Rahmen für Schaltkulisse !?

  • Hallo zusammen,
    Bin ja wie viele hier auf der ständigen Suche nach Verbesserungen ;o) ... habe im Forum aber trotz intensiver Suche nichts finden können.
    Meine Frage: Gibt es für die Schaltkulisse des 6er irgendwo einen Rahmen aus poliertem Edelstahl oder von mir aus auch verchromten Kunststoff.

    Habe das ganze in meinem 6er mal mit ner Art Chromzierleiste versucht, die Grundidee passt auf jeden Fall, es wirkt ziemlich gut mit dem Chrom auf dem silbernen Kunststoff.
    Allerdings wirkt es mit dieser besagten Leiste halt auch erst mal „provisorisch“.

    Kann so etwas jemand herstellen ? Die Innenmaße des Rahmens müssten ca. 11 x 17 cm sein (ggfs bitte nachmesse) und er sollte höchstens 5 mm breit sein.

    Any Ideas ?????

  • Strato-6
    Hi,
    es gibt für viele Autotypen inzwischen solche Chromrahmen zum nachrüsten. Leider noch nicht für unseren M6. Vielleicht kommts ja noch.
    Wäre einen Versuch wert, mit der weichen Kunststoffchromleiste von ATU was zu probieren. Ich hab diese Leisten an den Türkanten, sie lassen sich gut verarbeiten und auch "um die Kurve" kleben.
    Hab vielleicht noch einen Rest übrig, muss mal suchen. Dann kann ich es ja mal auspoberen
    Gruß
    Orca01

  • Zitat:
    Orca01 schrieb am 26.07.2004 16:16
    Strato-6
    Ich hab diese Leisten an den Türkanten, sie lassen sich gut verarbeiten und auch "um die Kurve" kleben.
    Orca01


    Hi Orca01!
    Könntest du von den Türkanten mal paar Bilder
    reinstellen? Ich habe da nämlich auch schon drüber
    nachgedacht.
    Währe echt klasse!
    Gruß der Zoomer

  • ja, sowas meine ich. allerding dürfte diese dann schon etwas "hochwertiger" aussehen und weniger Schraublöcher haben, da zumindest ich diese nur kleben möchte.
    Werde einfach mal die Augen offen halten ...
    Sobald ich was habe, sag ich Bescheid !

    knitterfreie Fahrt !

  • Zitat:
    stadler schrieb am 29.07.2004 21:45
    Aber der ist im Bereich der STVZO nicht zugelassen...



    Nicht zugelassen sicher wegen der Beleuchtung - die kann man weglassen oder abschaltbar machen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] . Man müsste mal bei Fahrzeugen, wo das Teil passt, nachmessen. Dass der M6 nicht aufgeführt ist bedeutet nicht unbedingt, dass nicht einer der drei Rahmen beim M6 passt (vielleicht der für den Avensis?).
    Allerdings: ich würde mir niemalsniemalsniemals so ein Kitschteil einbauen.

  • Jetzt kommt doch nicht mit so'm Kirmes-Kasper-Kram ! ;o)
    Meine Frage eingangs war durchaus ernst gemeint.

    Etwas mehr Stil bitte !

    Habe schon welche "ganz aus Chrom" im Auge und werde euch auf dem laufenden halten !
    Ob's bis zoom Treffen was wird, hängt von der Bietfreudigkeit Anderer ab ! ;o)

  • Zitat:
    Orca01 schrieb am 27.07.2004 14:26
    @Der Zoomer

    Kuckst Du bei DefCon oder auf meiner Homepage, da gibts Bilder davon.
    Gruß
    Orca01

    Hallo Orca01!

    Ich kann leider kein Bild von diesem Schaltrahmen auf deiner Homepage finden!
    Bist du dir sicher, dass das Bild dabei ist?


    Gruß,

  • Wupatki

    kannst Du auch gar nicht, es ging bei der Frage um die Türkantenleisten, nicht um die Schaltkulisse.

    Strato-6

    Übrigens: ich hab keinen Rest mehr davon, wollte es ja ausprobieren. Leider. Aber das Zeug ist nicht teuer, sind halt immer gleich 5 Meter. Vielleicht hat jemand Lust, eine Rolle zu kaufen, und wir schneiden sie dann in Kassel in Stücke?
    Grüße
    Orca01

  • die Türkantenleisten werden NICHT gehen !
    Und zwar wegen dem Übergang zum Becherhalter - Deckel dort ist keine Kante, wo man es drum legen könnte !!!
    Bleibt a) eine Chromzierleiste mit der ich es probiert habe, diese hat aber leider dann irgendwo eine Unterbrechnung und das sieht billig aus oder b) ein Rahmen von einem anderen Modell. Bin im Moment ziemlich sicher, dass die Größe für Opel Corsa passen müsste !

  • Zitat:
    Roter_Mazda6 schrieb am 20.08.2004 23:21
    Wenn wir mindestens 10 Stück zusammen kriegen würde ich sie bei uns fräsen lassen.



    Hallo,

    ich wäre dabei (sie dürfen allerdings nicht kitschig wirken). Sowas wäre z.B. okay:

    [Blockierte Grafik: http://www.axel-schulz-spremberg.homepage.t-online.de/public_files/pictures/mazda6forum/frame_avensis.jpg]

    (Wobei man sieht, dass sich die Verarbeitung im Avensis doch um einiges hochwertiger ist als im M6 [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif] )

  • Zitat:
    (Wobei man sieht, dass sich die Verarbeitung im Avensis doch um einiges hochwertiger ist als im M6 [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif] )



    Ich finde, das ist Ansichtssache. Wenn man das eigene Auto mal gewöhnt ist und ein anderes sieht, meint man, es wäre irgendwie besser. Die Verarbeitung ist gut, auch wenn kein chromblitzender Rahmen um den Schalthebel rum ist. Dafür ist das Design eben sehr außergewöhnlich.
    Gruß
    Orca01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!