schon öfter in der Werkstatt als ich mit dem M6. Der Preisunterschied von 40.000 Euro mehrkosten beim Benz ist also an der Qualität deutlich zu spüren! :)

    Sicher ist das Cockpit eines Mercedes, Audis oder ähnlichem edler und meinetwegen in einigen Punkten besser verarbeitet, aber nicht jedem ist das einen Aufpreis von 10.000 bis 40.000 Euro wert.

    Mir jedenfalls nicht!

    So far, Kinderkrankheiten und Probleme gibt es bei jeder Marke und deswegen sollte jeder einfach fahren was ihm gefällt und andere fahren lassen was denen gefällt.


    Stranger20x



    noby

    Wo sind denn Deine hochwertigen Autos in dieser Liste? Ups ganz unten...


    Die aktuelle "Car Check 2005" - Umfrage unter 65.000 Autofahrern sieht Lexus wieder mit einem großen Vorsprung in der Markenwertung vorne: (Kundenzufriedenheitswerte in Prozent)

    - 1. Lexus (94,9) (---> ebenfalls Sieger bei der Werkstättenwertung)
    - 2. Porsche (78,6)
    - 3. Subaru (71,6)
    - 4. BMW (71,4)
    - 5. Mazda (71,4)
    - 6. Daihatsu (70,4)
    - 7. Toyota (70,3)
    - 8. Honda (69,8 )
    - 9. Audi (68,6)
    -10. Volvo (65,9)
    --------------------------------
    -11. Saab (65,4)
    -12. Skoda (64,5)
    -13. Mitsubishi (61,7)
    -14. Mercedes (59,6)
    -15. Seat (57,8 )
    -16. Nissan (56,0)
    -17. Alfa Romeo (55,2)
    -18. Mini (54,6)
    -19. Jaguar (52,5)
    -20. Opel (51,9)
    -21. Daewoo (51,2)
    -22. Ford (50,1)
    -23. Volkswagen (49,0)
    -24. Hyundai (47,7)
    -25. Jeep (47,6)
    -26. Kia (44,9)
    -27. Renault (44,8 )
    -28. Citroen (40,0)
    -29. Smart (38,7)
    -30. Peugeot (37,9)
    -31. Suzuki (35,4)
    -32. Fiat (33,0)
    -33. Chrysler (32,8 )
    -34. Land Rover (32,3)


    ---> Die 10 Marken mit den wenigsten (technischen) Problemen: (Durchschnittswert = 1,00)

    - 1. Subaru (0,40)
    - 2. Lexus (0,46)
    - 3. Honda (0,50)
    - 4. Toyota (0,52)
    - 5. Daihatsu (0,56)
    - 6. Mitsubishi (0,57)
    - 7. Hyundai (0,58 )
    - 8. Mazda (0,69)
    - 9. Suzuki (0,73)
    -10. Opel (0,78 )

    ---> Die 10 Marken mit den meisten (technischen) Problemen: (Durchschnittswert = 1,00)

    - 1. Peugeot (1,49)
    - 2. Alfa Romeo (1,43)
    - 3. Citroen (1,27)
    - 4. Renault (1,18 )
    - 5. Land Rover (1,16)
    - 6. Fiat (1,15)
    - 7. Mercedes (1,15)
    - 8. Chrysler (1,11)
    - 9. Volkswagen (1,11)
    -10. Volvo (1,05)

  • Zitat:


    Don schrieb am 15.06.2005 16:41
    @ noby

    schau Dich mal in anderen Foren zu bestimmten Automodellen um, da werden genauso Probleme diskutiert wie hier.

    Apropos: Deiner Beispielrechnung...


    von 40 000 -52% (Wertverlust Kalkulation Mazda Bank nach 36 Mon)= 19200
    von 70 000 -30% (Wertverlust Kalkulation VW Leasing nach 36 Mon.)= 21000
    Für 1800 mehr in 36 Mon. ( 50/Mon.) kannst du ein wesentlich Höherwertiges Fahrzeug fahren.


