Mittelkonsole lackieren

  • Das interesse an dem Thema bzw an dem eventuell annährend passenden Farbton scheint nicht mehr sehr groß zu sein. Ich werde trotzdem heute Abend mir noch 2 oder 3 Meinungen einholen bei unserem kleinen Treffen in Nbg und dann mit abschließenden Pics alles interessante über die Bezugsquellen, Passgenauigkeit des Farbtons usw posten.

    Mfg

    Stranger20x

  • Hi Stranger,

    Also mein Interesse daran ist durchaus noch vorhanden, möchte nur nicht immer unsinnig posten, gerade weil du ja angekündigt hattest dich noch dazu zu äußern

    Grüße,

    ruptob

  • Der identisch passende Farbton dürfte für noch mehr Leute interessant sein, da die Original-MiKo beim PFL doch recht kratzempfindlich ist. (Zum FL kann ich nix sagen, ob da weniger kratzerfreundlich lackiert wurde)

    Gruß, Ulf

  • Hallo

    So also jetzt mal letzte Infos zu der Mittelkonsole und dem Ton:


    Ich habe nun alles zusammengebaut und lackiert und im nun wieder eingebauten Zustand sieht man kaum einen Unterschied zu den Tasten, jedoch zu den Ringen einen größeren Unterschied. Je nach Lichteinfall passt die Farbe sehr gut bis nicht gut komischerweise. Letztendlich würde ich sagen das eine lackierung mit dem Ton nur auf dem Getränkehalter auf jeden Fall auffällt. Leider passt der Farbton also nicht so gut wie zu Anfag angenommen - sorry.

    Wenn man die gesamte Mittelkonsole lackiert fällt der Unterschied zu den Tasten aber wie gesagt kaum auf. Ich habe einen Seidenmatten Klarlack drüber lackiert und Knuddlbaer2510 und DRAGandDROP meinten es wäre für Ihren Geschmack zu matt.

    Mir gefällt es ganz gut wie es ist und ich werde weitere Teile im Innenraum verschönen.


    Bei dem Lack handelt es sich um folgenden, der im gut sortierten Autzubehörhandel oder im Farbfachhandel zu kriegen sein sollte:



    Hersteller: MOTIP
    Nr: 55130

    Oder auf www.Motip.nl


    Hier noch Bilder für den optischen Eindruck:

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/2887951/3537346364353864.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/2887951/3462383866396630.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/2887951/3162333837376432.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/2887951/3732363630303563.jpg]


    Wenn noch fragen offen sind einfach PN.


    Viele Grüße

    Stranger20x

  • Hi,
    erstmal Respekt für die Arbeit,aber ich hab ne Frage.

    Wahrscheinlich bin ich blind oder zu doof,aber was is da jetzt der Unterscheid zur serienmäßigen Mittelkonsole?
    So en Vergleichsbild wär gut.

    Mfg
    Dex

  • Der Unterschied ist das ich den Getränkehalter und die Blenden im Lenkrad in der Farbe der MiKo haben wollte. es folgen auch noch andere Teile des Innenraums. Da ich einen sichtbaren Farbunterschied vermeiden wollte, habe ich die komplette Mitelkonsole lackiert bis auf die Knöpfe. Die kleinen Kratzer snd somit auch weg.

    @XSEbbe Aufpolieren könnte man vielleicht aber obs dann glänzt? Glaub ch nicht denn der Klarlack ist Seidenmatt. Man kann aber auch glänzenden nehmen....


    Grüße

    Stranger20x

  • Ich hab mal ne lackierfrage, daher verwende ich einfach diesen Thread.

    Ich hab mir neue Scheinwerferblenden zugelegt und diese nun endlich lackiert. Nachdem mir eine frisch lackiert heruntergefallen war, musste ich erstmal neu anfangen. Und das bei Safrangelb

    Naja nun passt alles und ich hab 1 Schicht Klarlack drauf, welche nun auch trocken ist. Soll ich über die trockene Schicht nochmal eine Schicht sprühen oder reicht 1? Bzw. kann ich überhaupt noch eine drauf machen?

  • HI
    Da ich nicht soviel Geld habe das ich mir das Facelift-Model kaufen kann, mir aber die Mittelkonsole im neuen um einiges besser gefällt als im pfl-Model, hätte ich mal ne Frage.
    Ist es möglich die Mittelkonsole samt "Knöpfe" vom FL-Model auf das Pfl-Model umzubauen?

  • Zitat:


    Marmot schrieb am 12.02.2007 15:00
    HI
    Da ich nicht soviel Geld habe das ich mir das Facelift-Model kaufen kann, mir aber die Mittelkonsole im neuen um einiges besser gefällt als im pfl-Model, hätte ich mal ne Frage.
    Ist es möglich die Mittelkonsole samt "Knöpfe" vom FL-Model auf das Pfl-Model umzubauen?




    Mich interesiert das auch, leider habe ich kein Antwort gefunden
    Wenn ich z.B. ganze Mittelkonsole FL kaufe (incl.CD wechsler), passt es in PFL ohne einigen Schwierigkeiten (Knöpfe für die Klimaanlage usw.)?
    Kennt jemand das Antwort bitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!