Schriftzug am Heck ( Entfernen )

  • Autsch sage ich da erst einmal, da wäre nie Hintergrundgeschichte interessant, wie das wohl passiert ist und wie es dem Fahrer und eventuell Mitfahrenden ergangen ist.

    Aber zoom entfernten Mazda-Logo in der Heckklappe?!
    Der Rahmen der um das Logo geht ist ja noch vorhanden, würde der dich nicht stören? Sieht doch sonderbar aus so, oder?

  • Salve Rubtop,

    ersteinmal muss ich Dir recht geben, mit der hintergrundgeschichte, das Auto sieht ziemlich heftig aus!
    zoom Schriftzug: wenn Du genau hinschaust, dann sieht Du das beim Schriftzug auch noch die Umrisse da sind, das Chrom (der Kunststoff) aber nicht mehr. Für mich sieht es so aus als hätte man die sachen entfernt ohne es zu erhitzen, und dabei bleiben Kleberreste übrig.

    Gruss, Sascha

  • Hallo Sascha,

    ich habe mal einen, der sein Zeichen auch weggemacht hatte, darauf angesprochen. Der hat mir gesagt, dass es gesteckt war (also 2 Löcher im Kofferraumdeckel, die er verschweißen hat lassen).

    Ich würde mal an deiner Stelle zur Sicherheit in einer Werkstadt bzw. besser noch in einer Spenglerei nachfragen!

    Gruß
    Andi

  • ich habe mich letztens mit meinen Mondeo Besitzer unterhalten ersagte mir bei ihm wurde es einfach zugespachtelt, geschliffen und neu lackiert. Beim Mondeo ist das Fordzeichen im Heck auch eingelassen.

  • Paßt zwar nicht ganz dazu:
    Ich brauche dringend nen Rat zum Thema Seitenleisten entfernen. Hab jetzt ca. 3 Stunden gebraucht um die Leisten auf der Fahrerseite abzumachen. Die Leisten selber waren dabei nicht das Problem, gingen mit nem Föhn schneller ab als gedacht. Aber leider stellte sich der Kleber als äußerst hartnäckig heraus und ließ sich nur mit müh und not entfernen.
    Hat irgendjemand nen Tipp, wie bzw. mit was der Kleber einfacher zu lösen ist. Ich hab zwar noch Verdünnung im Schrank stehen, dafür war mir aber der Lack zu schade.

    Ohne Leisten sieht der 6er auf jeden Fall schnittiger aus als mit...

  • Wenn du Kleberreste entfernen willst, nimm die Verdünnung! Verdunstet sehr schnell.
    Habe selber schon mit Toluol Kleberreste entfernt - z.B. auch den Schriftzug am Heck.
    Wenn du anschließend gleich mit einem Wachs drübergehst passiert dem Lack gar nichts.


    Gruß,

  • Zitat:


    Wupatki schrieb am 11.07.2005 20:00
    Wenn du Kleberreste entfernen willst, nimm die Verdünnung! Verdunstet sehr schnell.
    Habe selber schon mit Toluol Kleberreste entfernt - z.B. auch den Schriftzug am Heck.
    Wenn du anschließend gleich mit einem Wachs drübergehst passiert dem Lack gar nichts.


    Gruß,




    Und das tut dem Lack nix? Hab gedacht der wird dadurch matt und stumpf...
    Ach so, was mir noch eimfällt und ich vorhin noch mit fragen wollte: da die Leisten ja schon 2 1/2 Jahre drauf waren ist der Lack drunter leicht dunkler als der Rest. Bekommt man das mit Politur weg? Man sieht es zwar nur wenn die Sonne direkt drauf scheint und auch dann nur aus einem bestimmten Winkel, aber es ist halt da...

  • Beim Entfernen meiner Leisten (die am Auto versteht sich) habe ich Klebstoffentferner aus dem Baumarkt genommen. Also das schärfste Zeug, was ich hatte. Der Kleber lies sich sonst mit praktisch nichts entfernen.
    Selbst damit ging es nicht besonders, sondern erst nach kurzer Einwirkzeit. Dem Lack hat das Zeug nichts anhaben können.

