Rost in den Türen

  • Hallo Leute,

    es ist kein Witz, aber mein M6 Baujahr 01.03 rostet in den hinteren Türen, und zwar genau in den Kanten. Man kann dies sehen, wenn Ihr die Tür aufmacht, bilden sich in der versiegelten Fuge, wo das Türaußenblech das Türinnenblech überlappt, dicke fette Blasen, wobei aus einer schon der Rost quillt. Ich hab das an den beiden hinteren Türen. War schon beim Mazda Händler und der hat natürlich auch Augen gemacht und sagte, daß ich bis dato der erste Fall sei. Wird natürlich alles instand gesetzt. Aber seien wir doch mal ehrlich...ist das nicht traurig bei einem 2 Jahre alten Auto??? Schaut doch mal in Euren Türkanten nach...vielleicht blüts dort ja auch.

    viele Grüße

    KickiM6

  • Hallo KickiM6, hallo M6 Fans !

    Habe ebenfalls jede Menge Rostblasen an der hinteren rechten Türe entdeckt. (Falz)
    Der Rost an der Heckklappe wurde bereits beseitigt.
    M6 CD 136GT, EZ 1/03, 50.000 KM

    Der Händler machte große Augen und schickte die Fotos zu Mazda Austria.

    Gruß HCL

  • ich muß mich echt fragen wie blind eigentlich mancher 6er Fahrer sein muß, um noch zu behaupten der 6er sei ein Fahrzeug mit Super Preis-Leistungsverhältnis und Top Zuverlässigkeit.
    Er Rostet, die Bremsen sind schlecht, die Kupplung unterdimensioniert, mehrere Rückrufe, defekte Xenon Scheinwerfer, Sitzheizung zu schwach-defekt, Fahrwerk schlecht- (rechts ziehen), Sitzpolsterung miserabel, Kunststoffe nach relativ kurzer Zeit zerkratzt, Fensterheber defekte, Klappern und Knirschen ,und , und, und...

    Kein Hersteller ist Perfekt und es gibt immer irgendwelche Fehler, aber sowas wie beim 6er hab ich mit noch keinem Hersteller erlebt. Es ist in meinen Augen ein Auto mit ner schönen Hülle, die eine Farzeugklasse vorgaugelt in der der 6er überhaupt nicht hingehört.

    Von Einzelfällen kann man hier nicht sprechen wenn soviele von diesen Mängeln betroffen sind. ( hier könnte man als Bremsscheiben und Belagsverkäufer Reich werden).

  • Zitat:


    totto schrieb am 13.06.2005 22:17
    noby

    Ich weiß ja, dass Du mit Deinem Auto viel Pech hattest. Und sicher sind einige der Macken auch Dinge, die häufig aufgetreten sind. Aber nenne mir ein Auto, bei dem es soetwas nicht gibt ...





    Ich hatte ja bereits erwähnt das es überall MAL Probleme gibt, aber beim 6er ist das schon in der Mehrzahl, aber wenn ich so durchs Forum lese werden von anderen Herstellern angebliche selbst erlebte Mängel angepriesen die ja furchtbar sind, die eigenen am 6er werden zwar genannt und Diskutiert, aber da kommen so Aussagen wie "da kann man mit Leben oder is nicht so schlimm".

  • ach Noby ... nur meckern hilft auch nicht...
    und vor allem: ein Großteil der User hier ist extrem zufrieden mit seinem / Ihrem 6er ... und: in einem Forum sind eh schon "Problemgeplagte" ich wage zu behaupten, dass ( bei jeder Marke ) ein weitaus größerer Teil zufriedener Fahrer völlig inkognito durch die Gegend fährt

    ich würde ihn definitiv wiederkaufen !

    mal nach Frage, nur um meine eigene Neugier zu befriedigen:
    Warum bist du soooo aktiv dabei, alles am 6er schlechtzureden ?
    Habe bisher von dir noch keinen Beitrag mit positiver Intention finden können !?

