Türverkleidung ausbauen

  • Hi,

    hat jemand von euch Tips oder eine Anleitung, wie die Innenverkleidung der hinteren Türen ausgebaut wird ?

    Grüße
    robert

  • @robert

    Du brauchst einfach nur die zwei Schrauben am oberen Türgriff und am unteren lösen und dann von unten her mit einem Schraubenzieher (den aber bitte mit einem weichen Tuch umwickeln) die Türverkleidung abziehen! Sitzt beim 6er recht fest, also kräftig ziehen. Kann passieren, dass ein paar von den weißen Plastiksteckern in der Tür zurückbleiben.
    Diese einfach mit einer Zange rausziehen und wieder in die Innenverkleidung einsetzen und dann wieder alles drauf montieren.

    Gruß
    Stefan

  • Hallo robert,

    die Aussage von Fjordy kann ich nur bestätigen, habs nämlich selbst gesehen wie er es gemacht hat!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Ausbau dauert so ca. 2 min, aber Achtung mit dem recht kurzen Kabel für den elektrischen Fensterheber.

    Einbau mit weisse Plastikknibbel wieder rausziehen und aufstecken so ca. 5 min. pro Tür.

    Evtl aber vorher beim Händler ein paar dieser weissen Plastikknibbel besorgen für evtl. Austausch.

    auf bald
    Madmax


    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • danke für die Tips....hat problemlos funktioniert. Die weißen Plastiknippel sind ziemlich empfindlich und es ist tatsächlich ratsam 2-3 Stück auf Vorrat zu kaufen. Bei mir sind 2 gebrochen, konnte sie aber trotzdem noch problemlos verwenden.

    grüße
    robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!