Suche Maße für Mazda Haubenlift

  • Hi an alle Haubenlift Besitzer,

    wer kann mir mal eben die Maße für die beiden Befestigungsteile für den Haubenlift hier einstellen,
    hierbei geht es einmal um die Länge der Dämpfer und zum 2. um das Maß für LxBxH der Befestigungen und wie stark das Material ist.

    Danke für die Mühe und

    greets jimmi

  • Hallo!!!

    jimmi hat da eine prima iddee. Also da es soviele Bastler im Forum gibt bin ich mir sicher das es bald Pläne dazu geben wird!!!!!!!

    Wird ja kein problem sein so einen winkel zu basteln bzw die Dämpfer in dieser länge zu bekommen.Also liebe Bastler gebt uns ein paar infos mit besten dank im vorraus

    l.g mazy6

  • Hallo,
    ist denn nun von Euch keiner des Meßschiebers mächtig und kann mal eben die Maße, hauptsächlich für die obere Befestigung, messen, dort ist zum einen die Länge des Winkels und die Höhe zur Befestigung des Haubenliftes wichtig.
    Desweiteren die Stärke des Materiales.

    greets jimmi

  • @ ReDdEsErT,
    das habe ich ja auch schon gesehen, zumal dieses ja hier schon des öfteren gepostet wurde,
    nun kann ich da wir verschiedene Gasdruckdämpfer in der Firma haben wesentlich günstiger an diese Dinger kommen.
    Desweiteren finde ich diesen Preis etwas arg übertrieben, oder sind die vom ATH aus Platin.

    @ All,
    Nun da keiner in der Lage ist sein Ego zu überwinden und mal messen zu gehen, werde ich das wohl anders austesten müssen.

    Schade eigentlich, ich dachte immer, ein Forum ist eine Plattform um Erfahrungen und Meinungen zu einem gemeinsamen Hobby aus zu tauschen.
    So funktioniert es in den anderen Foren wo ich Mitglied bin jedenfalls.

    greets jimmi

  • @jimmi_rakete
    ich habe leider keine Lifte, sonst gäbe es Meßwerte

    Zitat:


    ReDdEsErT schrieb am 02.07.2005 21:46
    motorhaubenlifts gibts schon, um € 75.- beim ath-hinsberger!




    ich finde es auch wucher, zumal ich mir für ein paar eus die befestigungsplatten aus VA herstellen lassen kann,
    und für den zweitwagen gerade mal nur 15eus für 2 Lifte bezahlt habe

  • @ apollo_apollo,

    genau so sehe ich das auch, denn ich kann die auch bei uns auf Arbeit für lau bauen lassen.

    Das Ath diese Dinger hier so teuer vertickt liegt wohl daran, daß sie bis jetzt noch das Monopol haben, jedoch habe ich die gleichen Teile schon in den USA gesehen, bis jetzt leider noch teurer.


    greets jimmi und einen schönen Sonntag.

  • Nabend jimmi,

    so, habe heute abend einen Lifter ausgebaut und lasse die Einzelteile morgen mal

    von einem meiner Auszubildenden vermessen und zeichnen.

    Habe heute beim Patentamt recherchiert, ATH scheint weder ein Patent darauf zu haben

    noch einen Gebrauchsmusterschutz. Also Feuer frei zum abkupfern

    Nur erlaube mir die Bemerkung: deine Quängelei gefällt mir überhaupt nicht.

    Du kannst doch nicht erwarten dass, wenn du Samstags deine Bitte vorträgst, abends schon

    fertige Unterlagen vorliegen. Das findest du, im Gegensatzt zu deiner Behauptung, auch in

    anderen, mir bekannten Foren nicht.

    Wie sagte Adi vergangene Woche so schön : gut Ding will Weile haben

    Und die zwei, drei Tage wirst du ja noch warten können bis die Zeichnungen im Netz sind

    Gruss Helmut

  • @6er

    Moin,

    leider ist Mazda nicht unter den aufgeführten Modellen. Eine Alternative wäre es jedenfalls.

    Da aber der ATH genau auf die vorhandenen Gewindebohrungen abgestimmt ist und der Winkel

    zudem noch gekröpft ist, glaube ich kaum dass die "Universalbefestigung" für unser Baby geeignet

    ist.

    Gruss Helmut und einen schönen Wochenanfang.

  • Ich habe selten Teile verbaut, die so PERFEKT gepasst haben, wie diese Haubenlifte. Auch die Kraft der Dämpfer ist genau auf die Motorhaube ausgelegt. Also ich finde, sie sind ihr Geld wert.
    P.S.: Meine sind von ebay für knapp 70 Euro.

  • @ Helmut,
    das mit der Quengelei war vieleicht nicht ganz so toll , aber da nicht mal eine einzige Reaktion kam zum Thema messen fand ich das nicht so schön, somit gebe ich Dir schon recht.
    Aber das Du dich aufopferst um so ein Ding vermessen zu lassen kommt schon optimal.

    Ich bin halt ein wenig von unseren Modellbauforen verwöhnt wo solche Sachen die man theoretisch selber machen kann sofort als Bauanleitung eingestellt werden , sofern natürlich keine Gebrauchsmusterverletzungen oder ähnliches stattfinden.

    greets jimmi

  • Hi @all,

    auf euren rat hin werde ich dann die finger von der universalvariante
    lassen und mir die tage die ath haubenlifter bestellen.

    Beste grüße
    der 6er (auch helmut)

  • Zitat:


    DSLOlli schrieb am 05.07.2005 16:31

    Zitat:


    bartriep schrieb am 04.07.2005 07:56
    @ 6er

    ....ich würde ja auch die von ATH kaufen.....aber sind mir viel zuteuer.......




    Ja ja, so sind sie die geizigen Lipper





    Ich bin kein Originaler Lipper.....ich komme gebürtig aus Magdeburg.....und geizig bin ich auch nicht...nur momentan kann ich mir dies nicht leisten.....da ich vor ca: 8 Wochen erst Vater geworden bin und am 30.7. auch noch Heirate....so sieht leider aus.....sonst hät ich mir die schon gekauft......meine zukünftige erlaubt nicht mehr soviel....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!