  • Zitat:


    Strato-6 schrieb am 14.06.2005 13:45
    ach Noby ... nur meckern hilft auch nicht...
    und vor allem: ein Großteil der User hier ist extrem zufrieden mit seinem / Ihrem 6er ... und: in einem Forum sind eh schon "Problemgeplagte" ich wage zu behaupten, dass ( bei jeder Marke ) ein weitaus größerer Teil zufriedener Fahrer völlig inkognito durch die Gegend fährt

    ich würde ihn definitiv wiederkaufen !

    mal nach Frage, nur um meine eigene Neugier zu befriedigen:
    Warum bist du soooo aktiv dabei, alles am 6er schlechtzureden ?
    Habe bisher von dir noch keinen Beitrag mit positiver Intention finden können !?




    würd mich au mal interessieren, mein 6er war weiß Gott auch oft genug in der Werkstatt wegen Nachrüstungen, Garantiesachen usw..... ich hab ihn immer noch weil er eben trotz allen Kinderkrankheiten ein tolles Auto ist. Vielleicht solltest du mal in anderen Foren auch mitlesen, seltsamerweise sind da andere Autos (VW, Skoda , BMW etc..) auch irgendwie mit Fehlern behaftet. Ich selber bin vorher ein Mercedes Geschädigter gewesen und kann nur sagen "Was ein Glück kein Daimler mehr"...... immer nur negative posts können halt kein positives Gesamturteil über den 6er erzeugen
    Gruß totti

  • noby, es ist alles wie im Leben - relativ !

    Was der eine überhaupt nicht bemerkt ist für den nächsten vielleicht die Kastrophe !

    Ist alles eine Frage, was man von einer Sache erwartet und was nicht. Aber hier alle Mazda6 als Krücken hinzustellen ist ja nun doch sehr weit hergeholt !

    Es gab und gibt einen gewissen Prozentsatz an Qualitätsmängeln, das ist nun mal bei diesen Stückzahlen leider nicht auszuschließen. I.d.R. wird das aber garnicht bemerkt, bzw. kommt das nicht ans Licht, weil es in der Werkstatt behoben wird !

    In einem Forum wie diesem fokussieren sich natürlich solche Probleme und erwecken den Eindruck, die hier angesprochenen Fehler zögen sich durch die gesamte Palette der hergestellten Fahrzeuge und das Produkt ist mangelhaft !

    Rechnen wir aber mal 1 und 1 zusammen, erkennen wir wie klein doch die Zahl derer, im Vergleich der zugelassenen Fahrzeuge, ist die mit (echten) Mängeln zu kämpfen haben !

    Ich kann nur für mich sprechen und bin mit meinem Auto nach wie vor zufrieden ! Bis heute konnte ich keinen wirklichen Mangel ausmachen.
    Und für das Geld findet man kaum was vergleichbares auf dem Markt ! Angefangen beim Fahrkomfort bis hin zum Platzangebot.

    Wer Premiumqualität erwartet muß dafür auch Premium-Geld hinlegen !


  • Zitat:


    noby schrieb am 14.06.2005 14:25

    Zitat:


    Strato-6 schrieb am 14.06.2005 13:45
    ach Noby ... nur meckern hilft auch nicht...





    deshalb fahr ich keinen 6er mehr, für 30 000 EUR (60 000 DM) erwarte ich mehr von einem Fahrzeug als eine schicke Hülle, zumal der hohe Wertverlust zu hohen Fahrzeugkosten führt.

  • Zitat:


    Joboner schrieb am 14.06.2005 14:03
    noby, es ist alles wie im Leben - relativ !

    Was der eine überhaupt nicht bemerkt ist für den nächsten vielleicht die Kastrophe !

    Ist alles eine Frage, was man von einer Sache erwartet und was nicht. Aber hier alle Mazda6 als Krücken hinzustellen ist ja nun doch sehr weit hergeholt !

