Demontage der Zierleisten am Amaturenbrett

  • Hallo, ich möchte die Zierleisten am Amaturenbrett meines M6 PFL (die Horizontalen über dem Handschuhfach und links und rechts neben dem Lenkrad) zum lackieren demontieren. Ich konnte allerdings noch nicht feststellen, wie diese befestigt sind.
    Beim mir sind bereits lackierte Leisten vorhanden. Da mittlerweile die Mittelkonsole in Carbon-Optik lackiert wurde, möchte ich diese jetzt auch noch in der gleichen Optik lackieren lassen.
    Weiß irgendjemand etwas über die Befestigung dieser Leisten?

  • Zitat:


    Color25H schrieb am 29.05.2006 18:24
    Normalerweise sind die geklebt. Zum Entfernen mal einen richtig heissen Tag abwarten.



    ...oder vielleicht vorsichtig mit Heißluft arbeiten.

    Gruß Michel6

  • Also meine, die in diesem Pseudocarbonlook der Top-Ausstattung, sind nur gesteckt. An den Leisten sind von unten kleine Aussparungen. Da vorsichtig mit einem breiten Schraubenzieher rein und vorsichtig Richtung Innenraum wegziehen. So geht es bei mir (VorFL Baujahr 2004).

  • Hallo
    Also bei meinem PFL scheint die Leiste nicht abzugehen, sieht so aus als wäre alles ein Teil, sprich Armaturenbrett mit Leiste,
    Wollte das auch schon mal abmachen zum lackieren!!

  • Das liegt an der Ausstattungsvariante. Es gibt scheinbar welche, wo die Leisten fest sind, andere (bei mir -TOP- auch so), da kann man die Leisten entfernen.

    Gruß, Ulf

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 30.05.2006 09:35
    Bin ich eigentlich der einzige hier, der GARKEINE Leisten hat ?








    ich hab auch keine obwohl ich die Ausstattungsvariante TOP habe . GAbs die damals nur auf aufpreis ???

  • Hallo, viele Dank schon mal für die vielen Angaben.

    @ STV: Ja, ich habe auch diese im Pseudo-Carbon Look aus der PreFacelift Top Ausstattung. Die beißen sich jetzt wunderbar mit der beschichteten Carbon-Optik der Mittelkonsole.
    Wenn ich Dich richtig verstehe sind die mit Clips befestigt. Man kann sie also einfach abziehen und dann wieder einclipsen?

  • Warum sollte man keine Kunststoffteile lackieren können? Die Front und Heckstßtange, Kofferraumleiste etc sind doch auch lackiert! :]
    Muss halt nur mit endsprechendem Haftgrund gearbeitet werden.
    Alternativ zum Lackieren kann ich Dir übrigens Wassertransverdruck nennen, wenn Du irgendwas an Muster haben möchtest! Und glaube mir: mach es nicht selbst! Weil ICH bin gerade am verzweifeln! :(
    Ansonsten halt: FOLIE !

  • Hallo,


    bei mir stellt sich jetzt auch die Frage, ob meine Leisten gar keine leisten sind.
    habe einen der ersten von 2002 in der Top-Ausstattung.
    Die sind auch nicht glatt, sonder so wie dick gepolstert. geben auch nach wenn man drauf drückt.


    Gabs hier nicht auch jemanden, der diese selbst gefertigt hat, die man über die vorhandenen einfach drüber kleben konnte???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!