Einbau Eibach-Federn !!!

  • auch wenn sich die fahrwerksgeometrie nach einer tieferlegung beim 6er nicht so heftig ändert, wie bei anderen fahrzeugen, würde ich mit der vermessung nicht zu lange warten.
    eine falsche achseinstellung lässt gerade die weichen winterreifen schon arg leiden.

  • Zitat:


    Helmut schrieb am 19.11.2005 16:48
    hasi_21,

    kann mir vorstellen, das du dich gegen eine TÜV Abnahme sperrst.

    Aber.. ich habe den ganzen Zirkus mitgemacht, ein ganzer Ordner voll von ABE's und dann noch

    dazu TÜV Abnahmen

    Andererseits kannst du von einer Kontrolle nicht erwarten dass sie unter dein Auto krabbeln

    um die Federnummern abzugleichen- und nur darum geht es!! Dazu brauchst du schon eine TÜV

    Bescheinigung. Ich war selbst erstaunt, dass ich trotz ABE und Mazda Zubehör meine Alu-

    Pedalen beim TÜV vorführen musste.

    Also hasi, du kannst das gaze Forum befragen, alle die Tieferlegung haben, waren damit beim TÜV.

    oder evtl. DEKRA.

    Ich hoffe, ich habe dir das WE nicht versaut

    Gruss Helmut





    Ich greif das Thema nochmal fix auf.

    War heute beim TÜV, weil ich Felgen hab eintragen lassen. Hab dem gesagt, er soll die Federn gleich mitmachen. Wie er dann die Unterlagen durchgeschaut hat, meinte er die Federn haben eine ABE, brauch man nicht eintragen zu lassen. Er hat sie aber unentgeltlich mit reingeschrieben. Also Federn und Felgen zusammen für 32,50€.

  • Zitat:


    hasi_21 schrieb am 02.03.2006 17:27
    [...]
    Hab dem gesagt, er soll die Federn gleich mitmachen. Wie er dann die Unterlagen durchgeschaut hat, meinte er die Federn haben eine ABE, brauch man nicht eintragen zu lassen. Er hat sie aber unentgeltlich mit reingeschrieben.
    [...]




    War bei mir exakt genauso.

  • @Color25H: Jo, und das bestätigt wieder meine Meinung, dass wenn ne ABE dabei ist, man nix eintragen brauch. Sich also den TÜV spart. Ist ja mit Scheibentönung, Scheinwerferblende usw. nicht anders. Nur den den voran gegangenen Beiträgen klang das bzgl. der Federn alles bissl anders. Aber jetzt stehts ja so oder so drin.

  • Gibt es zu der Anleitung von Commando_THG auch noch die Bilder hier irgendwo ?
    Denn die Links zu den Anleitungen funktionieren nicht mehr.
    Wollte nämlich morgen mein Gewindefahrwerk einbauen und da wären ein paar Richtlinien nicht verkehrt

  • Zitat:


    RX-6 schrieb am 21.12.2007 19:56
    einfach mal auf die erste seite unten gucken...da tuen sich wunder auf




    Klick die Dateien mal an und öffne sie, wenns klappt sag bescheid wie du es geschafft hast

    Ist nämlich eine Datei ohne Endung, von der ich nicht weiß mit welchem Programm ich sie öffnen soll...

  • Zitat:


    just-yellow schrieb am 21.12.2007 20:44

    Klick die Dateien mal an und öffne sie, wenns klappt sag bescheid wie du es geschafft hast

    Ist nämlich eine Datei ohne Endung, von der ich nicht weiß mit welchem Programm ich sie öffnen soll...




    Hallo just-yellow

    hänge einfach mal das.jpg an und es geht

    [Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/silberdriver/Bilder/EinbauVorne1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/silberdriver/Bilder/EinbauVorne2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/silberdriver/Bilder/EinbauHinten.jpg]

    Aber für dich noch mal verlinkt (Ich hoffe Commando_THG es ist dir recht )

    MfG: silberdriver

  • Zitat:


    just-yellow schrieb am 21.12.2007 20:44

    Zitat:


    RX-6 schrieb am 21.12.2007 19:56
    einfach mal auf die erste seite unten gucken...da tuen sich wunder auf




    Klick die Dateien mal an und öffne sie, wenns klappt sag bescheid wie du es geschafft hast

    Ist nämlich eine Datei ohne Endung, von der ich nicht weiß mit welchem Programm ich sie öffnen soll...




    Das sind normale jpg-dateien...

    Gruß Kombifan

    PS: Silberdriver war schneller!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!