    Es gab und gibt einen gewissen Prozentsatz an Qualitätsmängeln, das ist nun mal bei diesen Stückzahlen leider nicht auszuschließen. I.d.R. wird das aber garnicht bemerkt, bzw. kommt das nicht ans Licht, weil es in der Werkstatt behoben wird !

    In einem Forum wie diesem fokussieren sich natürlich solche Probleme und erwecken den Eindruck, die hier angesprochenen Fehler zögen sich durch die gesamte Palette der hergestellten Fahrzeuge und das Produkt ist mangelhaft !

    Rechnen wir aber mal 1 und 1 zusammen, erkennen wir wie klein doch die Zahl derer, im Vergleich der zugelassenen Fahrzeuge, ist die mit (echten) Mängeln zu kämpfen haben !

    Ich kann nur für mich sprechen und bin mit meinem Auto nach wie vor zufrieden ! Bis heute konnte ich keinen wirklichen Mangel ausmachen.
    Und für das Geld findet man kaum was vergleichbares auf dem Markt ! Angefangen beim Fahrkomfort bis hin zum Platzangebot.

    Wer Premiumqualität erwartet muß dafür auch Premium-Geld hinlegen !





    manche haben halt einen nicht so hohen Anspruch an ein Fahrzeug.

  • Zitat:


    noby schrieb am 14.06.2005 14:32

    Zitat:


    Joboner schrieb am 14.06.2005 14:03
    noby, es ist alles wie im Leben - relativ !

    Was der eine überhaupt nicht bemerkt ist für den nächsten vielleicht die Kastrophe !

    Ist alles eine Frage, was man von einer Sache erwartet und was nicht. Aber hier alle Mazda6 als Krücken hinzustellen ist ja nun doch sehr weit hergeholt !

    Es gab und gibt einen gewissen Prozentsatz an Qualitätsmängeln, das ist nun mal bei diesen Stückzahlen leider nicht auszuschließen. I.d.R. wird das aber garnicht bemerkt, bzw. kommt das nicht ans Licht, weil es in der Werkstatt behoben wird !

    In einem Forum wie diesem fokussieren sich natürlich solche Probleme und erwecken den Eindruck, die hier angesprochenen Fehler zögen sich durch die gesamte Palette der hergestellten Fahrzeuge und das Produkt ist mangelhaft !

    Rechnen wir aber mal 1 und 1 zusammen, erkennen wir wie klein doch die Zahl derer, im Vergleich der zugelassenen Fahrzeuge, ist die mit (echten) Mängeln zu kämpfen haben !

    Ich kann nur für mich sprechen und bin mit meinem Auto nach wie vor zufrieden ! Bis heute konnte ich keinen wirklichen Mangel ausmachen.
    Und für das Geld findet man kaum was vergleichbares auf dem Markt ! Angefangen beim Fahrkomfort bis hin zum Platzangebot.

    Wer Premiumqualität erwartet muß dafür auch Premium-Geld hinlegen !





    manche haben halt einen nicht so hohen Anspruch an ein Fahrzeug.



    Für 30 000 EUR kann man schon was erwarten zumal der Preisunterschied zu einem A4 nicht gerade hoch ist, im Leasing ist der A4 sogar noch günstiger.

  • Für 30 000 EUR kann man schon was erwarten ..........


    naja du kannst auch bei anderen Firmen richtig Geld lassen.... neuer MB E Klasse "nur" lächerliche 64.000 Eurotische mit netter Ausstattung und ? Wir hatten vorher einen als Geschäftswagen; ca, 40 Werkstattbesuche in 2 Jahren, weiß nicht ob sich jetzt die 34.000 mehr wirklich gelohnt haben (bis auf das der Kaffee bei Mercedes besser schmeckt lol)



    Gruß totti

  • Noby du bist ja so schlau, was leasing und Wertverlust angeht.

    Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie du dir je
    einen Mazda 6 kaufen konntest!

    Wie konntest du nur diesen schweren Fehler begehen?

