Batterie def.

  • Zitat:


    wladi83 schrieb am 05.02.2008 22:37
    Ist es nicht verboten sowas hier reinzustellen?




    Habs wieder rausgenommen ! Wollte ja nur helfen !!

    Aber gleich droht wieder jemand mit Verboten ! Verboten wäre es sicher nur, wenn ich die komplette PDF zum Download anbieten würde. Aber doch kein Screenshot !
    Mann, wie kleinlich !

  • Zitat:


    Mann, wie kleinlich !




    ich glaube, daß du es jetzt falsch aufgefasst hast.
    Du würdest ja auch kein Problem damit bekommen, aber der Betreiber vom Forum.
    Das kann leider Gottes ins Geld gehen. Obs es hier ein Verstoß gegen Urheberrecht vorlag mag ich nicht zu beurteilen,aber ich würde auch sicherheitshalber auf ein screenshot verzichten. Wir hätten dir auch so geglaubt l
    Nix für ungut.

  • Zitat:


    Alien schrieb am 24.10.2007 20:40
    Hallo

    Am Samstag ist mein 6Kombi CD nicht angesprungen.

    War dann direkt am Montag in der Werkstatt, Diagnose-Baterie defekt, nach 3,5Jahren.
    Keine Garantie ,keine Kulanz ,hat mich 125€ gekostet.(100Ah)

    Der Wagen zeigte schon seit längerer Zeit folgende Symtome die er jetzt mit der neuen Batterie nicht mehr hat.

    1. Die Standheizung blinkte nach dem starten.
    2. Tachonadel und Drehzahlanzeige schlugen beim starten ganz aus.
    3. Klimaautomatik stellte sich auf 22Grad beim starten ein.

    Gruß A.


    Strato-6 und gelusoft : Die Werkstatt hatte keine erklärung ,Sache wird jetzt noch mal geprüft-Ende immer noch offen .





    So, ich habe das gleiche Problem heute gehabt, fahre morgen mal nach Mazda.
    Ich bin mal gespannt ob das auf Garantie läuft, da ich noch bis zum 25.02 Garantie habe.

    Uwe

  • Ja, nach 5 1/2 Jahren hats nun meine Batterie auch erwischt.
    Hab heute eine neue, etwas stärkere 60 Amp-Batterie eingebaut.

    Was komisch war:
    Tages-km-zähler, Bordcomputer, Uhrzeit und Radiosender waren weg, klar.
    Aber das Radio ging ohne einen Code einzugeben. Musste nur die Sender neu programmieren.
    Fensterheber waren auch ok, kein Anlernen notwendig.

    Sachen gibts...

    Grüße,
    Orca01

  • Zitat:


    Orca01 schrieb am 05.03.2008 19:37
    Aber das Radio ging ohne einen Code einzugeben. Musste nur die Sender neu programmieren.

    Grüße,
    Orca01




    Hi Orca !

    Hattest Du denn einen Code fürs Radio vergeben ?
    Werkseitig ist dieser AFAIR auf "Aus" gestellt.

    Grüße

    Stefan aka gsx750

  • Hi gsx750,

    in der Werkstatt hatten sie mal die Batt. abgeklemmt, und da musste ich den Code neu eingeben. Also ist die Funktion eigentlich aktiv.
    Vielleicht war ich einfach zu schnell beim Wechsel der Batterie

    Gruß,
    Orca01

  • Tja, da wechselt man den Forumsaufkleber, macht gleich die Scheiben bissl sauber und hört nebenbei ein wenig Radio und ZACK! Batterie leer und Wagen springt nichtmehr an.


    Hab dann nicht lange gezögert und hab mir eine neue geholt. Die Alte war nun knapp 4 Jahre drin und 90000km. Ich denke das ist okay.


    Da es aber Samstag nachmittag schwierig ist, sich erst nach einem Qualitätsprodukt umzuguggen, bin ich zu ATU gefahren, auch wenn ich da normalerweise ungern hingehe. Hab dort eine Arktis Batterie bekommen mit 60Ah. Kostenpunkt: 87,90€
    Wieder nach Hause, eingebaut, lief auch.. mal sehn wie lange...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!