    Ich habe anfangs auch dunklere Stellen im Lack gesehen. Die haben sich aber mit der Zeit und nach einigen Wäschen mehr oder weniger aufgelöst. Die Leisten sind jetzt seit ca. einem Monat ab.

    Gruß,
    Martin

  • Zitat:


    autolack-ferreri schrieb am 27.09.2005 17:16
    wollte euch nun mal mein heck zeigen da wurde auch alles entfernt ;) na wie schauts aus ??
    ist wohl geschmacks sache aber mir gefällts sehr
    http://rapidshare.de/files/5544976/PIC_0019.JPG.html





    Hallo

    Sieht total nackig aus. Warum sollte ein M6-Fahrer die Schriftzüge abmachen. Das ist doch Blödsinn!! Ich überlege, an meinen 2.3er ein "2.3" in silbernen Zahlen "nachzurüsten". Bei einen 1.8er würde ich das natürlich nicht machen , aber bei einen 2.3er kann man doch ruhig zeigen was man hat, oder?

    Sind wir denn verhinderte 3er BMW-Fahrer, die bei ihren 316er die "316" weglassen damit keiner denkt: "Ha ha, der fährt ja bloß einen 316er... mehr kann der sich wohl nicht leisten?!

    Es erfüllt mich mit Stolz zu zeigen, daß es sich um kein Noname, sondern um einen 6er Mazda handelt. Also ich werde den Teufel tun und meine Schriftzüge stolz an meinem Mazda lassen. Schließlich muß man doch einen dummen Benz oder BMW-Fahrer zeigen, daß es sich nicht um einen chinesischen Schrott sondern um ein japanisches Qualitätsfahrzeug handelt. Gelle? Schriftzüge entfernen = Bullshit

    Aber...... jeden wie es gefällt.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • Ist doch jedem seine Sache, ob er sein Heck cleant oder so wie ich noch was dazubeppt. Ich finde, auch gecleante Hecks haben was für sich.

    Muss halt zum Auto und natürlich zur Persönlichkeit des Fahrers passen.

    Ich denke, was ein 6er ist, sieht wohl fast jeder ohne auf die Schriftzüge gucken zu müssen. Bei BMW und Mercedes ist das ja wieder was anderes, bei einem 316 oder einem C180 würd ichs auch wegmachen (außer mit Kompressor).

    Ist dir vor lauter Aufregung nicht aufgefallen, dass autolack-ferreri keinen Serienlack mehr dran hat?

  • Zitat:


    mazdamaniac schrieb am 29.09.2005 14:21
    Ist dir vor lauter Aufregung nicht aufgefallen, dass autolack-ferreri keinen Serienlack mehr dran hat?





    Hallo

    Nein, ist mir nicht aufgefallen. Ist aber auch egal. Für mich käm's nicht infrage.
    Aber wie ich auch sagte: Jedem, wie es ihm gefällt.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • Zitat:


    Ravefreak schrieb am 27.09.2005 21:14
    [
    Sieht total nackig aus. Warum sollte ein M6-Fahrer die Schriftzüge abmachen. Das ist doch Blödsinn!! Ich überlege, an meinen 2.3er ein "2.3" in silbernen Zahlen "nachzurüsten". Bei einen 1.8er würde ich das natürlich nicht machen , aber bei einen 2.3er kann man doch ruhig zeigen was man hat, oder?




    OMG...Dann bitte noch den V6 Aufkleber hinten rann (steht bei mir hier einer in der Nähe ) und den "Eat-Sleep-Go Fishing" Aufkleber und den vom Vogelpark Waldsrode...Also mit den 2.3 am Auto kommst Du dann ganz groß raus.Ich bin fest der Meinung das Du dann diverse Lacher auf Deiner Seite hast.
    Aber jedem das Seine.

  • Zitat:


    Hollywood schrieb am 30.09.2005 12:07
    Ich bin fest der Meinung das Du dann diverse Lacher auf Deiner Seite hast.
    Aber jedem das Seine.




    Hallo

    Vielleicht werde ich das ja wirklich machen, nur damit Du was zu lachen hast. Du darfst dafür auch mal an meinem Auspuff schnuppern. Okay?

    Die besten Grüße

    Ravefreak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!