    ...kann ich nicht ganz folgen. Seit wann kostet ein 6er Mazda EUR 40.000 (davon abgesehen sind EUR 19.200 von EUR 40.000 nicht 52% sondern 48%. Die 52% sind der Restwert)? Selbst ein 2.3er in Topausstattung mit Navi, Metallic, Automatic und Lederausstattung kostet "nur" 32.000 EUR. Damit stimmt doch die ganze Rechnung nicht mehr und es werden aus den von Dir prognostizierten EUR 50,- Mehrkosten im Monat schon EUR 150,- Mehrkosten im Monat. Dazu kommen dann noch die höheren Unterhaltskosten eines 70.000 EUR teuren Touareg. Dafür hat der Mazda 6 Kombi aber zumindest beim Kofferaumvolumen (1.712 zu 1.540) die Nase vorn

    Bye
    Don




    wenn du den Beitrag von kawiralph liest geht es um SFr.
    Bei der Leasingkalk. habe ich mich verrechnet, es sind beim 6er 20 800 SFr, beim Touareg
    21 000SFr, also nur 200 SFr Unterschied in 36 Mon. und ganze 5,55 SFr /Mon. Habe das nur auf die genannten beträge von kawiralph bezogen.

    Bei unseren Leasingverträgen.

    56000- 30% = 16 800EUR Touareg
    30000- 52% = 15 600EUR 6er

    macht 1200 EUR Unterschied in den Fahrzeugleasingkosten in 36 Mon. also pro Mon. 34 EUR

  • Zitat:


    Der Zoomer schrieb am 15.06.2005 17:06
    Noby du hast mir immer noch nicht erklärt, wieso VW einen geringeren
    Wertverlust haben soll als Mazda. Meine Liste oben ist doch ziehmlich eindeutig
    und beweist das Gegenteil oder?

    Im übrigen könntest du mir nen Touareg schenken, ich würd ihn
    verkaufen und mir von dem Geld nen anderes Auto hohlen.

    Nein, 2 oder 3 andere Autos.

    Der Zoomer




    frag doch mal ein VW Händler warum der Touareg so Wertstabil ist. Er ist halt die Nr. 1 unter SUV´s .

    zum Schenken: ich fahr ihn selbst und fast zum selben Preis wie mein ehem. 6er.

  • Zitat:


    Andi6 schrieb am 15.06.2005 17:21
    Und hier noch ein Link der glaube ich ganz gut hier her passt. (Dank an Bongo73) Die Zahlen sprechen für sich...

    Gruß Andi6




    bedenke auch wenn man ein Auto der Premiumklasse möchte, stellt man andere Ansprüche und bemängelt sachen über die man bei anderen Fahrzeugen drüber weg sieht.

  • Ist zwar auch Off Topic aber ich kanns mir nicht verkneifen...

    Frage:
    Warum ist denn der Touareg im Leasing billiger als ein 6er?
    Denke mal sonst würde Vau Weh die Dinger überhaupt nicht vom Hof bekommen...
    Jetzt kann sich jeder mal Gedanken machen und flux wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

    Grüsse, The Force

  • noby

    der touareg ist anscheinend auch nicht das gelbe vom ei wenn ich das hier so lese:

    ganz schön viele mängel für den preis
    der da hat auch was

    also so viele leute hab ich noch nie von einer wandlung reden/schreiben sehn

    und wie schauts mit der versicherung aus was kostet die für so ein ungetüm

    muss man nicht bei leasing immer in die werkstatt welche einem vorgeschrieben wird?
    und nicht die meines vertrauens
    gibts da nicht auch eine km begrenzung?
    nichts für mich denn muss dann immer überlegen ob damit den rest des jahres auskomm
    und verändern darf ich auch nichts am auto ohne vorher betteln/fragen zu müssen


    fazit bei leasing ist meiner meinung nach ich kann nichts am auto verschönern od. verbessern mir sind immer die hände gebunden denn welche leasing-firma lässt darauf das dem nächsten besitzer dieses auch gefällt


