Rahmen für Schaltkulisse !?

  • Zitat:
    Orca01 schrieb am 22.08.2004 17:16
    Hab vielleicht was gefunden? Was meint Ihr?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4171&item=7917675393&rd=1



    vergiss es ! Mit so ner Chromleiste habe ich es ( wie weiter unten beschrieben ) schon versucht. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Die Leisten sind zu steif, um "in enger Kurve" verlegt zu werden und dort löst sich der Kleber.
    Außerdem hat so eine Lösung immer eine Fuge, wo die Enden zusammen kommen, sieht selbst mit überklebter Chromfolie SCH... aus.
    Es muss also 1 Stück sein, welche schon die Form hat.

    also... alles weitersuchen, marsch, marsch [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

    EDIT:
    Habe mal aus Pappe ein wie cih meine passendes Modell gemacht:
    Maße: Innen 170 x 105 mm, Breite 7 mm.
    Die Kanten / Ecken innen und außen sollten abgerundet sein.
    Diese Modell ist etwas enger als der bisherige Rand, sodasses sich innen direkt an den Schaltsack schmiegt.
    7 mm finde ich optisch eine angenehme Breite.
    Materialstärke sollte 3 - max 5 mm betragen

  • Hallo Michael,
    kannst Du mir dieses Passmuster noch einmal machen und mir zukommen lassen ???
    Frage morgen mal nach wieviel uns es ca. kosten würde.

  • Zitat:
    Roter_Mazda6 schrieb am 22.08.2004 19:39
    Hallo Michael,
    kannst Du mir dieses Passmuster noch einmal machen und mir zukommen lassen ???
    Frage morgen mal nach wieviel uns es ca. kosten würde.



    ich fax es mir Morgen auf meinen PC und schicke es per "Emil", dann hast du es 1:1 zoom ausschneiden und anhalten. Als Richtpreis , denke ich, sollten 10- max 15 E keinesfalls überschritten werden.

    aber Achtung:
    der hintere Teil davon geht über die Kante zw. Silber-Mittel-Konsole und Becherhalterdeckel hinaus weil die Kante dort etwas doof von Mazda gewählt ist, ... sollte dann also da nicht festgeklebt werden, sodass man den Becherhalter darunter entfernen kann bei Bedarf.

    Parallel dazu habe ich verschiedene Händler bei Ebay zu anderen Rahmen angeschrieben, sollte einer davon passen, werde ich ihn kaufen ,testen und wenns passt hier empfehlen !!! Also bitte nicht alle jetzt die Leute anschreiben, dann steigen höchstens die Preise ! ;o)

    Denke, so kommen wir auf dem ein oder anderen Weg zu unseren Rahmen, was meint ihr ?

    EDIT: @ Roter_Mazda6, hast ne Emil, schau mal rein und melde dich dann !

  • Zitat:
    Der Zoomer schrieb am 22.08.2004 22:42
    Ich hätte auch Interesse an so einem Schmuckstück.
    Allerdings nur Alu nich, es sollte schon etwas glänzen. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif
    Der Zoomer



    *g schon klar, Alu-Look ist ja schon die Konsole, daher muss der Rahmen entweder verchromt oder wenn Edelstahl, hochglanzpoliert werden um sich abzuheben.

  • ich find auch der sollte verchromt oder hochglanzpoliert sein...

    Einmal editiert, zuletzt von PhreekySicko ()

  • Habe die mail erhalten und frage morgen direkt mal nach.
    Also dann würd ich sagen, wir sollten uns über das Material einig werden.
    Wer macht alles mit ? umso preiswärter wirds dann.

    VA poliert
    verchromt
    oder jeder selber lackieren ?

    gruß
    günter

  • ich bin für VA poliert ! ! !

    @ Roter-Mazda6: Brauchbar, die Skizze? wie schon in der Mail geschrieben teste aber bitte noch mal die Maße an deinem 6er. Wäre doof wenn es durch einen Messfehler unschön wird.
    Außerdem weitere Überlegungen: die Seitenstege sollten sehr dünn gehalten werden um bei den Navi Besitzern keine Probleme mit der Fernbedienung oder der Ablage neben dem Schaltsack zu bereiten. Es darf also ruhig noch etwas dünner werden als die von mir skizzierten 7 mm.

    Zwischenstand zu Ih-Bäh:
    Die vom zB Opel Calibra oder VW Beetle etc. passen schonmal nicht. Außerdem haben die alle Schraubenlöcher.

  • So habe heute alles geklärt.
    Werde die Teile als Laserteile bestellen und anschließend verchromen lassen. Die Skizze muss ich leider neu machen, da sie nicht richtig passt, wie du schon erwähnt hast.
    Kostenpunkt ca. 15-20 Euronnen das Stück.
    Da ich nun erst mal in Urlaub fahre möchte ich alle bitten die Interesse haben mir eine kuze mail an
    <<< feurion@gmx.net >>>
    zu schicken.
    Bin am 15. September widda da und kümmere mich dann sofort darum, so das wir die Teile hoffentlich Ende Sep haben..

    Gruß aus Köln

  • Ich hätte ja Interesse,
    aber ich würde vorher doch ganz gern mal
    einen Prototypen sehen.
    Nachher gefällt mir das doch nich, dann sind
    20€ nämlich auch zu viel!
    Is das irgendwie machbar, oder vordere ich da zu viel?

    Beste Grüße Der Zoomer

  • Genau! Ein Bildchen wäre nicht schlecht!

    Wenn's stimmig aussieht, dann hätte ich auch gerne so ein lecker Teil'chen. Das würde dem Innenraum meines m6 noch gut stehen.

    Also bitte, bitte........ein Bild!

  • Zitat:
    Strato-6 schrieb am 03.09.2004 18:50
    Das wird bestimmt was , ich habe das volles Vertrauen in Roter_Mazda6 , aber erstmal soll er seinen Urlaub genießen !
    [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]


    Das stimmt, den sollten wir ihm erst mal gönnen,
    denn danach hat er ja dann genug zu tun!!
    He He.... [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Zoom Zoom [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Der Zoomer ()

  • Genau! Ich habe auch Interesse. Nach Möglichkeit bitte vorher ein Bild einstellen.

    Danke Dir im Voraus für die Mühen!

    Viele Grüße, kattom.

  • Hallo zusammen,
    bin widda zurück aus dem Urlaub. War echt voll geil und auch unser Mazda macht sich super in den Bergen usw.

    Abba zur Sache. Habe das gute Stück schonmal als Pappmodell und werde es nächste Woche so hoffe ich als Laserteil erhalten.
    Da ich leider nicht nur ein Teil bestellen kann als Muster und ein Foto hier einstellen kann werde ich erst mal auf mein eigenes Risiko 10 Stück bestellen.
    Angemeldet haben sich ca. 15 M6-Fans.
    Nachdem ich es als Laserteil erhalten werde muss ich es noch ein wenig durch unsere Walze drücken, da es ein wenig abgerundet sein muss wie Ihr bestimmt selbst gesehen habt. Wenns dann endlich passt kanns zum verchromen gehen, was nochmal ca. eine Woche dauern wird.
    Wie Ihr seht bin ich eifrig dabei. Will eben eine gute Qualität erreichen und keinen und auch nicht mich selbst enttäuschen oder ein Kitschteil besitzen. Quallität braucht eben ein wenich Zeit :)

    So noch eine Bitte Strato. Wie war das mit dem 3M Kleberfolie für alle, damit wir es direkt an alle mitversenden können. Kannst Du mir einiges davon zukommen lassen ???

    Gruß aus Köln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!