Mittelkonsole lackieren

  • @ mick74:

    Das nenne ich mal schön!!!!
    Da kann man nur neidisch werden.
    Die Ausführung sieht absolut perfekt aus. Wer hat das denn amchen lassen? Oder bist du so ein echter Selfmade-Mann (nicht so wie ich ).

    Was hat der Umbau gekostet? Hast du auch gleich dein Bose mit rausgeschmissen?

    Respektvolle Grüße nach AUT
    Roy

  • Hallo mick74,

    sieht wirklich sehr gut aus. Kompliment zum Einbau. Haste das nun selber gemacht oder machen lassen? Ich würde das mit der Mittelkonsole nicht selber machen, da ich dafür nicht so das Werkzeug habe. Radioeinbau wäre kein Thema.

    In diesem Sinne
    Kroete

  • die tasten rechts und links von der uhr interessieren mich...

    tilt und open/close !?

    wieso hab ich das nicht ?
    ist da ein Motor eingebaut zum öffnen und schließen ?

    ist das bestandteil vom Navi ?
    wird da die Blende mit ausgetauscht ???


    eddie

  • Hi,

    so, nachdem mein Metra-Umbau ersteinmal auf Eis liegt bis die Jungs mehr Zeit haben und mir ein paar amerikanische Meßdaten zuschicken, habe ich mich an die Version 2.0 meines Mittelkonsolen-Umbaus gemacht, also alles nochmal raus und überarbeitet.

    Und nu brauche ich mal Eure Hilfe:

    Der Plan sieht eigentlich vor, sowohl die Mittelkonsole + Verlängerung (der Kram mit Handbremse etc.), die Leisten und die Blenden am Lenkrad in dem selben blau zu lackieren, wie es das "blaue Lederlenkrad" der "blaue Schaltknauf" und der "blaue Handbremshebel" hat.
    Ich frage mich nur, ob das zur orangenen Restbeleuchtung passt

    Alternative wäre ein ähnlicher Farbton wie im original, aber irgendwie finde ich dass langweilig (ich meine, wenn schon, denn schon, oder? ) Vielleicht wäre es auch OK, alles in Stratoblau zu machen, um ´ne direkte Verbindung zwischen Außenlack, den Blautönen in den Komponenten und dem Innenraum zu schaffen...

    Wie würdet Ihr es machen, äh, also lackieren?

    Dank im Voraus,

    Arnd

  • irgendwer hatte inne schon son helles blau und da fand ich zu viel blau nicht so schön. ich bin sowieso der meinung daß innen nur schwarz und silbern was taugt

  • @ lieselgangster

    Ich finde eigentlich auch, dass es gut aussieht. Muß nur mal nachgucken, ob dass in etwa das Blau der Ledereinsätze im Lenkrad ist.

    Äh, Du hättest nicht zufällig noch ein "Nachtsichtbild" mit eingeschaltetem Licht?

    Hast Du schon mal daran gedacht, die Türkonsolen, die vorderen Zierleisten und die Lenkradblenden ebenfalls in dem Blau zu lackieren? Ich bin mir sicher, dass der Gesamteindruck dann noch viel besser ist.

    Danke schon mal,

    Arnd

  • Zitat:


    Sunnyboy schrieb am 16.01.2006 14:25

    Zitat:


    Maddin schrieb am 16.01.2006 09:51
    Hattest du nicht deine Mittelkonsole mal mit Folie bezogen oder beziehen wollen?




    Ja, hab ich. Sieht aber scheiße aus. Kannste bei mir bei "mein mazda & ich" nachschauen, da hab ich ein Bild. Außerdem löst sich die Folie, wenn ich die Heizung heiß stelle. Dann schmilzt die praktisch dahin



    also bleibt doch nur ne Lackierung?


    @joboner:
    willst du sie Matt schwarz oder so wie im FL?

  • @ Joboner

    Äh, da gibt es nicht "rein zufällig" noch ´ne Photoshop-Spielerei in Stratoblau? Das Prog schein ja recht mächtig zu sein was Bildveränderungen angeht, aber ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon (habe allerdings nur die Testversion, und da kann ich scheinbar noch nichteinmal die Farben ändern ).

    Gruß,

    Arnd <- Der sich mittlerweile zum stratoblauen Interieur durchgerungen hat--

  • Hallo,

    ich finde die schwarze Mittelkonsole sieht klasse aus. Mir grad vorstelle sie wäre in meinem M6 . Aber leider gibt sie ja so nicht zu kaufen, außer man läßt sie sich lackieren.

    In diesem Sinne
    Kroete

    PS: Bin neidisch auf die Photoshop-Experten. Habe davon auch keinen Plan und leider besitze ich das Programm nicht.

  • Hab mal auf die Schnelle eine in Stratoblau "zurechtgezimmert":

    [Blockierte Grafik: http://www.erhago.de/bilder/konsole_blue.jpg]

    Würdet ihr generell eher zu einer hochglänzenden oder lieber zu einer leicht matten Oberflache tendieren ?

    P.S.: Die Arbeit mit Photoshop ist garnicht so kompliziert ! Klar, man muß sich ein wenig damit beschäftigen, aber das kriegt jeder hin.

    PS Elements 3 oder 4 ist für Normalos mehr als ausreichend !

  • Ich tendiere zu Hochglänzend, weiß allerdings nicht, warum
    Danke jedenfalls für die schnelle Umsetzung!

    Gruß,

    Arnd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!