    so und bei wem rosten noch die türen

    mfg

  • Also bei euren Gepflogenheiten betreffend Leasing kann ich mich nur wundern dass ihr euch z.T. auf solche Sachen einlässt?! Was ich keinesfalls glauben kann, ist dass irgendein Fzg nach 3 Jahren beim Verkauf oder Eintausch tatsächlich auch 70% des Neupreises einbringt. Das ist nur so zu erklären, dass VW das Leasing des Touaregs "sponsort". Ist dann zwar für den Leasingnehmer vielleicht interessant, wird aber VW sicher nicht aus der Krise helfen. Ich habe auf jeden Fall für meinen Golf R32 nach 14 Monaten und 11'500 km (davon 5 Monate Standzeit beim Händler) satte 25 % des Kaufpreises verloren. Sicher ist der R32 nicht repräsentativ, trotzdem finde ich den Verlust ziemlcih hoch. Wenn ich den Ärger den die Karre verursacht hat mit einrechne...... lassen wir das lieber!
    Ich war auch lange Jahre zufriedener VW-Kunde, z.T. aus Ignoranz, z.T. aus Unwissenheit. Nicht alle VWs die ich hatte waren schlecht, einige haben sogar Fahrspass vermittelt. Leider musste ich aber feststellen dass von Golf 1 bis Golf 4 die zuverlässigkeit kontinuierlich abnahm. Die Haptik wurde immer besser (sehr schön beim Golf 4) aber die erlebte Qualität stagnierte, will heissen die Klapper- und Knarzgeräusche nahmen von Generation zu Generation deutlich zu.

    Jedenfalls hoffe ich dass du mit deinem neuen Wagen glücklich und zufrieden bist, denn VW kann zufriedene Kunden brauchen.

    Machs gut

    Gruss, Ralph

  • Zitat:


    green 6 schrieb am 15.06.2005 18:28
    noby

    der touareg ist anscheinend auch nicht das gelbe vom ei wenn ich das hier so lese:

    ganz schön viele mängel für den preis
    der da hat auch was

    also so viele leute hab ich noch nie von einer wandlung reden/schreiben sehn

    und wie schauts mit der versicherung aus was kostet die für so ein ungetüm

    muss man nicht bei leasing immer in die werkstatt welche einem vorgeschrieben wird?
    und nicht die meines vertrauens
    gibts da nicht auch eine km begrenzung?
    nichts für mich denn muss dann immer überlegen ob damit den rest des jahres auskomm
    und verändern darf ich auch nichts am auto ohne vorher betteln/fragen zu müssen


    fazit bei leasing ist meiner meinung nach ich kann nichts am auto verschönern od. verbessern mir sind immer die hände gebunden denn welche leasing-firma lässt darauf das dem nächsten besitzer dieses auch gefällt


    so und bei wem rosten noch die türen

    mfg




    also über Leasing mußt du dich noch Informieren.
    Du kannst in jede Vertragswerkstatt, es gibt überhaupt keine Begrenzung, und du kannst ohne Problem Zubehör an dein Fahrzeug bauen. Nicht die Leasingfirma nimmt das Fahreug zurüch nach Leasingende, sondern der Händler muß es von der Leasinggesellschaft abkaufen, der verkauft es dann weiter.

    hier noch ein Link zum Wertverlust http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/33/90/65/3390658.html

  • Zitat:


    kawiralph schrieb am 15.06.2005 18:52
    Also bei euren Gepflogenheiten betreffend Leasing kann ich mich nur wundern dass ihr euch z.T. auf solche Sachen einlässt?! Was ich keinesfalls glauben kann, ist dass irgendein Fzg nach 3 Jahren beim Verkauf oder Eintausch tatsächlich auch 70% des Neupreises einbringt. Das ist nur so zu erklären, dass VW das Leasing des Touaregs "sponsort". Ist dann zwar für den Leasingnehmer vielleicht interessant, wird aber VW sicher nicht aus der Krise helfen. Ich habe auf jeden Fall für meinen Golf R32 nach 14 Monaten und 11'500 km (davon 5 Monate Standzeit beim Händler) satte 25 % des Kaufpreises verloren. Sicher ist der R32 nicht repräsentativ, trotzdem finde ich den Verlust ziemlcih hoch. Wenn ich den Ärger den die Karre verursacht hat mit einrechne...... lassen wir das lieber!
    Ich war auch lange Jahre zufriedener VW-Kunde, z.T. aus Ignoranz, z.T. aus Unwissenheit. Nicht alle VWs die ich hatte waren schlecht, einige haben sogar Fahrspass vermittelt. Leider musste ich aber feststellen dass von Golf 1 bis Golf 4 die zuverlässigkeit kontinuierlich abnahm. Die Haptik wurde immer besser (sehr schön beim Golf 4) aber die erlebte Qualität stagnierte, will heissen die Klapper- und Knarzgeräusche nahmen von Generation zu Generation deutlich zu.

