Fernbedienung Standheizung über ZV

  • Hallo gleichgesinnte,
    mir ist da so eine Idee gekommen. Es sollte doch möglich sein über die Serienmäßige Funkzentralverriegelung die Standheizung zu aktivieren. Ich setze natürlich voraus das die Zeitschaltuhr bereits vorhanden ist. zB durch dreimaliges drücken der Schließfunktion (3xblinken) die Heizung über Sofortstart aktivieren. Das wäre doch was oder?
    Bitte um Lösungsvorschläge

  • Hab auch schon mal drangedacht aber die Reichweite ist nicht umbedingt berauschend (ca. 100 m). Ausserdem bräuchte man eine Logic zoom Zählen und man müsste wissen ob geschlossen oder geöffnet wird.
    Man müsste mal messen ob vielleicht die Länge des Drückens ausgewertet werden kann. Das wäre um einiges einfacher.

  • Hi.

    Also erstens völlig unnötig das ganze 2 mal zu schreiben ! (nicht bös gemeint aber ist so)

    Zweitens verstehe ich nicht den sinn der Sache : Die 5 sek bis ich einsteige ist die STH noch nichtmal an ! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/eek.gif
    Vieleicht hast du da was falsch verstanden, eine STH ist dafür da das Fahrzeug aufzuwärmen wenn es steht nicht wenn es fährt ! Und um ein Fzg aufzuwärmen (größe M6) braucht die mind 30 min.
    Also bitte klär mich auf...

  • Samstag morgen bin ich immer etwas langsam [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]
    Wenns nicht so arschkalt wäre würde ich mir die ZV Box mal anschauen. Ist hinterm Handschuhfach.
    Hab mal im Handbuch nachgeschaut.
    Es gibt 2 Pins die interessant wären.

    2J) Wenn Doppelverriegelung aktiviert ist hat dieser Pin 1.4 Volt sonst auf 12 Volt.

    2l) Geht beim Schliessen über ZV von 12 V - 0 V - 12 V. (Beim Öffnen 12-0-12-0-12)

    Das heisst solange nicht doppelt verriegelt ist (2J), passiert nix. Und erst dann auf Pin 2l reagieren. Interressant wäre noch welches Signal beim Öffnen zuerst reagiert. Doppelveriegelungssignal (2J) oder Öffnen Signal (2I)

    Werd mal darübermeditieren ob mir was einfällt.

  • An den Pins habe ich meine Alarmanlage dran. Schließen => scharf, öffnen => abschalten.

    Aber wozu der ganze streß. T9 oder so heißt doch die Fernbedienung der Wedasto STH. Antenne stecken, kleben und los gehts ! (ach ja Funkcode einlernen) Geht auch wesentlich weiter wie die Original Fernbedienung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!