    Was ich auch nicht verstehe, ist die Tatsache, dass der M6
    in der Spalte Wirtschaftlichkeit in Tests immer besser abschneided
    als seine Konkurrenten (z.B. VW Passat).
    In die Rechnung wird doch Verbrauch, Versicherungskosten, Werkstattkosten,
    Wertverlust und all sowas miteingerechnet!

    Im übrigen wenn VW so gut ist, warum hat der Mazda6 bisher in jedem mir bekannten
    Vergleichstest gegen den Passat in fast allen Berwertungen besser abgeschnitten
    und vorallem im Gesamturteil gesiegt?

    Haben sich da etwa alle Tester und Zeitungen geirrt?

    Sei mir nicht böse, ich will dir jetzt nichts unterstellen.
    Aber ich habe so den Eindruck, dass der M6 dein erstes Auto ist
    und du noch nie ein anderes gefahren bist. Sonst müsstest du eigentlich
    wissen, dass es auch richtige Probleme gibt.

    Was hier oft vergessen wird ist die Tatsache, dass der M6 ein völlig neu konztruiertes Fahrzeug war.
    Während VW, BMW und Co es nicht mal schaffen ihre Probleme in den ständig nur überarbeiteten Fahrzeugen in den Griff zu bekommen.

    Das soll jetzt keine Entschuldigung für die Vorhandenen Mängel sein, aber im Vergleich
    zur Konkurrenz ist das hier alles lachhaft.

    Wenn du mal in Mercedes Foren schaust, wirst du Leute finden, die gegen einen Baum
    gefahren sind, weil die Lenkung plötzlich blockierte oder bei einem 7er BMW bei 230 Km/h ohne Grund plötzlich alle Airbags aufgehen. Oder an einem Audi A8 in rechtskurven alle 4 Räder ohne betätigung der Bremse blockieren.
    Sowas nenne ich richtige Probleme. (Was ich hier aufgezählt habe waren keine Einzelfälle!!)
    Aber bei den Preisen darf man wohl auch nicht mehr erwarten.
    Das muss man wohl noch mal 20.000 auf die 60.000 drauflegen, damit es funktioniert.

    Das es Probleme gibt ist klar. Aber es wird ja auch dran gearbeitet.

    Das Problem der Kupplung ist gelöst, da gibt es nun eine Andere.
    Das gleiche Problem gab es bei BMW übrigens auch.
    Das fing schon ende der 80ger Jahre an.
    Bei den 3ern bis Baujahr 2002 und bei den 5ern bis Baujahr 2000.
    Also auch bei Preisen um die 85.000 DM kein Problem ne rubbelnde Kupplung zu kriegen.
    Und toll, nach 20 Jahren entlich das Problem gelöst.
    Da war Mazda mit 2 Jahren aber etwas schneller.

    Ach, hab jetzt keine Lust mehr mich aufzuregen.

    Noby, schreib was du willst.
    Und wenn dein M6 so schlecht ist glaub ich dir das auch.
    Aber hör auf zu behaupten das alle schlecht währen und der Preis
    bei dem Fahrzeug nicht stimmt.

    Kauf dir mal son schönes teures Auto, du wirst dann sicher bald
    viele Gleichgesinnte in einem anderem Forum finden.

    Ich geh jetzt mein Auto waschen...
    Zoom Zoom!

  • Der Zoomer : 10 Points !

    noby
    ...oh, ich bin mal wieder von mir ausgegangen (uah...pfui...bäh) !
    Mein 6er hat keine 22T€ gekostet und dafür ist der gebotene Gegenwert recht gut, im Vergleich mit der Konkurrenz !
    Das ich dafür keine erstklassige Qualität a'la Porsche oder BMW etc. bekommen kann, ist mir aber dennoch klar.
    Doch Mazda arbeitet auch daran und ist mit dem aktuellen 6er sicher noch nicht am Gipfel der Evolution angekommen !

  • Zitat:


    Der Zoomer schrieb am 14.06.2005 17:19
    Noby du bist ja so schlau, was leasing und Wertverlust angeht.

    Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie du dir je
    einen Mazda 6 kaufen konntest!

    Wie konntest du nur diesen schweren Fehler begehen?

    Was ich auch nicht verstehe, ist die Tatsache, dass der M6
    in der Spalte Wirtschaftlichkeit in Tests immer besser abschneided
    als seine Konkurrenten (z.B. VW Passat).
    In die Rechnung wird doch Verbrauch, Versicherungskosten, Werkstattkosten,
    Wertverlust und all sowas miteingerechnet!

    Im übrigen wenn VW so gut ist, warum hat der Mazda6 bisher in jedem mir bekannten
    Vergleichstest gegen den Passat in fast allen Berwertungen besser abgeschnitten
    und vorallem im Gesamturteil gesiegt?

    Haben sich da etwa alle Tester und Zeitungen geirrt?

    Sei mir nicht böse, ich will dir jetzt nichts unterstellen.
    Aber ich habe so den Eindruck, dass der M6 dein erstes Auto ist
    und du noch nie ein anderes gefahren bist. Sonst müsstest du eigentlich
    wissen, dass es auch richtige Probleme gibt.

    Was hier oft vergessen wird ist die Tatsache, dass der M6 ein völlig neu konztruiertes Fahrzeug war.
    Während VW, BMW und Co es nicht mal schaffen ihre Probleme in den ständig nur überarbeiteten Fahrzeugen in den Griff zu bekommen.

    Das soll jetzt keine Entschuldigung für die Vorhandenen Mängel sein, aber im Vergleich
    zur Konkurrenz ist das hier alles lachhaft.

    Wenn du mal in Mercedes Foren schaust, wirst du Leute finden, die gegen einen Baum
    gefahren sind, weil die Lenkung plötzlich blockierte oder bei einem 7er BMW bei 230 Km/h ohne Grund plötzlich alle Airbags aufgehen. Oder an einem Audi A8 in rechtskurven alle 4 Räder ohne betätigung der Bremse blockieren.
    Sowas nenne ich richtige Probleme. (Was ich hier aufgezählt habe waren keine Einzelfälle!!)
    Aber bei den Preisen darf man wohl auch nicht mehr erwarten.
    Das muss man wohl noch mal 20.000 auf die 60.000 drauflegen, damit es funktioniert.

    Das es Probleme gibt ist klar. Aber es wird ja auch dran gearbeitet.

    Das Problem der Kupplung ist gelöst, da gibt es nun eine Andere.
    Das gleiche Problem gab es bei BMW übrigens auch.
    Das fing schon ende der 80ger Jahre an.
    Bei den 3ern bis Baujahr 2002 und bei den 5ern bis Baujahr 2000.
    Also auch bei Preisen um die 85.000 DM kein Problem ne rubbelnde Kupplung zu kriegen.
    Und toll, nach 20 Jahren entlich das Problem gelöst.
    Da war Mazda mit 2 Jahren aber etwas schneller.

    Ach, hab jetzt keine Lust mehr mich aufzuregen.

    Noby, schreib was du willst.
    Und wenn dein M6 so schlecht ist glaub ich dir das auch.
    Aber hör auf zu behaupten das alle schlecht währen und der Preis
    bei dem Fahrzeug nicht stimmt.

    Kauf dir mal son schönes teures Auto, du wirst dann sicher bald
    viele Gleichgesinnte in einem anderem Forum finden.

    Ich geh jetzt mein Auto waschen...
    Zoom Zoom!




    leider hab ich den 6er damals genommen da ich mich von der schönen Hülle hab blenden lassen.

    komisch nur das in der aktuellen Ausgabe Straßenverkehr der Autofahrer-Umfrage nach fogende Antworten kamen:

    Hauptkaufgrund: Optik

    Positiv:Aussehen, Preis, großer Kofferraum, gute Ausstattung.

    Negativ: Motor/Fahrgeräusche, Wiederverkaufswert, Rundumsicht, Schaltung.