    Jedenfalls hoffe ich dass du mit deinem neuen Wagen glücklich und zufrieden bist, denn VW kann zufriedene Kunden brauchen.

    Machs gut

    Gruss, Ralph




    welche Gepflogenheiten? Ich fahr ein Auto 36 Mon. danach geb ichs Vertragsgemäß zurück, was der Händler damit macht ist mir egal, mich interessieren nur die Leasinggesamtkosten.
    Dann kommt wieder der Nächste. Ob der jetzt die 70% bekommt oder nicht ist dem Händler sein Problem, aber wenn man die Gebrauchtpreise vom Touareg beobachtet, durchaus realistisch.

    http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/33/90/65/3390658.html

  • der touareg hat bestimmt auch eine stabile Anhängerkupplung für den Tankwagen

    aber im ernst, ich bin meinen alten Mazda, 4 Jahre 85000km, nach 3 tagen zum Listenpreis losgeworden (Händler DAT-VK) ,
    die Pflege macht es auch, und damit dürften wir dann hier wohl insgesamt wenig Probleme bei Verkauf haben, aber warum sollten wir den zuverlässigsten (lt. ADAC) verkaufen wollen.
    Er soll ja gefahren und nicht geschoben werden.

  • noby

    Schreibe mal hier rein, wieviel Sprit dein Touareg verschlingt und wieviel du mit dem Mazda verschlungen hast.
    Schreibe mal hier rein, wieviel Versicherungskosten dein Touareg verschlingt und wieviel du mit dem Mazda verschlungen hast.
    Schreibe mal hier rein, wieviel KFZ-Steuer dein Touareg verschlingt und wieviel du mit dem Mazda verschlungen hast.

    Ich denke, dann solltest du einsehen, dass deine Aussage, mit dem Touareg wäre man zu den ungefähr gleichen Kosten unterwegs, Unsinn ist.
    Werde glücklich mit deinem "Volkswagen", der so super in die heutige Zeit passt. Aber du scheinst so etwas ja zu brauchen.


  • Zitat:


    KickiM6 schrieb am 31.03.2005 22:43
    Hallo Leute,

    es ist kein Witz, aber mein M6 Baujahr 01.03 rostet in den hinteren Türen, und zwar genau in den Kanten. Man kann dies sehen, wenn Ihr die Tür aufmacht, bilden sich in der versiegelten Fuge, wo das Türaußenblech das Türinnenblech überlappt, dicke fette Blasen, wobei aus einer schon der Rost quillt. Ich hab das an den beiden hinteren Türen.




    sodele nun hab ich mal nachgeschaut, aber irgendwie (oder zum Glück) nichts von Rost zu sehn.... nur DRECKIG ist er da wie die S..

    Gruß totti
    "der-unbedingt-mal-wieder-auto-waschen-muß"

  • noby

    damit du auch noch was lernst

    es gibt km/jahr begrenzung
    hier ein auszug von einem vertrag:

    Änderungen, Verbesserungen und Einbauten im LO bedürfen der vorhergehenden
    schriftlichen Zustimmung der LG, außer sie sind geringfügig und verkehrsüblich, bedingen
    keine behördliche Bewilligung und stellen keine Gefahr für die Sicherheit des LO dar.
    Sämtliche Änderungen, Einbauten und Verbesserungen gehen zu Lasten des LN.
    Der LN hat auch für etwa erforderliche behördliche Bewilligungen und Versicherungsänderungen
    selbst zu sorgen. Änderungen, Einbauten und Verbesserungen werden sofort
    Eigentum der EBV. Der LN hat keinen Anspruch auf Ersatz. Bei Beendigung des Leasingverhältnisses
    entscheidet die LG, ob der ursprüngliche Zustand auf Kosten des LN wiederherzustellen
    ist.

    ich darf vielleicht etwas ändern aber es gehört sobald es am auto drauf ist nicht mehr mir na das ist toll und ablöse gibts auch keine

    und auf den fehler-haufen gehst nicht ein ist dir wohl zu peinlich


    mfg

  • @ alle Leasingvertragskünstler:

    Ist doch mal gut jetzt. Jetzt wissen wir alle mehr über Leasing, die verschiedenen Abrechnungsmodi, Wertverlust, usw.

