Kann man das Notrad gegen ein normales Ersatzrad tauschen?

  • Hallo,
    leider haben ja die M6er ein Notrad mit dem man nur langsam und auch nicht so weit fahren kann. Da ich schon mal leidvolle Erfahrungen mit einem Platten Sonntag abends gemacht habe, würde ich gerne das Notrad gegen ein richtiges Ersatzrad tauschen. Gibt es da eine Lösung von Mazda? Oder habt Ihr ne Idee?
    Gruß
    Webster

  • In der Revereradmulde ist Platz für ein richten Reifen, so laut meinen Händler.
    Also ein 16" Reifen bringt man auf jedenfall rein.
    Mir persönlich reicht das Notrad, hatte zum Glück noch nie einen Platten gehabt und das jetzt seit 10 Jahren.

    Gruß Stadler

  • smilecash

    ??
    Nö, ein Reserverad hat ja eben NUR den Sinn bei Plattfuss eben auf Reserve noch zur nächsten Tanke oder Werkstatt zu kommen.
    Da ist die Größe völlig egal.


    Bei meinem sieht es auch so aus, als wenn da ein ganz normales Rad reinpaßt.
    Dafür muß dann aber das Ablagefach & der Sub bestimmt weichen.

  • @mazda 56

    Hast Du natürlich Recht. Ich meinte ja auch alle anderen Rad-Reifenkombinationen ausser Notrad. Das Notrad ist natürlich kleiner. Aber wie gesagt wenn ein "normales" 15" Rad reinpasst dann passen die 16" 17" 18" ... auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!