Einstellung BC !

  • So, hier nun mal die Schritte zur Veränderung des Durchschnittverbrauches des Bordcomputer´s !

    Natürlich alle Angaben ohne Gewähr für Richtigkeit & Funktion & auf eigene Gefahr !

    Rückstelltaste Tacho festhalten & Zündschlüssel auf „ON“ drehen, das ganze min. 2 sec halten, nicht den Motor starten !

    Es erscheinen Zahlen in der Kilometeranzeige.
    Diese nun mit der „Rückstell-Taste“ Taste durchschalten bis zur Nummer „50“.
    Dort müßte normalerweise „0“ stehen.
    Mit der Taste "Info" neben dem Display oben dann durchschalten.
    "+5 / +10 / +15 / -15 / -10 / -5 / 0" = Das ist die durchführbare Reihenfolge.
    Die Zahlen bedeuten jeweils den Verbrauch + bzw - in %.
    Ich hatte z.Zt. auf + 10 % stehen & bin relativ zufrieden mit dem angezeigtem Wert.
    Einfach ausprobieren.
    Die gemachten Veränderungen sind jederzeit durch die genannten Schritte auch wieder abänderbar, auch auf „0“ !

    Eins ist mir allerdings z.Zt. selber noch unklar, ob der eingestellte Wert auch abgespeichert bleibt.

    Die weiteren angezeigten Funktionen möchte ich hier nicht weiter erklären, da auch mir nicht alles geläufig davon ist.
    Ich ratte daher auch jedem ab, irgendwelche Daten zu verändern.
    Sind allerdings in der Mehrzahl nur Funktionskontrollen bzw eventuelle Fehlercodes.
    Man kann dort nicht den Wagen in die Luft sprengen o.ä. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i132.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i120.gif

    Test Number / Code Displayed / Function

    01 / on / unknown
    04 / off / "
    08 / off / "
    12 / oo / speedometer check
    13 / oo / tachometer check
    14 / oo / beeper check
    16 / on (blinks 3 times) / low fuel light chk
    18 / on (blinks 3 times) / unknown
    22 /053 / unknown
    23 /oo / fuel gauge chk
    25 /oo / water temp gauge chk
    all warning light check
    50 / -- / unknown
    51 / -- / "
    31 /on|off / key in/out check *

    *when ignition is turned off, you'll see "31/on" (turn parking lights on to see display), removing key will show "31/off"

    (Besten Dank an Ripley für die weiteren Daten)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!