    Was wir allerdings irgendwie "übersehen" ist der Rost.
    Und da Leasing nicht mal mit dem gleichen Buchstaben anfängt wie Rost und das ganze sich nun auch schon länger und über viele Posts hinzieht, bitte ich darum, wieder mit Elan und Nachdruck am eigentlich Thema zu arbeiten.

    Leasing ist zwar interessant als Diskussionsthema, ist aber hier irgendwie falsch und führt IMHO zu unnötigen Sticheleien und Rumgezeter.
    Macht doch einen anderen Thread auf, ich nehm' dann auch ein bisschen Popcorn und wohne dem ganzen bei. Im Fernsehen kommt sowieso nichts gescheites...

    rostige Grüße,
    Martin

  • Also ich habe keinen Rost. Und falls mal welcher kommen sollte, lasse ich das auf Garantie beheben. Fertig.

    Kann mich aber gut daran erinnern, dass mein super gepflegter Golf nach 6 Jahren mächtig Rost hatte am Türeinstieg und VW gesagt hat "tja, da haben sie wohl Pech gehabt"

  • Zitat:


    green 6 schrieb am 16.06.2005 14:51
    noby

    damit du auch noch was lernst

    es gibt km/jahr begrenzung
    hier ein auszug von einem vertrag:

    Änderungen, Verbesserungen und Einbauten im LO bedürfen der vorhergehenden
    schriftlichen Zustimmung der LG, außer sie sind geringfügig und verkehrsüblich, bedingen
    keine behördliche Bewilligung und stellen keine Gefahr für die Sicherheit des LO dar.
    Sämtliche Änderungen, Einbauten und Verbesserungen gehen zu Lasten des LN.
    Der LN hat auch für etwa erforderliche behördliche Bewilligungen und Versicherungsänderungen
    selbst zu sorgen. Änderungen, Einbauten und Verbesserungen werden sofort
    Eigentum der EBV. Der LN hat keinen Anspruch auf Ersatz. Bei Beendigung des Leasingverhältnisses
    entscheidet die LG, ob der ursprüngliche Zustand auf Kosten des LN wiederherzustellen
    ist.

    ich darf vielleicht etwas ändern aber es gehört sobald es am auto drauf ist nicht mehr mir na das ist toll und ablöse gibts auch keine

    und auf den fehler-haufen gehst nicht ein ist dir wohl zu peinlich


    mfg



    es gibt keine Begrenzung, du verstehst das ein bischen falsch. Du kannst einen Vertrag über eine bestimmte Zeit und bestimmte km abschliesen, überschreitest du die km, zahlt man pro km einen vorher festgelegten Betrag (5000km mehr sind incl.), fährst du weniger km, bekommst du pro km einen vorher festgelegten Betrag erstattet.

    Zitat zu Zubehör:
    Nachträgliche Änderungen, zusätzliche Einbauten sowie Beschriftungen und Lackierungen an dem Fahrzeug sind nur mit Zustimmung des LG gestattet. Der LN ist jedoch verpflichtet, auf verlangen des LG den ursprünglichen Zustand zum Vertragsende wieder herzustellen, es sei den der LG hat hierauf verzichtet oder der ursprüngliche Zustand kann nur mit unverhältnismäßigen hohen Aufwand wiederhergestellt werden. Der LN ist berechtigt, von ihm vorgenommene Einbauten zum Vertragsende unter der Voraussetzung zu entfernen, daß der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt wird. Änderungen und Einbauten begründen nur dann einen Anspruch auf Zahlung einer Ablösegegen den LG, wenn dieser voher schriftlich zugestimmt hat und durch die Veränderung eine Wertsteigerung des Fahrzeugs bei Rückgabe noch vorhanden ist.

    man muß nur vorher lesen was man Unterschreibt, so stehts zumindest bei mir im Vertrag.

    so, jetzt weißt auch du ein bischen über Leasing bescheid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!