Lack polieren

  • Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Poliermaschinen (Handgriff links und rechts, im Set meistens auch mit Ersatz-Polierhauben), die man oft in den Werbeprospekten der Tageszeitung finden kann ?

    Habe heute zufällig so eine Maschine auf einem Prospekt vom "netto" gesehen und ist von der Marke "einhell". Soll ohne Ersatz-Polierhauben knapp 14€ kosten.

  • Hallo Mazda6, die sind ganz gut, jedoch nur für die grossen Flächen geeignet.

    Wichtig ist bei neueren Fahrzeugen, ein nicht polierendes Wachs zu verwenden, da sonst mehr Schaden als Nutzen entsteht.

    Und immer gleichmässig aufdrücken, dann ein nützlicher Helfer.
    Nicht zuviel kreisen, macht er ja selber, sondern vertikal und horinzontal polieren.
    Habe damit meinen alten poliert, die Polierscheiben
    immer nach Gebrauch auswaschen.

  • Quote:
    6er-Alf schrieb am 30.03.2003 22:46

    Wichtig ist bei neueren Fahrzeugen, ein nicht polierendes Wachs zu verwenden, da sonst mehr Schaden als Nutzen entsteht.




    Was ist denn ein "nicht polierendes" Wachs ? Steht eine solche Eigenschaft denn auch auf der Verpackung drauf ?

    Ich hätte vielleicht in meiner Frage noch dazuschreiben sollen, daß ich eigentlich nicht den Lack selber aufpolieren will, sondern den beim Einwachsen entstehenden, matten Schleier hinterher mit dieser Maschine runterbekommen möchte, ohne dadurch gleich einen "Tennis-Arm" zu bekommen. [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/atenza/images/smilies/biggrin.gif] . Oder hab ich da jetzt was in den falschen Hals gekriegt ??

  • Quote:
    6er-Alf schrieb am 30.03.2003 23:38

    Es gibt Wachse, die sind mit Schleifmittel versetzt um den alten Lack abzutragen.

    So genannte Polituren, also darauf achten, dass es sich um ein reines Wachs handelt.




    Dann habe ich Dich schon vorhin richtig verstanden. Ich wußte nur bis eben nicht, daß es auch Wachse mit Schleifmittel gibt. Ich dachte immer, es gibt entweder nur Wachse (zum ausschließlichen Konservieren) oder parallel dazu nur Polituren (zum Lackauffrischen). Beide Funktionen kombiniert in einem Produkt war mir neu.

    Danke.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!