    Verarbeitungsqualität, Fahreigenschaften, Betriebskosten, Fahrkomfort nur befriedigend

    Zu den Kosten:
    ein 6er kostet in 3 Jahren Leasing fast genausoviel wie ein Touareg V6. Gesamtkosten Touareg 21 690 EUR, 6er 20680 EUR, jeweils 60 000 km Gesamtfahrleistung, 36 Mon. Laufzeit.

  • noby

    Ich weiß nicht, was Du für ein merkwürdiges Leasingbeispiel da hast, aber es ist ein Einzelfall, der keinesfalls repräsentativ ist, insofern sagt er gar nichts aus.

    Und was die Qualität betrifft: Ich finde es reichlich arrogant, zufriedene M6-Fahrer so hinzustellen, als hätten sie keine hohen Ansprüche. Ich habe mir eine Menge Autos angesehen und in Betracht gezogen und bin nach wie vor hochzufrieden.

    Jedes Auto hat seine Stärken und Schwächen und auch jedes gelegentlich seine Macken. Gravierende Macken wie Pannen treten bei Mazda selten auf, andere auch nicht häufiger als bei vielen wesentlich teureren Wagen. Aber je mehr ich gezahlt habe, desto ärgerlicher sind diese Macken.

    Und zum Wertverlust: Man kann nicht erwarten einen M6 zum Japaner-Preis zu kaufen und dann zum Mercedes-Preis zu verkaufen. Nach allen Infos, die ich gesehen habe (und das waren zahlreiche), steht der M6 nicht schlechter da als die Deutschen Marken, in % vielleicht teilweise aber in Euro bestimmt fast nie.

    Und Hauptkaufgrund Optik... ist bei mir auch so. Na und? Ich habe halt ein Auto mit dem Chic eines Italieners aber Preis und Zuverlässigkeit eines Japaners. Ist das schlimm?

  • @nobi und andere
    ich bedanke mich für alle die Mängel an Euren Fahrezeugen,
    die ich aufgrund von Statistiken nun nicht habe, da ihr sie alle habt
    9/02 ohne jeden Mangel

    by the way, ich kann nur den ganz unzufrieden raten ihren M6 zu verkaufen und das Forum zu verlassen

    die Masse, bestimmt mind. 80% sind sehr zufrieden
    (was wohl bei fast keinem anderem Hersteller der Fall ist)

  • noby

    ich habe über 20 Jahre nur Wagen ovn VW und Audi gefahren. Die meisten habe ich neu gekauft. Bis vor rund 2 Jahren hätte ich nur gelacht wenn mir jemand prophezeit hätte, dass ich mal einen "Reiskocher" fahre. Nun, vielleicht hätte ich früher mehr zu lachen gehabt, wenn ich eher auf einen Mazda 6 umgestiegen wäre, wer weiss. Tatsache ist, dass ich in noch nie ein auch annähernd so zuverlässiges und gutes Auto hatte wie den M6. Hier stimmt meiner Meinung nach die Relation zwischen Kaufpreis und was du als Kunde erhälst viel eher als bei den deutschen "Premium" Produkten. OK, die Haptik des M6 kann klar nicht mithalten, richtig tolle Motoren gibts auch nicht zur Auswahl und die Geräuschdämmung ist sicher nicht gerade überragend. Alles Lappalien. Trotzdem bleibe ich dabei, beim M6 stimmt der Spruch "what you see is what you get" und nicht alles sieht zwar edel aus, taugt aber nicht wirklich viel. Warum ich nach sovielen Jahren von Premium zu Mazda gewechselt habe? Ganz einfach, nach 25 Jahren japanischer Mopeds, wusste ich dass die Asiaten wissen wie man zuverlässige Fahrzeuge baut. Zu verlieren hatte ich nun wirklich nichts denn noch mehr Ärger als mit meinen letzten Premium-Gurken konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Übrigens bei uns in der Schweiz kostet ein vergleichbar ausgestatteter und motorisierter Audi A6 rund 70'000 SFr der M6 42'000 SFr Die Differenz holst du beim Wiederverkauf niemals rein.

