Lüftungsdüse im Fußbereich schaltet nicht ab

  • Mir ist seid einiger Zeit folgendes Problem aufgefallen.
    Wenn ich im Sommer mit eingeschalteter Klima fahre, wird es mir nach einiger Zeit verdamt kalt an die Füße. Allso einfach den Luftstrom auf die Scheibe oder die Lüftungsdüsen im Armaturenbrett gestellt. Das Ergebniss, der Luftstrom im Fußbereich läßt zwar deutlich nach, habe ich aber z.B. Sandalen an dann friert mir der Restluftstrom bald den großen Onkel ab. Hat dazu jemand ne Idee, oder soetwas selbst schon beobachtet?
    Worann kanns liegen?

    Ich weis ich hab noch Garantie und könnte zum Händler, werde ich irgendwann wenn ich Zeit habe auch mal machen.

  • Bei meinem ist es genauso, beim 6-er eines Arbeitskollegen auch. Habe ich schon beim Händler bemängelt, leider war er total ratlos, angeblich funktioniert alles nach Vorschrift. Scheint bei Mazda Stand der Technik zu sein, ich finde die Klimaautomatik ist eine völlige Fehlentwicklung.

  • Bei mir ist es eher anders herum, die Heizung stellt sich irgendwann ab bis das Fz sich deutlich abgekühlt hat, und schaltet erst dann wieder ein.

  • Zitat:


    haemm1 schrieb am 07.08.2008 20:45
    lösung 1: turnschuh und lange hose!!!
    lösung 2: klima auf 25° stellen

    sorry, musste sein




    Danke für den guten Tipp, das ich da nicht selber drauf gekommen bin.

    Das hab ich auch schon so praktiziert, aber man fühlt sich ja wie ein Trucker der beim einsteigen erst die "Fahrschuhe"anzieht. Ist irgendwie nicht die Lösung.

  • Hi !


    Ich komme gerade aus Kroatien mit einer Verkühung zurück. Bei meinem 6er Kombi FL CD 143 zeigt das Display an, dass Luft nur aus den Mitteldüsen kommt was auch stimmt aber zusätzlich bläst es kalt in den Fußraum. Sandalen sind da eher ungünstig...
    Das kann es aber nicht sein. Der Meister meiner Werkstatt meinte, dass die Fußraumleitung kühl abstrahlen würde und das wäre normal. Für mich ist es aber nicht normal und ich werde mich mit Mazda in Verbindung setzen. Die Steuerung müßte sich wohl so programmieren lassen, dass der Luftstrom auch nur dorthin geleitet wird, wohin er soll und dorthin, was angezeigt wird.


    Ist jemand schon auf eine Lösung gestoßen ?


    MfG
    HCL

  • Meinst du: Im Sommer Lappen rein, im Winter Lappen raus ?
    Wäre zu versuchen, löst aber noch lange nicht das Grundproblem.


    HCL

  • Zitat

    Original von hcl
    Meinst du: Im Sommer Lappen rein, im Winter Lappen raus ?
    Wäre zu versuchen, löst aber noch lange nicht das Grundproblem.


    HCL


    :rolleyes:


    War eigentlich nur als Spass gemeint, aber man kann es ja versuchen.
    Also ich habe im Sommer noch nie kalte Füße (Klima an und mit Sandalen) gehabt.

  • Problem mal wieder ausgraben!!
    War gestern beim Freundlichen, und habe das Problem mal angesprochen, der meinte das sich die Lüftungsdüsen Fußraum nur im Automaticbetrieb komplett schließen. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!