Alarmanlage im Eigenbau?!

  • Wollte mal wissen ob sich jemand schon mal so ein Projekt überlegt hat?
    Und wenn ja ob es geklappt hat?
    Oder wo es schwierigkeiten gegeben hat!?

    Stelle mir nämlich folgendes vor:

    Auf und zu schließen über original Fernbedienung
    Beim Aufschließen ansteuerung der Nebelscheinwerfer das man niergens reindritt wie z.B. beim Benz.
    Einfache Fahrzeugeverriegeling soll Innenraum Überwachung Aktivieren die im Falle eines Falles einen Hauptalarm auslöst.
    Zweifache Fahrzeugverriegelung soll Stoss-und Innenraumüberwachung Aktivieren
    Wobei der Stosssensor mit Voralar- Ausgang mich auf meinem Handy anruft und mir den Voralarm mitteilt.
    Hauptalarm-Ausgang löst wieder den Hauptalarm aus.
    Pulsierene Hupe, blinkende Scheinewerfer und Blinker.

    So hatte ich mir das gedacht! Noch fragen? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif]

  • Zunaechst mal duerfte das Technisch kein Problem sein. Du koenntest auch einfach eine herkoemmliche Alarmanalge entsprechend erweitern.

    ABER:

    Alarmanlagen beduerfen genau wie fast alle Dinge am Auto einer Bauartgenehmigung bzw. eines E-Pruefzeichens. Die Abgabe der akustischen Signale muss nach 30sek. abgestellt sein, Alarmausloesung ueber Innenraumsensoren (Ultraschall) muss glaube ich nach 2 oder 3 "Fehlalarmen" automatisch deaktiviert werden. Optische Signalisierung darf nur ueber die Warnblinker und nicht ueber die Scheinwerfer erfolgen etc. etc.

    Fazit: Spar Dir den Aufwand (Zeit und Geld) und den moeglicherweise daraus entstehenden Aerger (Erloeschen der ABE usw.).

    Das Argument mit der Aktivierung ueber die Serien-Fernbedienung beim MAzda6 ist doch eh ein Witz, da diese ja auch nur am Schluesselbund haengt. Da kannst auch anstelle dieser eine FB der Alarmanlage hinhaengen, die dann die ZV betaetigt. Kommt ja aufs selbe raus. Deine Anderen Features gibt es im Prinzip schon fast alle in einer fertigen Anlage zu kaufen. Schau einfach mal bei den einschlaegigen Herstellern (Cobra-alarm, Viper etc.) nach [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

  • Der Aufwand steht in keiner Relation zoom Preis bei der man ähnliche Systeme kaufen kann.
    Über die ZV würd ich das ganze nicht schalten da es Geräte gibt die die Funkfrequenzen aufzeichnen. Dh. man kann damit das Auto öffnen und Alarmanlage ist aus.

    btw. Durch Anbau von irgendwelchen Telen kann keine ABE erlöschen die ABE gilt für alle Fahrzeuge des Bautyps und kann nicht erlöschen wenn einer etwas ändert. Max. die BE kann erlöschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!