    Jeder wie er will

    Ggruss, Ralph

  • @ Noby

    Ein kleiner Vergleich zu Deinen M6
    Da einer meiner Freunde ein bisschen mehr Geld hat als ich
    Fährt er Mercedes. Einen S 320 cdi und einen SLK 350
    Der S ist Baujahr August 2002 und kostete ca. 100 000,- Euro
    der SLK Juli 2004 ca. 65 000,- Euro (in Österreich)
    Ein kleiner Auszug der Reparaturen S –Klasse:
    * 3 Lichtmaschinen Wassergekühlt – Kosten ohne Einbau 2100,- (2 auf Kulanz)
    * Im ersten Jahr 4x Xenon Leuchtmittel erneuert - danach nicht mehr. (wenn ein
    Hauptscheinwerfer ausfällt, schaltet Motorsteuerung auf Notbetrieb)
    * Außenspiegel verstellte sich selbstständig – nach viermaligen Werkstattbesuch
    wurde Steuerung ausgetauscht.
    * Motor ging während der Fahrt aus unerklärlichen Gründen aus. Ließ sich erst nach
    mehrmaligen Versuchen wieder starten. Nach mehreren Werkstattbesuchen, wobei
    Steuergerät, Glühkerzen, Dieselfilter usw. getauscht wurde und dies alles zu keinen
    Erfolg führte, erfuhr die Werkstatt, dass dieses Problem schon andere S –Klassen hatten.
    Im Tank befindet sich ein Schwimmkörper, der das „schwappern“ des Treibstoffes
    Ausgleichen soll. Dieser war zerbrochen und Stücke davon legten sich immer wieder,
    besonders wenn die Tankfüllung im unteren Drittel war, vor die Treibstoffleitung und
    verschloss diese.
    * Gestell des Fahrersitz gebrochen (Gewicht des Fahrers ca. 75 kg)
    * Rost hinter der Kofferraumverkleidung . (nach nicht einmal 3 Jahren)
    * Command (= Navi mit allen möglichen Funktionen) wurde nach 2 Jahren ausgetauscht
    da nichts funktionierte.
    Dies die Probleme die mir zu seiner S-Klasse momentan einfallen.
    Zum SLK:
    • Nach 2Monaten Austausch des Command (=Navi,….)
    • Fahrzeug zieht nach rechts - Spurstange verstellt – ohne Feindeiwirkung.
    • Automatische Seinwerfereinstellung defekt.

    Eines muss ich allerdings zugeben, die Türen schließen wie bei einen Tresor.
    Besonders wen er einen davon wieder in der Werkstatt abstellt.

    Mit freundlichen Grüßen
    wollvy

  • @ Joboner

    Danke, für die Wertung.

    @ all

    eigentlich ist das ja ein Thema, was man mal am Stammtisch
    in der Runde diskutieren müsste. Hier kommt man da eh nicht gegen an.

    Nach jedem Beitrag schwöre ich mir, dass das mein letzter Kommentar zu dem Thema war.
    Aber es bringt mich hier doch jedes mal wieder auf die Palme.

    Es liegt nicht daran, dass der Mazda hier schlecht gemacht wird.
    Ich bin ja auch kein Mazda Fan. Der M6 ist mein erster Mazda.
    Weil das Fahrzeug und der super Service meines Händlers so überzeugend sind,
    habe ich meiner Mutter jetzt noch einen Mazda 2 verpasst.

    Was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache, dass viele Leute denken, nur weil ein Stern vorn drauf bappt und das Auto mehr als 50.000€ kostet ist es auch gut.

    Ich gebe es ja zu, so habe ich auch lange gedacht.
    Ich habe aber viele Jahre vor Gericht wegen dieser Fahrzeuge gestanden
    und bin eines besseren belehrt wurden.

