Werkstatthandbuch / Reparaturbuch

  • Hallo Gemeinde,

    hat von Euch vielleicht jemand eines der beiden Bücher ?
    Würde es gerne professionel einscannen auf der Firma und allen hier im Forum zur Verfügung stellen im PDF ( Acrobat Reader ).

    Was haltet Ihr von der Idee ???

    Gruß aus Köln

  • Hallo

    Die Idee an und für sich, ist sicher nicht schlecht!
    Aber ich befürchte das es da Probleme mit dem Copywrite geben wird!
    Nur als Tipp: Erkundige dich erst beim Eigner dieses Urheberrechtes bevor du es veröffentlichst!
    (vorausgesetzt es stellt dir jemand die Bücher zur Verfügung)


    Gruss aus der Schweiz

  • @M6sel

    also da gabs nur irgenwelche Sicherungskopie CD's
    so viel ich weiß.
    Ich wünsche Euch Allem auch guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2004.

    Adam

  • @ Adam,

    bei den "Sicherungskopien" bei ebay (von evtl. vorhandenen Copyrights mal abgesehen) handelt es sich um vollwertige Werkstatt-/ Servicehandbücher, meist mehrsprachig. Der "Deutschanteil" liegt etwa bei etwa 80 MB in PDF-Dateien.

  • Hallo Leute,

    diese Diskussion hatten wir hier schon desöfteren. Es handelt sich dabei IMMER um ILLEGAL gebrannte CDs der Original "Werkstattbücher" die, so weit ich weiss auch nur als CD dem Händler zur Verfügung gestellt wird.

    Diese Daten-CD ist urheberrechtlich geschützt und ein kopieren/verteilen/einscannen eine Verletzung der U-Rechte.

    Daher werde ich jetzt hier, als Schutz des Forums, diesen Thread schließen, da Mazda-Deutschland bei Bekanntwerden unser schönes Forum schließen könnte!!.

    auf bald
    Madmax

    PS: Was Ihr privat untereinander macht, gehört nicht ins Forum. Dieses "Buch" wird in regelmäßigen Abständen neu aufgelegt/verbessert/korrigiert, achtet also bei einem evtl. Erwerb über Ebay auf den Stand des Dateninhaltes.

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!