    Glaubt mir, diese Kisten sind nicht besser.
    Ich habe etliche dieser Fahrzeuge gefahren und hatte mit den meißten
    richtige Problenme. (Die meißten im Forum kennen ja schon meine schlimmsten Berichte.)

    Das schlimme ist, wie es auch noch von diesen Herstellern gehandhabt wird.
    Nachdem sich bei meinem 3er die Hinterachse aus der Halterung gerissen hatte, meinte BMW das das normal sei nach 8.000Km. (Vor Gericht bekam ich Recht und ein nuen 5er.)
    Leute, dass würde mir mein Mazda Händler nicht erzählen. Der hat mir von sich aus die 3te neue Kupplung angeboten weil er meinte, wenn bei Mazda ne Kupplung vor 200.000Km kaputt geht oder rubbelt stimmt da was nicht.

    Dienstlich muss ich nun immer noch BMW und VW fahren.
    Es klappert genauso wie im M6 nur, dass der M6 läuft. Was man von Passat und 5er absolut nicht behaupten kann. Ich bin oft 2 Mal die Woche in die Werkstatt,
    weil er überhaupt nicht mehr fährt.
    Montag durfte ich mal wieder hin, weil immer noch nicht das Problem behoben ist, dass wenn das Thermometer 14°C anzeigt immer der Motor sich nicht mehr abstellen lässt.
    Er läuft einfach weiter! Auch wenn der Schlüssel abgezogen ist!!
    Die ersten 8 Male wollte man mir es garnicht glauben. Jetzt nach dem 14ten Besuch (nur deswegen) hat BMW zugegeben, dass sie das schon öfters hatten.
    Das das Navi bei VW nach 9 Werkstattbesuchen immer noch Nord und Süd vertauscht und deshalb angeblich die Motordrehzahl auf 2500 U/min gedrosselt wird ist ja logisch oder?
    (Heute ist erst Dienstag, also die ganze Woche nicht aus eigener Kraft wieder in die Firma gekommen.)

    Ich kenne keinen Kollegen oder Bekannten, der keine gravierenden Mängel und dazu zähle ich jetzt nur total ausfälle oder krasse fehlfunktionen mit erheblichen Sicherheitsrisiko zu beklagen hat.

    Mein Gott, bei Mazda klapperts auch mal und die Bremse rubbelt.
    Ja, bin ich bereit zu akzeptieren.
    Denn er läuft.
    Und er läuft besser als Fahrzeuge mit doppeltem Anschaffungspreis.

    Thema schöne Hülle:
    Genau das würde ich von diesen teuren Marken behaupten.
    Klar, geringe Spaltmaße und ne super Verarbeitungsqualität innen und außen.
    Aber der Müll von denen läuft einfach nicht zuverlässig!

    Will nicht ausschließen, dass es auch Fahrzeuge gibt, die laufen.
    Aber die Statistik zeigt was anderes, ich hatte noch keinen, mit dem ich nicht mehrmals
    liegengeblieben bin und der Arogante Kundenservice kotzt mich auch an.

    So noby, erklär mir doch mal, wie eigentlich dort unten die Tabelle zu Stande kommt!
    Du siehst, Mazda hat einen geringeren Wertverlust als VW.
    Im Vergleich zu BMW hat Mazda 1,6% mehr Wertverlust.
    Das macht bei 30.000€ gerade mal eine differenz von 480€ aus.
    Und da redest du von sooooo großem Wertverlust.

    Das sind allein die Handykosten die ich mir spare ständig den ADAC oder
    nen anderen Kundenservice anzurufen.

    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/82/3443782/1024_3264616666326561.jpg


    Wenn der Touareg V6 so günstig ist, dann leas ihn doch endlich und werd glücklich.
    Es regt mich echt auf, wie man nur so blauäugig durch die Gegend laufen kann.

    @ noby
    Ich möchte auf keinen Fall, dass du dich irgendwie persönlich angegriffen fühlst.
    Aber deine "Behauptungen", dass man für viel Geld ein gutes Auto bekommt sind
    einfach verkehrt!

    Der Zoomer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!